Genau das war es, was ich meinte. Im Kalender wird es vermutlich, analog zu Android, nur angezeigt, wenn man im Live-Account den Geburtstagskalender abonniert. Schätze ich mal... Bei einigen Android Geräten, wie meinem ehemaligen SE Xperia Arc, wird es aber trotzdem nicht im Kontaktdetail angezeigt. Bei HTC Geräten allerdings schon (vermutlich durch deren Veränderungen durch die Sense-Oberfläche).
Windows phone - top oder flop?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Die Frage ist eben: Wie oft bin ich einer Person so nahe, dass ich zwar keinen Mobilfunkempfang (und auch keinen WLAN-Zugang) hab, aber BT eine (bzw. die einzige) Option darstellt? Klar mag's Situationen geben, in denen das so ist - die lassen sich mMn aber an einer Hand abzaehlen, drum wird auch so gerne der Schulhof als Bild bemueht. Die Vorteile von alternativen Uebertragungsmethoden (z.B. Versand per Mail) wurden ja schon aufgezaehlt, ein weiterer entscheidender Faktor: Es funktioniert auch, wenn der Empfaenger nicht grade eine Armlaenge von mir entfernt steht. Und es ist asynchron, d.h. der Empfaenger muss nicht in dem Moment empfangsbereit sein in dem ich etwas versenden moechte.Ich weiß nicht, was ihr immer mit eurem Schulhof habt. Es gibt durchaus noch andere Einsatzgebiete für Datenübertragung per Bluetooth.
Und wie bereits erwähnt, funktioniert der Übertragungsweg per Mail bei WP7 ja auch nicht.
-
Klar geht das... Ich war bisher noch nicht in der Situation wo es nicht ging. Und ich verschicke öfter mal was.
-
Eben nicht. Es gehen nur Bilder zu verschicken. Und andere Dateien kann man zwar empfangen, aber nicht abspeichern.
-
Welche meinst du? MP3 Dateien? Das wurde ja schon erklärt.
-
Wozu willste die denn Speichern?
Wenn ich die als Mail bekomme dann habe ich die auch auf jedem Desktoprechner.
Aslo wozu Speichern? Ansehen geht doch, das reicht. -
Zitat
Original geschrieben von remare
Welche meinst du? MP3 Dateien? Das wurde ja schon erklärt.Alle anderen Dateien halt.
Erklärt wurde hier von einigen Usern lediglich nur, daß sie Daten nicht per Bluetooth, sondern per Mail verschicken oder empfangen. Und genau das geht bei WP7 aber auch nicht.
ZitatOriginal geschrieben von Daniel_23
Wozu willste die denn Speichern?...Ist die Frage jetzt dein Ernst? Was will ich mit den Dateien auf dem Rechner, wenn ich sie auf dem Phone haben will? Umständlich über PC und Zune wieder aufs Phone schaufeln? Na danke, nix für unterwegs. Denn genau dafür hab ich ja ein Smartphone.
-
Naja aber du hastse doch in der Mail, da kannste sie doch aufrufen.
-
Zitat
Original geschrieben von GigaTom
Alle anderen Dateien halt.Ja welche denn? Gib mir doch mal bitte ein paar Beispiele. Die Anzahl auf dem Handy, und vor allem auf diesem Handy, ausführbaren Dateien ist sehr begrenzt. Warum du eine Datei die du auf dem Handy gar nicht ausführen oder öffnen kannst darauf speichern möchtest würde ich gerne mal verstehen.
Massenspeicher fällt raus, denn wenn du sie als E-Mail bekommen hast, dann hast du sie ja überall genauso wie wenn du sie auf dem Handy hättest, bzw. noch verfügbarer, da du sie auch auf Rechnern abrufen kannst wo du gerade kein Kabel dabeihast. Und sie auf dem Handy zu haben wenn du sie darauf gar nicht öffnen kannst kann ja nicht so wichtig sein.Übrigens wenn ich das das letzte mal richtig gesehen habe, so speichert WP einmal heruntergeladene Anhänge doch auf dem Handy, man muss nur wieder in die E-Mail gehen und ihn öffnen, dann geht er ohne erneutes Herunterladen auf. Kann aber auch sein das das nur für Bilddateien gilt, kam mir aber auf jeden Fall so vor.
Zitat
Erklärt wurde hier von einigen Usern lediglich nur, daß sie Daten nicht per Bluetooth, sondern per Mail verschicken oder empfangen. Und genau das geht bei WP7 aber auch nicht.Welche Dateien denn. Ich glaube das Fragen sich hier mittlerweile mehrere Leute. Welche Dateien ausser Bilder und MP3 (von Office mal abgesehen, die lassen sich ja auch Speichern glaube ich) brauchst du auf einem Telefon, auch wenn du sie nicht öffnen kannst?
ZitatIst die Frage jetzt dein Ernst? Was will ich mit den Dateien auf dem Rechner, wenn ich sie auf dem Phone haben will? Umständlich über PC und Zune wieder aufs Phone schaufeln? Na danke, nix für unterwegs.
ZitatDenn genau dafür hab ich ja ein Smartphone.
Als Taschen-Desktopcomputer/Mini-Laptop ist WP nicht ausgelegt, dafür brauchst du dann wie gesagt Android oder Symbian.
-
Zitat
Original geschrieben von remare
Als Taschen-Desktopcomputer/Mini-Laptop ist WP nicht ausgelegt, dafür brauchst du dann wie gesagt Android oder Symbian.Oder Windows Mobile. Ich hatte mit dem HD2 Gelegenheit, das WP7 zu testen und fand es sehr gut. Absolut Konkurrenzfähig zu Apples iOS. Allerdings nicht so offen wie WM. Für wen das eine nun ein Vor- oder Nachteil ist, bleibt jedem selbst überlassen.
Ich bin mit der Cloud gut zurecht gekommen, kann diese Sachen aber auch auf WM erledigen. Außer der viel besseren Fingerfreundlichkeit von WP7 und dem mMn besseren Aussehen habe ich keine Vorteile gegenüber WM 6.5.3.
Ach ja: bei dem Test wurde die 32 GB Class4 Micro-SD-Karte verschlüsselt. Kennt ihr jemanden mit einem Nokia N8, der mir diese wieder formatieren würde?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!