Windows phone - top oder flop?

• Zitat

So wirklich viel anfangen kann man damit nicht.

Nur damit ich es auch verstehe: Man kann nicht viel damit anfangen weil keine Bildchen und Klingeltöne/Musik über Bluetooth verschickt werden können? Mach dich nicht lächerlich.

Ich will nicht sagen, dass WP7 hier unter den Mitbewerbern die Feature-Liste anführt. Aber einem ernsthaften arbeiten mit dem Gerät steht nichts im Wege.
    Schau dir mal Meegoo auf dem N9 an, da hat der Browser nichtmal Bookmarks, ist grottenlahm, Termine werden nicht vernünftig angezeigt (keine Livetiles/Widgets), UI mit Hängern und Rucklern, Abstürze, keine Editiermöglichkeit für Office Dokumente, kein Sharepoint Support, Probleme mit mehreren Exchange Konten/Kalendern?, eingeschränktes Copy/Paste usw. Dagegen gehen die hier gern zitierten fehlenden Features wie Bluetooth Filetransfer praktisch unter.

• Zitat

Original geschrieben von Tala
    Nur damit ich es auch verstehe: Man kann nicht viel damit anfangen weil keine Bildchen und Klingeltöne/Musik über Bluetooth verschickt werden können? Mach dich nicht lächerlich...

Für Dich mag das möglicherweise lächerlich sein. Die fehlenden Schnittstellen zu anderen Systemen ist zwar nicht der einzige Grund, aber doch durchaus ein wichtiger. Nicht umsonst ist WP7 noch lange nicht so populär, wie Microsoft das gerne hätte. Überleg Dir mal, warum das so ist.

Und bevor ich mich auf dasselbe beleidigende Niveau herablasse wie Du, klinke ich mich an dieser Stelle aus. Deine Anforderungen an ein Smartphone sind nämlich nicht zwangsläufig identisch mit den Anforderungen anderer Nutzer und somit kein Maßstab. Du solltest erstmal lernen, das zu kapieren und - vor allem - zu akzeptieren. ;)

• Die Funktion Dateien über Bluetooth zu verschicken kenne ich persönlich nun auch eher vom Schulhof, wobei selbst dort inzwischen alles über Internet laufen soll :-)
    Mir fällt da spontan auch kaum ein sinnvolles Anwendungsgebiet ein, insbesondere im Business ist es doch äußerst negativ Transfers nur im Muster Telefon zu Telefon zu haben (bei Umweg über Exchange hat man wenigstens eine Dokumentation und ein Backup).

Nach inzwischen mehr als 6 Jahren mit Smartphone habe ich so eine Funktion noch nie vermisst, ich kenne ehrlich gesagt auch niemanden der so etwas mal in meinem Umfeld geäußert hat.

• _-=voodoo=-_ und all die anderen User, denen es offenbar schwer fällt sich in das Nutzungsverhalten anderer User hineinzuversetzen:

Es gibt eine kleine Alltags-Weisheit, die jedem Kind eingebläut wird: "Man soll nicht von sich auf andere schließen."
    Würde diese Binsen-Weisheit von den Nutzern dieses Forums hin und wieder bedacht werden, würden sich auch hin und wieder konstruktive Diskussionen über das Für und Wider von Handys, Betriebssystem und Co entspinnen.

Die eigenen Bedürfnisse auf die gesamte Menschheit* zu projizieren wirkt auf Dauer etwas größenwahnsinnig. Und: Es nervt!

*Man munkelt wir würden bald 7 Mrd werden.

• LAngweilige Diskussion.

Warum sperrt ms das eigentlich? Warum sperrt apple? Allein, damit man songs nicht einfach austauschen kann und Glauben sie einfach das es mehr schadet (Sicherheit) als nützt (nutzt eh kaum niemand)?

• Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Sind wir doch mal ehrlich

Das ist deine Meinung. Die meisten anderen Nutzer finden das System super. Ich kann damit alles anfangen was ich mit meinem Handy so anfangen will, und das um einiges besser, leichter und komfortabler als mit anderen mit denen man angeblich, aber auch nur auf dem Papier, so viel mehr anfangen kann.

Zitat

Original geschrieben von e71
    Ich hatte vor dem LG Optimus 7 für zwei Jahre ein Nokia E71 (ja, ja, der Nickname :D ) und kann da ganz gut mitreden. Mir fehlt im Gegensatz zu früher exakt gar nichts und ich weine Symbian keine Träne nach. Wenn ich nur an die katastrophale Umsetzung von Nokias Pseudo Blackberry Dienst denke, Dubletten beim lokalen Syncen, stände Nachfragen bei Internet Verbindung, seltene, auch bei ungebrandeten Geräten teilweise über Monate versetzte Updates mit unklarem Changelog, Einschränkungen in der Auflösung (320x240 Pixel noch beim E72!), kein einziges Programm von Drittanbietern nutzte die gleiche UI...

Das Problem bei Windows Phone vs. Symbian ist, dass die Liste der Dinge die fehlen sich viel leichter zusammenstellen lässt, als die Dinge die positiv neu hinzukommen. WP7 gibt einem einfach ein ganz anderes Benutzer Gefühl und ist im Alltag für ein Smartphone extremst umgänglich, bietet eine tiefe Integration der Dienste sowie Topp Performance und einheitliche Bedienung auch in den Apps von Drittanbietern. Das lässt sich aber schwerer in Worte fassen als: Dateimanager weg. Bluetooth weg. Profile weg.

:top:

• Zitat

Original geschrieben von remare
    Das ist deine Meinung. Die meisten anderen Nutzer finden das System super. Ich kann damit alles anfangen was ich mit meinem Handy so anfangen will, und das um einiges besser, leichter und komfortabler als mit anderen mit denen man angeblich, aber auch nur auf dem Papier, so viel mehr anfangen kann...

Wenn das tatsächlich so wäre, würde WP7 nicht bei einem Marktanteil von 2 Prozent dahindümpeln. Schon mal drüber nachgedacht? ;)

• Pff, super Argument. Schon mal darüber nachgedacht, dass Kunden oft genug einfach marketing-geblendete lauchs sind?

Als wenn sich des beste immer von allein durchsetzen würde...

• Dazu kommt, dass in vielen Shops leider keine WindowsPhones zum Testen ausliegen, während man ein IPhone schon hundert Mal gesehen hat.

Ich bin beim HD2 nur wieder zu 6.5.3 zurück weil der Akku zu schnell schlapp macht. Ansonsten hatte ich nur folgende Kritikpunkte: fehlende Kalenderfunktionen, fehlendes Tethering, (noch) fehlende Apps.

Daher (um mal zum Threadtitel zurück zu kehren): WindowsPhone 7: :top:

Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.

PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!