Windows phone - top oder flop?

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Yeah, endlich auch unterwegs nicht mehr auf Viren verzichten muessen!

Ach, aufgrund der Offenheit von Android und der Schliessung von Windows durch UAC sowie Automatisierung der Windows Updates und Defender hat Windows sicherlich viele Viren(/Trojaner)-Entwickler an Android verloren. :(

Die Virenentwickler sind ja ein begrenzte Ressource, und umso mehr von Ihnen sich um Android und andere Profitversprechende mobile Systeme (oder PSN) kümmern, umso weniger kümmern sich um Windows. Also hab ich da keine Sorgen, Android schützt uns, und ist sogesehen unser Schutzschirm gegen die Viren :D

Im übrigen hatte ich auf Windows seit 3 Jahren nichts mehr drauf, und das letzte mal das ich etwas drauf hatte was wirklich auch etwas am System gestört hat war 2004, zu XP Zeiten. Seitdem erkennt höchstens mal der Virenscanner (als ich noch AntiVir benutzt habe) beim scannen etwas was sich von irgendeiner infizierten Webseite aus eingeschlichen hat und löscht es dann (ohne das ich damit Probleme hatte), seit ich avast benutze entfällt auch das, da infizierte Webseiten automatisch geblockt werden. Virenprobleme sind auf Windows eine Sache der Jahrtausendwende und XP, es ist aber nicht mehr 2003 oder 2005, sondern bald 2012, die Apple Werbungen von damals haben heute keinen Realitätsgehalt mehr.

• Genauso ist es !

Ansich wurde von Harlekyn auch vieles richtiges geschrieben.

Ich hab mir mit den Apps nicht unbedingt wiedersprochen, mir fehlen einfach nur 1-2 Apps die ich ansonsten gewohnt bin von anderen Systemen, gerade imo.im , ein top Skydrive App wäre toll.

Ein total aufgeblähtes System was nur durch Apps benutzbar wird möchte ich aber nicht mehr, in WP 7.5 ist vieles nativ gelöst was ich bevorzuge mittlerweile.

Das Lumia ist sicher nicht toll im Preis-Leistungsverhältnis dafür war mein Omnia 7 für 180 EUR neu ein Preiswunder :).

Jetzt müssen sie eben den nächsten Schritt gehen und auch Mehrwerte für Bestandskunden bieten solange bleibe ich dem Omnia 7 erstmal treu, das iPhone 4s reizt mich nur da ich schon ein iPad besitze wg. der Integrität und der Kamera.

Wenn MS Skydrive richtig integrieren würde wäre auch iCloud kein Mehrwert mehr.

• Zitat

Original geschrieben von KickAss
    Wenn MS Skydrive richtig integrieren würde wäre auch iCloud kein Mehrwert mehr.

Spannenderweise tut Microsoft mehr fuer die Cross-Platform-Integration als Apple. Sie bieten z.B. inzwischen diverse Apps fuer iOS an, die die Dienste auch dort nutzbar machen.

Aber iMessage oder iCloud auf einem Geraet ohne Apfel-Logo? Undenkbar! Eher friert die Hoelle zu. Das reduziert den Nutzen dieser Services, es sei denn man hegt eine Monokultur im Gadget- und Freundeskreis.

• Zitat

Original geschrieben von garbsener
    damit schießt sich Apple genauso wie RIM auf dauer ins knie......

Ist leider nicht so sicher, wie bei RIM, denn Apple ist deutlich kultiger und somit wird es wohl deutlich länger dauern ;).

• Zitat

Original geschrieben von garbsener
    damit schießt sich Apple genauso wie RIM auf dauer ins knie.

Nicht wirklich, bzw. nur fuer diese Services aber nicht fuer die Plattform als solches. Man kann ja immer noch alternative Apps/Services nutzen.

• Zitat

Original geschrieben von KickAss
    ein top Skydrive App wäre toll.

Gibt es seit kurzem, such mal im Marketplace. :)

http://www.windowsphone.com/de…ec-45bb-aa02-ffe7f4182ba8

Zitat

Ein total aufgeblähtes System was nur durch Apps benutzbar wird möchte ich aber nicht mehr, in WP 7.5 ist vieles nativ gelöst was ich bevorzuge mittlerweile.

Mit gefällt vor allem das im Bilder-Hub alle eigenen Alben aus Facebook/Skydrive/Live übernommen werden, und wenn man nach links scrollt und auf einen Kontakt geht werden sogar alle deren Alben aus FB/Hotmail/Live etc. angezeigt, hab da schon so manche alten peinlichen hotmail Alben von Kontakten entdeckt :D

Übrigens, Microsoft arbeitet jetzt an einer Backup Funktion die es erlauben soll sein Telefon auf dem PC zu sichern und dann auf einem anderen Gerät wiederherzustellen. Soll wohl bis zur nächsten Version fertig sein. Perfekt für mich, da ich mir erst mit WP8 ein neues WPhone kaufe.

http://www.wpcentral.com/phone…ext-version-windows-phone
    "Come join the Windows Phone Backup, Migrate, and Restore team. Our goal is to ensure that no matter if someone loses their phone, drops their phone in a lake, buys a new windows phone, or just has their toddler wipe their phone by entering the wrong PIN over and over, a user can quickly and seamlessly get their phone back to a good state. The features we are producing will be new for the next version of Windows Phone and will help ensure Microsoft stays ahead of the competition when it comes to disaster recovery. Come be a part of defining this area."

• Zitat

Original geschrieben von remare
    Übrigens, Microsoft arbeitet jetzt an einer Backup Funktion die es erlauben soll sein Telefon auf dem PC zu sichern und dann auf einem anderen Gerät wiederherzustellen. Soll wohl bis zur nächsten Version fertig sein.

Na das wurde ja auch Zeit. Sehr schoen. Jetzt muss es nur noch funktionieren.

Zitat

Perfekt für mich, da ich mir erst mit WP8 ein neues WPhone kaufe.

Bis dahin schoen auf das Geraet aufpassen, nicht dass du das nicht vorhandene Backup noch brauchst ;)

• Hallo,

ich selbst hab ein iphone4. Für meine Frau und meine Tochter hab ich ein LG optimus 7 geholt und muß sagen, daß mir Windows immer besser gefällt.

Gerade für solche Menschen wie meiner Frau und Tochter die nicht zu tief ins System eingreifen wollen, sprich nur Telefonieren, simsen, mailen usw ist das super.

Einfache Bedienung mit Kacheln und schön übersichtlich. Auch die Sprachsteuerung wie Anrufen, SMS an und Texte bzw. Nachrichten zu sprechen anstatt zu tippen funktioniert einwandfrei.

Die apps werden auch mehr .-)

Mfg

Stefan

• Zitat

Original geschrieben von Schanzer

Gerade für solche Menschen wie meiner Frau und Tochter die nicht zu tief ins System eingreifen wollen, sprich nur Telefonieren, simsen, mailen usw ist das super.

Kommt darauf an, wie weit man tatsächlich eingeschränkt wird. Habe selbst kein Windows Phone aber ein Freund regte sich neulich über eins auf: Angeblich soll es dort nicht möglich sein, ein WLAN mit einer statischen IP einzurichten? War in einer Firma wo es einfach kein DHCP-WLAN gab. Und er konnte ums verrecken keine statische IP in Windows eintragen.

Stimmt das wirklich? Oder hat er es wohl nur übersehen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!