ZitatOriginal geschrieben von harlekyn
Yeah, endlich auch unterwegs nicht mehr auf Viren verzichten muessen!
Ach, aufgrund der Offenheit von Android und der Schliessung von Windows durch UAC sowie Automatisierung der Windows Updates und Defender hat Windows sicherlich viele Viren(/Trojaner)-Entwickler an Android verloren.
Die Virenentwickler sind ja ein begrenzte Ressource, und umso mehr von Ihnen sich um Android und andere Profitversprechende mobile Systeme (oder PSN) kümmern, umso weniger kümmern sich um Windows. Also hab ich da keine Sorgen, Android schützt uns, und ist sogesehen unser Schutzschirm gegen die Viren
Im übrigen hatte ich auf Windows seit 3 Jahren nichts mehr drauf, und das letzte mal das ich etwas drauf hatte was wirklich auch etwas am System gestört hat war 2004, zu XP Zeiten. Seitdem erkennt höchstens mal der Virenscanner (als ich noch AntiVir benutzt habe) beim scannen etwas was sich von irgendeiner infizierten Webseite aus eingeschlichen hat und löscht es dann (ohne das ich damit Probleme hatte), seit ich avast benutze entfällt auch das, da infizierte Webseiten automatisch geblockt werden. Virenprobleme sind auf Windows eine Sache der Jahrtausendwende und XP, es ist aber nicht mehr 2003 oder 2005, sondern bald 2012, die Apple Werbungen von damals haben heute keinen Realitätsgehalt mehr.