Windows phone - top oder flop?

• Zitat

Original geschrieben von remare
    Versuche es mal mit *104#Zahldiedueingebenwillst#. (Nur geraten)

Bei Handys bei denen das Prepaid Menü nicht geht habe ich statt zB *100# und danach 1 auszuwählen gleich *101# eingegeben und es ging, vielleicht geht die obige Methode, wo du die Menüziffer hinten dran hängst, ja auch...war grad so eine Idee.

Geht nicht. :(

• Guten Morgen,

eine Frage:

Hat jemand mal einen Performance vergleich zwischen dem iPhone 4 und dem - bspw. Omnia 7 mit Mango - durchgeführt?
    Bei den Amazon-Rezessionen ist zu lesen dass WinPhone 7 mit Mango wesentlich flüssiger und "smoother" läuft als iPhone 4 mit iOS5

Programming is like sex:
    One mistake and you have to support it for the rest of your life.

• Zitat

Original geschrieben von Majoko
    Guten Morgen,

eine Frage:

Hat jemand mal einen Performance vergleich zwischen dem iPhone 4 und dem - bspw. Omnia 7 mit Mango - durchgeführt?
    Bei den Amazon-Rezessionen ist zu lesen dass WinPhone 7 mit Mango wesentlich flüssiger und "smoother" läuft als iPhone 4 mit iOS5

Ich kann Dir nur den vergleich zwischen Android und Windows Phone 7 sagen und der ist gefühlt gewaltig. Wobei Android schon immer langsamer war wie iOS.
    ich hatte ein Desire Z und nun ein HTC 7 Pro (mit Mango Update), Das 7 Pro ist deutlich schneller wie das Desire Z.
    Ich hab das Telefon jetzt erst ein paar Tage aber vermisse nichts gegenüber Android.

• Das hat ja nicht nur mit dem geringeren funtionsumfang zu tun. Android fehlt afaik die gui-gpu-Beschleunigung, ios und wp7 haben sie. Bei android kommt sie erst mit ics.

Vergleich iphone4 wp7. Flüssiger ja, beim navigieren im OS gibt keinen einzigen ruckler, beim iphone4 schon. Schnell ist mM nach auch was anderes, bei wp7 laden apps wegen des singlecores etwas lahm. Die ladezeiten in den apps sind auch nicht pralle.

Was ladezeiten angeht sind dualcores wohl überlegen, allen voran das 4s.

• Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Ist doch logisch, dass ein vom Funktionsumfang her abgespecktes OS schneller ist. Darüber braucht man nicht zu diskutieren. ;)

facepalm.jpg

• Zitat

Das hat ja nicht nur mit dem geringeren funtionsumfang zu tun.

Genaugenommen hat es _NICHTS_ mit dem Funktionsumfang zu tun. Android ist einfach schlampig programmiert, die streckenweise fehlende GPU Unterstützng tut ihr Übriges dazu.

• Also das Android total gammelig langsam ist habe ich selber gemerkt.
    Habe hier ein Defy+ rumliegen und das ist stellenweise so langsam - na ja.

Mir geht’s aber prinzipiell um Performance zwischen iOS und WP7.
    Suche Erfahrungen für jemanden der sich zwischen den beiden OS zur Zeit entscheidet und ihm ist halt ein "flüssiger-Ablauf" wichtig.

Programming is like sex:
    One mistake and you have to support it for the rest of your life.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!