Nicht extrem leichtgängig, aber auch nicht so, das man Gewalt anwenden müßte.
Vernünftiger Druckpunk, würde ich sagen. Für mich auf jeden Fall angenehmer als die üblichen übernervösen Sensortasten.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Nicht extrem leichtgängig, aber auch nicht so, das man Gewalt anwenden müßte.
Vernünftiger Druckpunk, würde ich sagen. Für mich auf jeden Fall angenehmer als die üblichen übernervösen Sensortasten.
Habe es auf dem Microsoft Stand auf der CeBIT kurz angetestet, finde es in der Klasse auch überzeugend. Wobei ich sagen muss, dass ich als ich ein LG Optimus 7 hatte noch ein Gegner von Sensor Tasten war. Tatsache ist, dass sie mich beim Lumia 800 so gut wie gar nicht stören, seltene Probleme mit der Suche Taste mal außen vor gelassen.
Das 710 ist ganz ordentlich und auch wenn z.B. ein Samsung eigentlich nach Punkten besser ist: Nokia weckt nach meinem Empfinden Emotionen mit seinen Lumias, der ganze Rest der Windows Phone Geräte fühlt sich an wie Smartphone Einheitsbrei. Kann das schlecht begründen, ist rein subjektiv.
Das Lumia 900 kann man auch am Stand testen, ich finde es aber schon wieder zu groß. Das Lumia 800 hat wie das iPhone 4 die optimalen Alltagsmaße für ein Handy für Leute, welche nicht explizit etwas größeres wollen.
Kann dir besonders bei dem Thema Emotionen zustimmen.
Auch wenn es subjektiv ist, das Lumia 710 weckt bei mir auch mehr Emotionen als die anderen aktuellen Smartphones.
Auch, weil es einfach mal aus dem Einheitsdesign von HTC und Co. raussticht.
ZitatOriginal geschrieben von uwm
Dieses Wettrüsten bei der Auflösung ist Unfug. Außer vielleicht bei Android, bei den ganzen Klickibunti Animationen die nix machen außer den Aklu leer vielleicht.
Die Kacheloptik hat für mich durchaus ihre Vorteile ... wirkt aufgeräumt, ist übersichtlich und tut den Augen nicht weh ...
Also ich finde die ganzen Animationen von HTC Sense z.B. sehr hübsch, sehen echt toll aus. Und mein Akku hält auch deutlich länger als bei meinem Windows Phone, obwohl hier 1230 mAh mit 1500 mAh beim WP7-Phone konkurrieren.
Aber na ja, letztenendes müsste man WinP7 und Android mal auf einem gleichen Gerät testen, um hier eine wirklich gute Aussage zu treffen.
ZitatOriginal geschrieben von WP7-Androidler
Und mein Akku hält auch deutlich länger als bei meinem Windows Phone, obwohl hier 1230 mAh mit 1500 mAh beim WP7-Phone konkurrieren.
Aber na ja, letztenendes müsste man WinP7 und Android mal auf einem gleichen Gerät testen, um hier eine wirklich gute Aussage zu treffen.
Genau ;). Denn ich habe die gegenteilige Erfahrung gemacht. Der Akku im Mozart hält trotz 3G und WLan um einiges länger durch, als beim sehr ähnlichen Desire (und das steht nur auf 2G).
Jedenfalls scheint das Strommanagement bei WP7 effektiver als bei Android zu arbeiten.
ZitatOriginal geschrieben von Merlin
Genau ;). Denn ich habe die gegenteilige Erfahrung gemacht. Der Akku im Mozart hält trotz 3G und WLan um einiges länger durch, als beim sehr ähnlichen Desire (und das steht nur auf 2G).
Jedenfalls scheint das Strommanagement bei WP7 effektiver als bei Android zu arbeiten.
Ehrlich gesagt erwarte ich das auch!! Schließlich muss man auf echtes Multitasking verzichten und Skype wird beispielsweise nicht im Hintergrund laufen etc. Dann muss mein Verzicht sich auch lohnen.
HTCs Corporate Design ist doch klasse, warum also ändern, es ist doch ein Markenzeichen und sieht toll und hochwertig aus, genauso wie die Sense-Oberfläche.
Als nüchternes Officetouchphone taugt es schon aber es macht einfach keinen Spass. Kein Multitasking kein Sip jetzt kommt so langsam ein verkrüppeltes Skype. Schlafen die bei Microsoft ? Ansonsten kaum support durch nützliche Apps. Kann ich auch gleich wieder mein E90 mit Symbian auspacken :mad:
Das E90 tut wenigstens noch gescheit weh wenn ich jemand damit treffe
Wobei ich mal gerne wüsste, wer Office auf dem Handy nutzt. Also ich kriege da nen Krampf bei. Allerhöchstens mal ganz kurz in ein .doc reinschauen, mehr nicht. Wozu gibt es Laptops, Netbooks, Tablets???
Ich frag mich, warum Nokia nicht aufgibt und den Laden verkauft, solange sie noch wenigstens Etwas dafür kriegen.
Wenn jetzt die Chinesen wie Huawei, ZTE in dem Tempo weitermachen, wer will dann noch Nokia zu Mondpreisen mit Schneckentempo-Updates und einem immer noch fraglichen Betriebssystem. Also ich traue mich nicht mehr, deren Aktien zu kaufen.
Das ist ein bißchen lächerlich, weiss du wieviele Menschen es in dritte Welt ländern gibt? Alleine die machen schon ein großes Batzen an Geld für Nokia aus, Indien, Afrika und andere Länder, wo ein Iphone 6 bis 12 Monatsgehälter kostet ist ein billiges Series 40 Handy die Lösung und genau die stützen im Moment Nokia, da werden mehrere hundert Millionen Series 40 jährlich abgesetzt, dahin sollte eigentlich auch Tango hingetragen werden, ob die ein Handy annehmen werden, wo ne Internetflat Pflicht ist, glaub ich nicht. Stichwort Beeping, die wollen sich ja nicht mal das telefonieren leisten, wie man sieht.
EDIT: was natürlich kein Vorwurf, sondern nur ne Feststellung ist beim Thema Beeping!
Darf ich mal fragen, was ihr bei den Apps eigentlich vermisst ?
Die die ich auf dem iPhone habe, habe ich alle wiedergefunden bei Windows... und verkrüppelt - hmm, seit wann kann das iPhone eigentlich richtiges Multitasking bzw. wer nutzt sowas eigentlich richtig auf einem Handy ?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!