Windows phone - top oder flop?

• Genau so ist es.

Da kann einem remare zum 1000. Mal die Featurelosigkeit des Systems als Vorteil zu verkaufen versuchen, besser wird das System dadurch auch nicht. :p

Dass Nokia sich soviel Zeit lässt, die angekündigten Geräte auch vorzustellen, kann verschiedene Gründe haben:

- entweder sie versuchen mal ein Gerät vorzustellen, dass nicht im Beta-Buggy-Stadium daherkommt wie das Lumia 800

- oder was wahrscheinlicher ist, die Behörde Nokia muss erstmal den gewohnten Dienstweg zur Veröffentlichung der Geräte einhalten, das dauert halt schonmal was länger ;-)
    Da haben HTC, LG, Huawei, Samsung & Co. gleich schon drei neue Modellreihen vorgestellt, bis die Finnen mal ihre Ankündigungen umgesetzt haben ;-)

geschrieben/gesprochen mit Android Spracherkennung

• Wie überall versucht auch hier jeder sein Lieblings-Handy bzw. -OS zu verteidigen. Wenn man es drauf anlegt kann man jedes System schlecht machen. Apple iOS ist ein total geschlossenes System und überhaupt Mist weil Apple, trotzdem hat jeder zweite ein iPhone. Android ist zwar offen aber ruckelt und ICS haben aber immer noch erst 3 Prozent der Nutzer, trotzdem überflügeln Android-Phones gerade iPhones in den Verkaufszahlen. Windows Phone hat keine Features, ist zudem noch ein geschlossenes System, trotzdem steigen die Verkaufszahlen und viele der bisherigen Nutzer sind vom System begeistert. Was nun? Es kommt doch immer auf das Anwendungsprofil an. "Windows 7 phone top oder flop" kann man also so garnicht beantworten.

• Zitat

Original geschrieben von Worfinator
    Wird das jetzt hier zum Windows-Phone-Bashing-Thread? Ich bin mit meinem Lumia 800 nach wie vor sehr zufrieden!

Was soll das jetzt? Wenn man als WP7-Nutzer nicht zufrieden ist, warum soll man das hier nicht schreiben dürfen? Kann ja durchaus zu der einen oder anderen Kaufentscheidung beitragen, die man sonst evtl. bereuen könnte. Oder ist der Thread ausschließlich positiven Urteilen über WP7 vorbehalten? Du wirst in jedem Thread über ein OS sowohl positive, als auch negative Kritik finden. Warum soll ausgerechnet dieser Thread hier eine Ausnahme bilden?

• Natürlich darf man hier schreiben, wenn man nicht zufrieden ist. Allerdings habe ich den Eindruck, dass sich einige hier eine "Mission" = "Windows Phone 7 jeden Tag bei tt schlecht reden" auf die Fahne geschrieben haben. Das ist nicht förderlich finde ich. Sieht eher nach penetrantem Nörgeln aus :)

• So, ich klinke mich hier mal w.g. Verkauf meines Lumia 710 aus.

Vom OS bin ich immer noch mehr als angetan - nur bin ich auf Dauer ehrlich gesagt zu faul, die Daten von meinem iPhone mit Windowsphone synchron zu halten und habe mir ein zweites iPhone für meine D1 Karte gekauft ;) .

iPhone über iTunes backupen, anderes iPhone aus dem Backup wieder herstellen - fertig.

Wenn ich mich mal aufraffen kann, das mit meinen icloud Daten wieder hinzubiegen wirds noch einfacher.

Ich doof habe blöderweise nur einen Account angelegt - bräuchte aber einen für mich und einen für meine Frau, sonst wirds chaotisch.

Mein Fazit lautet jedenfalls : Wenn es mein einziges Handy wäre, sofort wieder Windows auf dem Handy.

• Nutzt doch die kostenlose Google Cloud mit Kalender, das geht auf Iphone und WP7 und eben Android, falls du doch mal wieder Android nutzen willst.
    Und der Kalender ist egal ob am PC oder Mac oder Handy immer synchron.

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zitat

Original geschrieben von Worfinator
    Wird das jetzt hier zum Windows-Phone-Bashing-Thread?

Ist es doch schon lange.. :o

• google nutze ich ja ... aber ich habe unter "Notizen" auf dem iPhone Dienstpläne und Zugangsdaten und außerdem einige Fotos mit W-Lan Schlüsseln,weil ich zu faul zum abtippen war. :o

Ja, das kann man alles auch so sortieren, das es sich über google synchron halten lässt.

Wenn ich mal die Zeit finde, baue ich das auch um ... :o

• App-Problem gefunden!

Soo, ich habe das "App-Problem" gefunden, wieso Adobe Reader, studiVZ, finanzen.net usw. so komisch reagieren und oft Dinge ausgewählt werden, auf die ich gar nicht mit dem Finger "getoucht" habe.

Anscheinend liegt es wohl nicht an einer fehlerhaften App oder Programmierung dieser, sondern daran, dass die App zu langsam ist. D.h. konkret an studiVZ zum Beispiel erklärt:

Scrolle ich durch die Liste der Kontakte und tippe auf einen, dann hat anscheinend das System noch gar nicht registriert, dass ich bereits auf einen unteren Kontakt getippt habe, sondern wählt einen darüber aus, weil es anscheinend zu langsam ist, diese Eingabe korrekt zu verarbeiten.
    Genauso spinnt das Scrollen beim Adobe Reader sobald die PDF etwas größer als eine einstellige Seitenzahl ist oder Bilder enthält.

Nun, soviel zum Thema Windows Phone ist ja so flüssig und läuft ohne Haken auch auf Single-Core-Prozessoren usw. ;)
    Ich würde das so formulieren: Windows Phone läuft mit seinen eigenen Apps und Funktionen flüssig, d.h. aber nicht, dass auch die Apps flüssig laufen ;-)

Dabei habe ich schon 1 GHz-Prozessor und 512 MB RAM sowie keine Hintergrundanwendungen.

Und jetzt wieder der Seitenhieb: Mein Android-Phone mit ebenfalls 1 GHz läuft hier flüssig und dabei laufen noch Anwendungen parallel ;-)

geschrieben/gesprochen mit Android Spracherkennung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!