Windows phone - top oder flop?

• Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Wenn das tatsächlich so wäre, würde WP7 nicht bei einem Marktanteil von 2 Prozent dahindümpeln. Schon mal drüber nachgedacht? ;)

Und Stoffwechselendprodukte schmecken koestlich. Milliarden Fliegen koennen nicht irren.

Zitat

Original geschrieben von CLK
    Dazu kommt, dass in vielen Shops leider keine WindowsPhones zum Testen ausliegen, während man ein IPhone schon hundert Mal gesehen hat.

Das stimmt ja so auch nicht. Zur Einfuehrung von WP7 hat z.B. die Telekom die Geraete ordentlich praesentiert und in den Shops beworben. Nur hat man damals noch irrwitzige Preise verlangt, die die halbwegs muendigen Kaeufer nicht bezahlt haben. WP7 wurde erst fuer die Masse attraktiv als die Preise gesunken sind. Und mal ehrlich, in Sachen Hardwareiterationszyklen sind sie auch nicht grade die Schnellsten. Da stoert eher der Einheitsbrei, die Geraete sehen alle gleich aus, bedienen sich gleich, haben zu 95% das gleiche Innenleben - da liegen die Unterschiede oftmals nur im Detail und im Logo das draussen auf dem Gehaeuse klebt.

Und zuguterletzt koennte man auch annehmen, dass viele Nutzer Windows ja nun schon zur Genuege kennen (u.a. von Zuhause) und die gleiche Qualitaet nicht auch nochmal auf dem Handy moechten :D

• Für diejenigen die es interessiert: Es wird bald Tethering für die erste Generation von WP7 Phones geben bzw. teilweise wurde das Update dafür auch schon verteilt.

• Mal eine andere Frage:

Ich arbeite in einem Mobilfunk Shop. Kann mir jemand, der sich gut mit Windows phone auskennt sagen, ob es die Möglichkeit gibt, einen Demo Modus auf den Geräten zu aktivieren? Und wenn ja, wie?

Beim Demo Modus läuft in der Regel ein Video als Bildschirmschoner, wenn das Gerät bestimmte Zeit nicht genutzt wird. Auch Demo Inhalte wie Kontakte, Facebook Kontakte und Bilder sind dann auf dem Gerät.

Wir hatten mal ein LG Optimus 7 im Demo Mode. Das hatten wir allerdings so vorbereitet geliefert bekommen. Ich habe noch keinen weg gefunden, ein normales Windows phone in den Demo Modus zu setzen.

Bei Sony Ericsson, HP webOS und selbst Apple ist es kein Problem, aber keine Idee, wie ich das bei den Windows phones hinbekomme.

Danke schonmal im voraus.

• Am 7.11.2011 findet ein Microsoft-Event in New York statt.

3 neue Windows Phones werden vorgestellt und ein "big thing".

Nachfolger/Update von Mango?

Hier und Hier

Nokia 3210, 6210, 6230, N95 8GB, Samsung Galaxy S2 (4.1.2 mit PhilZ Kernel), OnePlus One

• ...Mango-Update? Wäre für mich - als "Außenstehender" - nachvollziehbar. Mango-Nachfolger soll doch aber nächstes Jahr das WP8 werden, oder hab' ich da was vertauscht?...

...Kaffekanne, 4 Tassen (Ikea) - Zweiplattenkocher (Alaska) - Schuhspanner, Plastik (Deichmann)...

• Zitat

Original geschrieben von Tala
    Die meisten die von Symbian auf WP7 umsteigen, werden sich fragen wie man nur so lange mit Symbian leben konnte, soviele gravierende Symbian Probleme werden mit WP7 geloest. Ich nenn hier mal nur das UI oder den Browser...

Sorry, dass ich den Beitrag als Aufhänger benutze.
    Derzeit nutze ich noch Symbian, auf mehreren Nokias, vom E51 bis zum E72.
    Wenn ich mir die Nicht-Feature-Liste von WP7 so angucke, lasse ich das jedoch fallen, da umzusteigen und nutze die Symbians, bis sie auseinanderfallen:
    1. Man kann nicht mehr direkt aufs Dateisystem zugreifen, das heisst Kabel zwischen PC und Handy und dann im einfachen Windows Explorer Dateien aufs Telefon schaufeln geht nicht mehr, man muss dafür Zune nutzen?
    2. MP3-Klingeltöne müssen im ID3-Tag manipuliert werden, damit man sie auch nutzen kann, und dann auch nur für Anrufe und nicht für SMS/E-Mail-Töne?
    3. Tethering ist auch nicht möglich?
    4. Man kann nicht mehr so einfach, etwa gerade eben geschossene Bilder, per Bluetooth an jemanden anderen weiterleiten? In meiner Firma wird gerade von Nokia (Symbian, auf 9300 und E90) auf HTC umgestellt. Wie's mit dem Android-Handy aussieht, weiss ich nicht, aber ab und zu kommen einem ein paar lustige Skurillitäten vor die Linse und die kann man dann dem Kollegen einfach so rüberreichen (Mail geht auf den Handys nicht).
    5. Empfangsanzeige und Akkukapazität sind nicht immer sichtbar, nur wenn man sie aktiv sehen will bzw das Handy der Meinung ist, dass der Benutzer jetzt vielleicht mal informiert werden könne?
    6. Beherrscht der WP7-eigene Kalender (so es einen gibt?) denn die Möglichkeit der minutengenauen Eingabe von Terminen? iOS kann das wohl nur in 5-Minuten-Schritten; für meine Firma ist sowas indiskutabel, minutengenau ist da schon wichtig.
    7. Ist das Multitasking wirklich nur so eine Krüppellösung, dh es geht nicht mehr, Musikplayer, Navi und Browser offen zu haben?
    8. Wenn man Kontakte von einem Telefon zu einem anderen schaufeln will und das per BT machen wollte, können die Symbiacs mit dem Format vom WP7 was anfangen und umgedreht?
    9. Es gibt keinen Datenzähler mehr, der den Datenverbrauch (SMS-Zähler ist unter Symbian ja auch irgendwie gefressen worden) anzeigt?

• D kannst per bt nichts verschicken, auch keine kontakte. Termine gehen minutengenau, im windowskalender wie auch in anderen, zb google.
    Ansonsten sind die Antworten die, die du scheinbar erwartest.

• Tethering soll kommen bzw. ist teilweise auch schon verfügbar.
    Akku und Empfangsstärke werde unter Lockscreen immer angezeigt. Im Starmenü muss man für die Anzeige kurz mit dem Finger nach unten streichen. Sobald man den Telefon Hub öffnet wird der Empfang wieder automatisch dauerhaft angezeigt.

• 3. ist bei einigen geräten inzwischen möglich.
    5. finde ich super gelöst! wird nur angezeigt, wenn man es auch will.
    7. ist möglich, alles kein problem!

die anderen sachen weiß ich nicht. wurde aber teils schon beantwortet!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!