Windows phone - top oder flop?

• Wenn man bei der Telekom ist kann man das alles über die Kundencenter App einsehen, da würde ich jetzt keine App benötigen. Was mir noch einfällt ist damit man SMS als Entwurf speichern können sollte :).

• Sorry, falscher Thread :rolleyes:

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

Netz: D1, o2

• Hy Boys and Girls
    da ich mir letztens mal das Nokia Lumia 800 mal geholt habe um mich etwas mit Windows Mobile auseinander zu setzen, bin ich zum Entschluß gekommen, das es Potential hat, aber noch recht Buggi läuft, stürtzte ständig ab und der Akku war auch mies, in div. Foren liest man aber, das die noch Gang und Gebe wäre, das es noch kein Windows Phone gibt, welches von der Ausdaue z.B. an den Apfel oder das Galaxy Note reicht. Aber sonst nicht schlecht das OS.

• Mein Lumia 710 ist bis jetzt noch nicht abgestürzt. Der Akku hält bei mir einen normalen Arbeitstag.

Also keine Unterschiede zu meinem iPhone 3GS. Das ist Abends auch leer.

• Mein Akku hält bei normaler Nurtzung ca. 3 Tage im GSM durch. Hab ich UMTS eingestellt dann ist es abends bei 30& wenn ichs frühs abziehe.

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Zitat

Original geschrieben von liegeplan
    Hy Boys and Girls
    da ich mir letztens mal das Nokia Lumia 800 mal geholt habe um mich etwas mit Windows Mobile auseinander zu setzen, bin ich zum Entschluß gekommen, das es Potential hat, aber noch recht Buggi läuft, stürtzte ständig ab und der Akku war auch mies, in div. Foren liest man aber, das die noch Gang und Gebe wäre, das es noch kein Windows Phone gibt, welches von der Ausdaue z.B. an den Apfel oder das Galaxy Note reicht. Aber sonst nicht schlecht das OS.

Also Stabilität und Laufzeit des Akkus sind für mich gefühlt identisch zu Apple/Googleprodukten. Wie schon ein paar Posts weiter erläutert fehlt mir einfach der Support durch andere Entwickler.Jedes Unternehmen entwickelt eine App für IOS/Android und Windows lässt man einfach imnmer unter den Tisch fallen.

• Zitat

Original geschrieben von blu_tom
    Das einzige was an Windows Phone noch fehlt ist VoIP am besten direkt ins OS Implementiert!

Ähm, okay, wenn du das so siehst... :confused: :confused:

Ich weiß, ich bin jetzt wieder der Böse, der über WindowsPhone herzieht, aber ich darf das, schließlich besitze und nutze ich ja auch eines und ziehe nicht nur darüber her, ohne es zu testen. :p

Also ich finde, dem System fehlt noch so Einiges:

- das System lädt nur Dateien runter, deren Dateierweiterung es kennt, man kann also das Phone nicht beispielsweise als Datenträger nutzen um z.B. eine .exe-Datei oder was auch immer zu transportieren

- der Adobe Reader ist totaler Müll, das Scrollverhalten hakt ohne Ende und ist grauenhaft

- war gerade auf vu.fernuni-hagen.de, die Seite funktioniert nicht, nervige Sicherheitsabfrage, ist bei einer ganzen Reihe Webseiten so, mit Android geht's problemlos

- es fehlen noch viele Apps (1&1 SmartDrive, DiBa-Banking-App, Öffi, etc. etc. okay, vieles lässt sich noch über die Homepages der Betreiber machen)

- StudiVZ-App ist eine Katastrophe, viele Fehlfunktionen, man klickt auf einen Eintrag, er wählt einen anderen aus

- Finanzen.net-App, man will scrollen und schiebt den Bildschirm zur Seite, er wählt den Eintrag aus....

- OTA-Updates fehlen

- viele Programmier-APIs fehlen noch

- ....

so, jetzt dürft ihr mich wieder köpfen :apaul:

geschrieben/gesprochen mit Android Spracherkennung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!