Windows phone - top oder flop?

• Mmm, mir fällt so direkt irgendwie auch nix ein, mich stört etwas, dass kein Zugriff aufs Dateisystem besteht, sowie die Zune-Software als auch die fehlenden SD-Karten...

Ansonsten finde ich noch schlecht, dass sich die Akkuanzeige nur im Standby aktualisiert, man also keine laufenden Informationen während des Betriebes bekommt sowie die Push-Nachrichten im Standby nicht funktionieren. Ansonsten na ja, Flash fehlt noch und natürlich ist der Marketplace noch teils etwas beschränkt bzw. viele Apps kosten Geld. Ebenso stört mich ein wenig der Marketplace-Zwang. Aber dies ist ja von Microsoft alles so gewollt, sichert es ihnen ja nach dem Apple-Vorbild langfristig ihre Umsätze.

geschrieben/gesprochen mit Android Spracherkennung

• Zitat

Original geschrieben von remare
    Für nur einen Monat auf dem Markt, für ein Erstlingsprodukt doch eine recht gute Zahl. :p

Man kann versuchen sich alles schoenzureden ;) Fakt ist: Das Geraet kam bereits im November auf den Markt, und von November bis heute sind's gut 3 Monate.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Man kann versuchen sich alles schoenzureden ;) Fakt ist: Das Geraet kam bereits im November auf den Markt, und von November bis heute sind's gut 3 Monate.

Also ein Quartal... :rolleyes:
    Genauer gesagt, ist es seit dem 16. November erhältlich,was man auch pi mal Daumen bis "heute" auch zwei Monate nennen kann!
    Man kann natürlich auch versuchen alles schlecht zu reden ;)

greets,
    dee

• Zitat

Original geschrieben von deeass
    Genauer gesagt, ist es seit dem 16. November erhältlich,was man auch pi mal Daumen bis "heute" auch zwei Monate nennen kann!

Anderer Vergleich mit "Marktbegleitern": Samsung hat vom Galaxy S2 in 55 Tagen 3 Mio Stueck abgesetzt, ohne den Absatz mit kostenlosen X-Boxen als Zugabe zu foerdern. Und Samsung hat noch andere Android-Handys im Angebot, Nokia dagegen nur ein einziges WP7-Geraet im Portfolio (das demnaechst verfuegbare 710 lassen wir mal aussen vor).

• Abwarten, das ganze Konzept um Windows Phone bei Nokia wird erst langsam anfangen zu wirken. Windows Phone ist gut, aber auch nicht so gut oder so viel besser, dass sich die Leute direkt darum reißen werden. Der verlorene Boden im Middle bis High End muss teuer und zäh zurück erkämpft werden. Marketing Maßnahmen wurden ergriffen, siehe Fernsehwerbung oder Plakate, deswegen rennt aber niemand gleich ins Geschäft und kauft sich ein Lumia. Es muss erst wieder in die Köpfe der Leute rein, dass Nokia nun wieder mit einem konkurrenzfähigen Smartphone System mitkämpft. Mit der Zeit können sie sich damit ihre Scheibe vom Markt abschneiden. Der Vergleich mit dem Galaxy ist gut, hinkt aber auch etwas, weil es einen Vorgänger gab. Damit gibt bereits eine große Zahl an Altnutzern, welche einfach auf das neue Gerät umsteigen oder aber im Freundeskreis dafür Werbung machen. Gut so. Würden die Leute nur nach der aktuellen Qualität kaufen und wären nicht auch Gewohnheitstiere hätte Nokia in den letzten Jahren gar kein Gerät mehr verkauft. Sorry, ich hatte selber lange genug Symbian, aber was da jahrelang abging konnte sich nur Nokia leisten. Ein High End Gerät wie das E72 noch vor einem Jahr hatte keinen Touchscreen und ein 320 Pixel Display.

Hinzu kommt: Apps haben die Leute nicht unbedingt wechselfreudiger gemacht, einmal in ein Ecosystem investiert überlegt man sich den Wechsel doppelt so gut. Das war früher anders, bei einem Wechsel zwischen den Herstellern hat man meistens nur die bereits abgeschriebene Hardware hinter sich gelassen.

Das Lumia 800 ist klasse, hat ein tolles System und topp Hardware, aber deswegen werfen die Leute nicht ihre iPhones weg. Aber vielleicht werben ein paar Lumia 800 Besitzer und wenn die nächste Iteration bei den Vertragsverlängerungen kommt gibt es eine breitere Basis.

• Nagel mich drauf fest und sprich mich gerne in einem Jahr drauf an:

Das N9 wird in den nächsten Wochen erfolgreicher sein, als das Lumia 800. WP7 wird Ende des Jahres 2012 immer noch am unteren Ende der OS-Fahnenstange stehen, und Nokia den Schritt zu MS bitter bereuen.
    2013 wird das Ende von der Ehe MS/Nokia verkündet. MS gibt entweder WP7 auf, oder stellt wieder was Neues vor.
    Nokia klammert sich mit MeeGoo an Intel une behält Symbian.

Voraussetzung ist, das MS mit den Subventionen nicht durchdreht.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Wer weiß schon was die Zukunft bringt. Auch Android und Co. können mal in die Krise kommen. Man sollte mit Prognosen in die Zukunft da sehr vorsichtg sein.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• In Japan gab es vor kurzem eine Neuerung bei Android, nicht nur das Google alle Aktivitäten "abtastet", jetzt tut dies auch der dortige Netzbetreiber KDDI und bombadiert die Japaner mit zielgerichteter Werbung. Wer etwas ladet, bekommt Angebote die dazu passen und die Aufforderung zum Kauf käme viel zu oft. War glaub ich so auf boygeniusreport zu lesen.
    http://de.engadget.com/2012/01…e-werbung-ist-schon-drin/
    Das ist zwar keine Krise, aber doch sehr nervig und kann auf Dauer die Lust der Kunden an Android verderben.

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Das Lumia 710 wird jetzt für 229€ ohne Vertrag angeboten (Frankreich).
    Ich denke, so gewinnt Nokia/Microsoft am schnellsten Marktanteile.

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Nagel mich drauf fest und sprich mich gerne in einem Jahr drauf an:

Das N9 wird in den nächsten Wochen erfolgreicher sein, als das Lumia 800. WP7 wird Ende des Jahres 2012 immer noch am unteren Ende der OS-Fahnenstange stehen, und Nokia den Schritt zu MS bitter bereuen.
    2013 wird das Ende von der Ehe MS/Nokia verkündet. MS gibt entweder WP7 auf, oder stellt wieder was Neues vor.
    Nokia klammert sich mit MeeGoo an Intel une behält Symbian.

Voraussetzung ist, das MS mit den Subventionen nicht durchdreht.

Ich hab mir den Link zu diesem Post mal in den Kalender kopiert, am 27.1.2013. Mal sehen...

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!