Windows phone - top oder flop?

• Zitat

Original geschrieben von Daniel_23
    Was hast du denn für ein WP7 Phone?

Auch Du verwechselst Windows 7 und Windows Phone 7.

Die Ähnlichkeit beider Handelsnamen führte gerade zu der Unklarheit, ob künftige Tablets mit Windows oder mit Windows-Phone als OS ausgestattet sein werden. Persönlich gehe ich davon aus, dass es Windows (und nicht Windows-Phone) sein wird. So wie es in der verlinkten Pressemeldung auch stand.

Durch die latente Verwechslungsgefahr will ich aber nicht völlig ausschließen, dass es vielleicht doch Windows-Phone ist.

Frankie

• Das ist eine interessante Frage, wo nachher die Abgrenzung von Phone zu Tablet zu Desktop laufen soll.

Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

• Als jemand der Windows Phone 7 schätzt aber auch noch erkennt, dass es Ecken und Kanten hat finde ich diesen Blog Beitrag eines anderen "Sympathisanten" interessant:

http://www.wpsauce.com/2012/05/windows-phones-suck.html

Seit Mango kann ich mir nicht mehr vorstellen zu wechseln, vielleicht eben noch so zu iOS weil es dort immer noch ein paar Apps mehr gibt, welche ich gerne hätte, aber auf keinen Fall zu Android. Microsoft ist für mich schon ganz nah dran an dem, was ich gerne hätte und der Artikel erfasst so gut wie alle Punkte, an denen ich als selber wieder gerne mal rumkrittele, insbesondere die Basics wie Rufannahme benötigen immer noch etwas Feinschliff.

• Kann man den Yahoo Kalender in Windows Phone einbinden?
    Hotmail Kalender kann man nicht ohne Zauberei in Lightning einbinden oder? Soweit ich gegoogelt habe, gabs keine für einen Amateur stemmbare Lösung, weil Microsoft die Apis scheinbar nicht veröffentlichen will :confused:
    gruß mayday7
    P.S. Wollt kein Google nutzen.

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zitat

Original geschrieben von e71
    Als jemand der Windows Phone 7 schätzt aber auch noch erkennt, dass es Ecken und Kanten hat finde ich diesen Blog Beitrag eines anderen "Sympathisanten" interessant:

http://www.wpsauce.com/2012/05/windows-phones-suck.html

Seit Mango kann ich mir nicht mehr vorstellen zu wechseln, vielleicht eben noch so zu iOS weil es dort immer noch ein paar Apps mehr gibt, welche ich gerne hätte, aber auf keinen Fall zu Android. Microsoft ist für mich schon ganz nah dran an dem, was ich gerne hätte und der Artikel erfasst so gut wie alle Punkte, an denen ich als selber wieder gerne mal rumkrittele, insbesondere die Basics wie Rufannahme benötigen immer noch etwas Feinschliff.

Da ich sowohl ein Windows-Phone 7 und auch ein Android-Smartphone mein eigen nenne, beurteile ich das ganze ohne Vorurteile. Mir persönlich gefällt Windows Phone 7 eindeutig besser als das Android-Betriebssystem. Die Menüführung ist Z.B. eindeutig besser und logischer und nicht so verschachtelt wie bei Android. Damit will ich jetzt nicht sagen, daß Android schlecht ist. Dies trifft nicht zu, es hat aber auch seine Nachteile.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Hallo an alle,

ich finde Windows eigentlich auch echt okay und bei allem schlechten was man sagen kann ist die Kritik doch immer auch etwas überzogen. Mal ganz davon gesehen, daß sie sich stetig verbessern.

• So, da mein Lumia 710 ein Problem mit dem Annäherungssensor hatte, hab ich gerade das Lumia 710 zurückgesendet und ich werd jetzt ein Widerruf schreiben(hatte es online erworben).
    Mit dem Lumia 710 hatte ich im Erdgeschoss auf der Arbeit meistens Empfang und hin und wieder ging der Empfang für 5 Minuten weg.
    Frage:
    Hat das Lumia 800 einen viel besseren Empfang als der Lumia 710?
    Gibt es andere Windows Phone Handys mit Mango(Samsung Omnia 7), die auch einen sehr guten Empfang haben? Hat da jemand, der die Teile besitzt Erfahrungswerte?
    Wenn der Empfang vom Lumia 800 gleich ist, dann nehm ich wieder ein Lumia 710.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!

• Zitat

Original geschrieben von mayday7

Mit dem Lumia 710 hatte ich im Erdgeschoss auf der Arbeit meistens Empfang und hin und wieder ging der Empfang für 5 Minuten weg.
    Frage:
    Hat das Lumia 800 einen viel besseren Empfang als der Lumia 710?

Eher umgekehrt. Ich habe beide Geräte und bei mir ist das 710er empfindlicher, vorallem im UMTS-Betrieb.

M.

• Sorry für die Nachfrage, sprich du hast mit dem Lumia 800 viel besseren Empfang, dann nehm ich doch den Lumia 800. Richtig???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!