Windows phone - top oder flop?
-
-
-
OK.... erkläre das mal einem Business-Kunden: "Sie müssen DHCP aktivieren für Ihr Windows Phone. Ich weis, Ihre restlichen 120 WLAN-Clients in Ihrer Firma haben alle statische IPs und Sie haben gar kein DHCP in Ihrem Netzwerk. Aber IHR Windows 7 Phone braucht das. Deshalb müssen wir nun ALLES umstellen" :confused: :top:
Also da sollte MS schon dringend nachbessern!
-
Zitat
Original geschrieben von HSDPA
OK.... erkläre das mal einem Business-Kunden: "Sie müssen DHCP aktivieren für Ihr Windows Phone. Ich weis, Ihre restlichen 120 WLAN-Clients in Ihrer Firma haben alle statische IPs und Sie haben gar kein DHCP in Ihrem Netzwerk. Aber IHR Windows 7 Phone braucht das. Deshalb müssen wir nun ALLES umstellen" :confused: :top:Also da sollte MS schon dringend nachbessern!
Wer bei 120 Clients keinen DHCP benutzt hat ganz andere Probleme, sowas findet man dann doch eher in Home-Netzwerken und meist auch nur, weil der Router einen schlechtem DHCP Server bietet Aber es wäre sicher wünschenswert die Option zu haben.
-
Zitat
"Sie müssen DHCP aktivieren für Ihr Windows Phone. Ich weis, Ihre restlichen 120 WLAN-Clients in Ihrer Firma haben alle statische IPs und Sie haben gar kein DHCP in Ihrem Netzwerk. Aber IHR Windows 7 Phone braucht das. Deshalb müssen wir nun ALLES umstellen"
Also erstens muss da garnichts umgestellt werden. Statische IPs funktionieren weiterhin, selbst wenn man einen DHCP Server im Netzwerk hat.
Zweitens ist eine statische IP fuer ein Mobiles Geraet, was sich meist nur temporär in diesem Netzwerk anmeldet ein absolutes No-Go.
Microsoft muss da meiner Meinung nach überhaupt nichts nachbessern und schon garnicht dringend. -
Also ich wollte zum Spaß mal WP7 ausprobieren, obwohl ich mit Android und meinem S2 schon sowas von zufrieden bin, aber solange man keine Akkus und Speicherkarten wechseln, nicht komplett offline navigieren oder auch nur diese Kacheln mit eigenen Bildern hinterlegen kann, danke!
Viele Grüße
Peter -
Navigieren geht offline (Stichwort: Navigon).
-
windows 7 , android, iOS
jetzt darf ich mich auch einen stolzen besitzer eines windows 7 phones nennen.
die einfachheit des betriebssystems ist an einigen stellen schon extrem praktisch. dennoch kann ich als besitzer eines htc desire hd mit android 2.3.5 und Sense 3.0 eure schlechten erfahrungen mit android nicht wirklich bestätigen.
insgesamt gefällt mir das android-betriebssystem bisher noch besser. wenn es auch nicht ganz so einfach ist, bietet es in jedem falle den deutlich größeren funktionsumfang. ebenso ist die akkulaufzeit des optimus 7 derzeit noch eine katastrophe. von langsamkeit oder aussetzern kann auf dem htc desire hd jedenfalls keine rede sein. es läuft alles beziehungsweise auch jede app problemlos.
insgesamt macht windows 7 einen guten eindruck, viele funktionen und möglichkeiten fehlen allerdings noch. der market place wächst kontinuierlich.insgesamt ein schönes system mit viel potenzial und eine gute alternative für Menschen, denen apples zensur-politik zu sehr auf die nerven geht.
written by android voice recognition
-
Solange es kein skype gibt bleibt das ganze für mich uninteressant. Und das sich keine dateien per bt senden lassen stört auch extrem. Zudem hasse ich diesen ganzen microsoft-style. (alles außer metro selbst). Und an Metro stört de schlechte anpassbarkeit.
-
Zitat
ebenso ist die akkulaufzeit des optimus 7 derzeit noch eine katastrophe.
Schwachsinn. Die Akkulaufzeit des Optimus 7 ist recht gut, ich komme damit locker über 1-3 Tage, je nach Nutzung. Und das sie nicht besser ist liegt lediglich am alten Prozessor (Snaprdragon der 1. Generation, wie im ersten Desire, das Desire HD zB hat schon einen neueren Prozessor, Snapdragon der 2. Generation), mit dem Betriebssystem hat das nichts zu tun.
-
Zitat
Original geschrieben von bateman
solange man keine Akkus ... wechseln, ...kann
Ich wechsle meinen Akku in weniger als 5 Sekunden...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!