Windows phone - top oder flop?

• Zitat

Original geschrieben von tribun72
    und genau deswegen müssen Sie alle WP7-Geräte günstiger anbieten. Ein Lumia was genau soviel kostet wie ein S2, kann einfach nur untergehen.

Ich finde,man kann seine Meinung gerne äußern,wie man möchte. Geschmäcker und Anforderungsprofile sind eben verschieden. Punkt!

Aber wenn man dann mit solche einem "Wissen" hier hantiert,nervt mich das schon...
    Wieviel kostete denn ein S2 bei Erscheinen? Und wieviel kostete das Lumia800 bei Erscheinen?
    Es ist immernoch günstiger,als das S2 und war es auch bei Erscheinen (es geht hier um Preise,die man da draußen in der realen Welt für die Geräte aufruft. Amazon,Mediamarkt oder ähnliche Läden). Ich finde den Preis,der dafür verlangt wird und wurde,völlig okay. Man kann doch auch argumentieren,dass das Billig-Gehäuse vom S2 nie und nimmer das Geld wert ist... Das wiederum ist doch eher wieder Geschmackssache und man muss wissen,ob man das zahlt oder nicht.

Ich persönlich bin sehr zufrieden mit WP7 und dem Lumia800!
    Ich weiß auch nicht,wieso man da immer darüber diskutieren muss. Entweder es passt einem oder eben nicht (Ja,ich weiß,das hier ist ein Forum,in dem so etwas beredet wird). Aber es isz manchmal mühselig,immer wieder etwas entkräften zu müssen,damit Dinge nicht ins schlechte Licht gerückt werden,die durch irgendwelche Fakten,die teilweise SO nicht stimmen,enstehen. (Das geht auch an dich harlekyn)

(Ich möchte niemanden angreifen,sondern wollte einfach nur meine Meinung dazu äußern)!

greets,
    dee

• Ja. Und es gibt auch immer wieder Nutzer, die sich ihren Fehlkauf auf Teufel komm raus schönreden wollen. :D

Und damit will ich auch niemanden angreifen, sondern nur meine Meinung äußern. :)

• Hmm, werde mir wohl anchher ein Lumia800 erstmal zum testen holen, habe daher mal ein bischen im Windows Marketplace rumgeschaut...aber außer den Spielen finde ich die gängisten bzw. die Apps die ich dann benötigen werde eigentlich alle kostenlos? Bei denen die meinten das sehr viele teuer sind/bei anderen Betriebssystem kostenlos sind..welche meinten Ihr so?

..Komme dann ja vom N8, vllt habbi ja auch welche übersehen die bei Symbian Standardmäßig integriert sind :)

sommer palmen sonnenscheeein..

• Zitat

Original geschrieben von yampel
    Hmm, werde mir wohl anchher ein Lumia800 erstmal zum testen holen, habe daher mal ein bischen im Windows Marketplace rumgeschaut...aber außer den Spielen finde ich die gängisten bzw. die Apps die ich dann benötigen werde eigentlich alle kostenlos?

Da du von Symbian her kommst ist es nicht so schlimm für dich. Obwohl es auch etliche Sachen unter Symbian gibt, die bei WP7 immer noch fehlen (GMX/O2 Web-SMS z.B., vernünftige VoIP Einbindung, auch Skype ist immer noch nicht verfügbar, Forfone, etc. etc.)

Wenn du von Android oder iOS her kommen würdest, dann würdest du das "magerere" Angebot viel deutlicher spüren und wahrnehmen.

• Jetzt wird WP7 auch noch kastriert:

teltarif

Zitat

Demnach lassen sich verschiedene Apps aus dem Windows Marketplace for Mobile nicht installieren. Stattdessen wird eine Fehlermeldung angezeigt, nach der die Anwendung mehr Arbeitsspeicher benötigt. Tango-Handys sollen mit nur 256 MB RAM ausgestattet sein, während die mit der Mango-Software ausgestatteten Smartphones mindestens den doppelten Arbeitsspeicher besitzen. Eine automatische Aktualisierung der Live Tiles auf dem Startbildschirm soll es bei den preiswerteren Windows Phones nicht geben und Podcasts lassen sich nur über die Zune-Software, nicht aber direkt am Handy abonnieren bzw. aktualisieren. Die integrierte Kamera kann 3 Megapixel haben, während bislang 5 Megapixel die untere Grenze darstellen.

• Der Schnitt musste kommen, auch bei Andorid gibt es günstige Handys die nicht alles können. Irgendwie muss man auch die günstigeren Schichten ausstatten können.

Die Software wird ja auch allen Geräten die gleiche Version sein nur gibts für weniger Geld auch ein paar Funktionen weniger...

• Zitat

Original geschrieben von blu_tom
    Der Schnitt musste kommen, auch bei Andorid gibt es günstige Handys die nicht alles können.

Da gibt es schon gewaltige Unterschiede. Wenn eine App auf einem Gerät nicht installierbar ist, dann ist es meistens eine Frage der Bildschirmauflösung oder der OS-Version und nicht von fehlendem RAM.

Mir kommt es eher so vor, als versuche Microsoft verzweifelt den viel zu hohen Preis irgendwie zu halten und sei es mit ein bischen schlechterer Hardware (Kostenersparnis real vielleicht $2-3) und künstlichen Beschränkungen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!