Windows phone - top oder flop?

• Naja, ich habe es erst vor gut 15 Minuten installiert. Werde mich dann heute abend etwas ausführlicher damit befassen. Jetzt muß ich erst was arbeiten.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von CenturionCard
    Hmm, in 99% der Fälle kann man da eine IP-Reservation am Router anhand der MAC-Adresse des WP7-Phones machen...

Hut zum Gruß,
    Centurion

Warum so umständlich, wenn es bei jedem anderen Gerät einfacher geht, egal ob mit dem iPhone, nen Androiden oder ein Symbian Gerät.

Fakt ist, ich brauche es im Netzwerk, andere evtl. nicht, aber trotzdem ein Armutszeugnis für ein "aktuelles" Betriebssystem.

• Zitat

Warum so umständlich, wenn es bei jedem anderen Gerät einfacher geht, egal ob mit dem iPhone, nen Androiden oder ein Symbian Gerät.

Ok, die Einstellungen am Router überfordern dich also...aber ne eigene IP brauchen und das Telefon verstauben lassen ... Deine Argumente sind logisch schlüssig und sollten jedem einleuchten :rolleyes:

• Wieso sollte mich das überfordern, man kann doch von einem aktuellen Betriebssystem erwarten das diese Funktion eingebaut ist, wie bei jedem anderen auch. Aus welchen Grund sollte ich meine Routerkonfig ändern, wenn ich es bei jedem anderen Gerät in nicht mal einer Minute eingestellt habe.

Muss gerade schon wieder an Dieter Nuhr denken...

• Also einerseits: Korrekt, es ist unnötig, dass das bei WP7 fehlt. Ich selber habe es zwar noch nie benötigt, da ich wenn überhaupt, dann über den Router feste IP's vergebe. Aber es ist tatsächlich etwas unnötig, dieses Feature weg zu lassen.

Andererseits muss man in dem Fall auch sagen, dass es einfacherer wäre, das ganze auf dem Router / Server zu kontrollieren, also der jeweiligen MAC Adresse auf dem DHCP eine IP zuzuweisen. Das kann heutzutage jeder Router und ein Server sowieso. Vorteil: Da die Adressen nicht von den Clients selber bestimmt werden (wo kämen wir denn da hin, mündige Clients :D ) hast du zentral die Kontrolle darüber, wer welche IP bekommt und vermeidest z.B. auch doppelte Belegungen die zu Netzwerk Chaos führen. Meiner Meinung nach die bessere und sauberere Lösung.

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Seit heute steht das Mango-Update auch für das "Omnia7" mit Telekom-Branding zur Verfügung. Ich habe es gleich installiert, mein erster Eindruck ist, daß sich die Verbesserungen im überschaubaren Rahmen bewegen.

..vornehm ausgedrückt,- das ganze win mobil braucht niemand.. :flop:

• Zitat

Original geschrieben von mk25

Doch, ich brauche es, weil es ein absolut geiles Betriebssystem ist :-)

Ausserdem heisst es Windows Phone. :D

Win Mobil kenne ich nicht.

• Zitat

Original geschrieben von mk25

wie gut das man anderer menschen meinung ignorieren kann :D

• Habe vorhin kurz mit dem HTC Titan rumgespielt. Mango läuft wirklich richtig schön schnell, dagegen kamen mir Galaxy und N8 viel langsamer vor. Optisch gefällt mir Mango auch besser als die ganzen zugemüllten screens mit den Mini-Icons.

Leider fehlen mir ein paar Kleinigkeiten bei Mango (Protokoll, USB-Massenspeicherfunktion, kompl. Backup), deswegen werde ich noch warten, bis die für mich optimale Symbiose aus Hardware und OS erscheint.

Falls nicht, muss mein N95 noch etwas länger durchhalten...

So langsam tut sich was:

Dualcore Prozessoren

Nokia 3210, 6210, 6230, N95 8GB, Samsung Galaxy S2 (4.1.2 mit PhilZ Kernel), OnePlus One

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!