Windows phone - top oder flop?

• Warum ist die Bing Navigation so "beschnitten" (klicken für nächsten Schritt, Null Dynamik)?
    Hält Microsoft da echt alle anderen Produzenten zurück damit Nokias WP Handys, die ja mit deren eigener Navigation kommen, voll punkten können. Kein Wunder das Samsung bis Ende nächsten Jahres aus WP aussteigen will.

• Aus einer Frage zu einer Sache wird eine Unterstellung zu etwas komplett unbezogenem wird eine Behauptung wird eine Schlussfolgerung wird eine transformierung einer abermaligen Behauptung (Gerücht) in einen wahren Fakt. :rolleyes:

Ich nehme an so kann man sich auch die Welt zusammenreden, wenn einem die Realität zu langweilig ist.

• Ich find mein Windows Phone TOP!

Facebook integriert, Kontakte und Kalender endlich ohne Bastelei und Zusatzprogramme auf all meinen Windows-Systemen immer synchron. Und sehr wichtig: Simple Konfiguration!

Ein richtiges Navigationssystem fehlt dem System zwar noch (abgesehen von den Telekom/o2-Kunden) aber ist für mich aktuell auch nicht wichtig. Als Fußgänger komm ich auch mit Bing/Karten klar, und das gibts immerhin gleich mit.

Die Apps sind im Marketplace teils wesentlich teurer als in anderen Systemen. Damit habe ich überhaupt kein Problem, weil a) ich keine Werbung in der App mag, und b) soviel Geld beim Gerätekauf gespart habe, daß ich bestimmt 100 teure Apps kaufen kann ohne denn "Gesamtpreis" zu erreichen.
    Die Auswahl ist auch okay, mir fehlt nur WhatsApp - aber ist ja in Sicht :cool:

Ich habe für mein Omnia 7 und den Apps die ich so brauche (etwa 10) gesamt rund 200€ bezahlt. In dieser Qualität wäre das weder mit Android noch iOS möglich gewesen.
    Ganz klar eine Empfehlung!

• moinsen,
    ich würde nun endlich auch mal gerne eine win7 phone testen.
    gibt es irgendwelche tipps welches gerät günstig ist und sich zum "reinschnuppern" lohnt ?
    hab gesehen das es von htc schon welche für unter 200€ gibt.
    taugen die was?

• Omnia 7 für ~180€ ist im Grunde DAS Telefon (4", amoled)

Ansonsten das HD7 (schlechteres L0CD Display, dafür 4,3")

oder wenn es mit Tastatur sein soll, das HTC 7 pro oder das Dell Venue Pro. Gibt es beide sehr günstig, von 160-180€

• Ich besitze sein Samsung Omnia 7. Hatte noch kein besseres Gerät in Händen, besonders auf Preis/Leistung bezogen. Das Display ist Hammer und das Gerät an sich sehr flott.
    Ich glaube man kann mit keinem Windows Phone für 180€ was falsch machen!

• Ein LCD Display ist nicht "schlechter", im Gegensatz, das LCD Display ist (vor allem bei Schrift) schärfer als das Pentile Amoled Display des Omnia. Ausserdem verbraucht es bei weißer Anzeige (Weißes Theme, Internetseiten etc) 3-4 mal weniger Strom als ein Amoled. Das sind Dinge die man berücksichtigen sollte, wenn man viel Lesen und Surfen will, ist das Amoled des Omnia7 nicht unbedingt die beste Lösung. Sehr günstig (ca. 150-160€) und Qualitativ hervorragend (mindestens auf dem selben Niveau wie das Omnia7) ist das LG Optimus 7.

• Wie ist den die Verarbeitung sowie die Materialwahl des LG Optimus 7
    Das Omnia ist mMn. aus Alu(?) - jedenfalls kein Plastik.

Weiterhin, wo gibt es das Samsung Omnia 7 den für ~ 200€?
    Ich bin leider eher skeptisch eingestellt was LG in Sachen "Smartphones" angeht - oder kann man von qualitativ guten Produkten mittlerweile sprechen?

Programming is like sex:
    One mistake and you have to support it for the rest of your life.

• Also das LG Optimus 7 ist über jeden Zweifel erhaben. Das Omnia 7 ist dem Optimus beim Display und Freisprechen überlegen, das war's aber auch schon im Großen und Ganzen. Beides sind super Geräte mit leichten Tendenzen zum Samsung, was aber zumindest lange Zeit auch mehr bezahlt werden musste.

Ich habe das LG jetzt seit einem knappen Jahr, bisher noch kein einziger Kratzer, den letzten Absturz hatte ich noch vor NoDo, also seit einem halben Jahr kein einziger Absturz, das hat nicht mal mein iPad geschafft, vom E71 ganz zu schweigen.

Material beim LG ist auch sehr gut, Abdeckung hinten aus Metall, das sonstige Plastik sehr wertig, die mechanischen Tasten unten vielleicht ausgenommen, aber ich ziehe sie trotzdem allen schmucken Sensortasten vor.

Wenn du mit den wenigen, bekannten Nachteilen von Windows Phone zurechtkommst, kannst du mit beiden Geräten nichts falsch machen - Preis/Leistung sind 1A :top:

Wenn ich nochmal wählen könnte, würde die Wahl wieder auf eines der beiden Geräte fallen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!