Windows phone - top oder flop?

  • Die Skype-Integration nimmt langsam auch die erwartete Form an: http://www.forbes.com/sites/el…h-microsoft-and-facebook/


    Zitat

    Skype will be able to do this on the Windows Phone operating system because, as a (future) Microsoft division, it will be allowed greater access to deeper levels of the OS, said Stevens in an interview. “A Windows Phone app, if done well, can show people what a really great Skype experience is like when there are no hardware or vendor limitations,” says Stevens.

  • Zitat

    Original geschrieben von Der Schakal
    Ich brauch das PUNKT!


    Na da wird sich doch ein OS finden lassen, wo dieses Feature integriert ist, oder?


    PS: Es ist wirklich faszinierend: Egal in welch einem techniklastigen Forum - beispielsweise hier oder bei Spiegelreflexkameras - man unterwegs ist, überall trifft man auf Menschen, die ein Fass aufmachen, weil bei Modell / Marke xy dieses oder jenes anders gelöst ist, als sie es gewohnt sind / es für richtig halten / sich zusammenphantasieren.
    Ich muss doch selber wissen, was mir wie wichtig ist und dann einfach schauen, welches Modell welches Herstellers meinen Anforderungen am nächsten kommt. Rumzuheulen weil mir irgendwas nicht passt, machts doch nicht besser.


    Das war jetzt nichts gegen dich, Schakal, war nur eine allgemeine Feststellung, die ich hier mal loswerden wollte, weil ich sonst nichts Schlaues zum Thema beizutragen habe.

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Dann brauchst du wohl ein anderes Handy.

    Tipp des Tages! :rolleyes:

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Zitat

    Original geschrieben von Der Schakal
    Was für ein PLatzgewinn? Das wird doch für nichts anderes genutzt... Ihr seit mir Kandidaten... WLAN interessiert mich nicht nutze ich nur, wenn daheim bin.


    Wovon redest du überhaupt? Du sagst etwas von eine Leiste runterziehen, die einzige Leiste die du runterziehen kannst ist die wo du deinen Netz, Akku, Vibrations, Wlan und Bluetoothstand siehst. Und wenn diese nicht da ist, dann hat man doch eindeutig mehr Platz auf dem Bildschirm.

  • Die 3mm reißen es raus...

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Bin jetzt etwas verwirrt, da ich ehrlich gesagt immer davon ausgegangen bin, dass es mit Mango Multitasking in der Form geben wird, dass IM konstant auch im Hintergrund laufen werden. Ich habe auf meinem Android- Gerät quasi immer icq im hintergrund laufen, das ist ja bei wp7 aktuell nicht möglich. Wenn dies weiterhin nicht möglich sein wird, so ist dies schon eine herbe Enttäuschung.

  • Ich wüsste auch gar nicht wieso das notwendig sein sollte, wenn man trotzdem als "online" angezeigt wird, die Benachrichtigung über neue Nachrichten entsprechend schnell geht und die dazugehörige App sich schnell wieder starten lässt.


    Es ist ja bereits länger bekannt, dass das Multitasking von WP7 wenn dann eher mit dem vom iOS vergleichbar sein wird.

  • Zitat

    Original geschrieben von Der Schakal
    Die 3mm reißen es raus...


    Klar, oder was denkst du warum Leute sich ständig Handys mit größerem Bildschirm kaufen? Für diese drei millimeter. Allein die optische Einengung...wozu den Platz auf so etwas unnötiges verschwenden wenn er für mehr wichtige informationen benutzt werden kann.


    Übrigens weiß ich immer noch nicht genau wovon du redest, also worauf du hinaus willst? Du schriebst zuerst dich stört immer in den Standbymodus zu müssen um die Symbole zu sehen ("eine dauerhafte Statusanzeige hätte ich auch gerne, zurück auf Standby gehen ist unproduktiv.") , jetzt hast du Abhilfe und siehst sie genauso schnell wie auf Geräten wo sie ständig eingeblendet sind indem du einfach nur kurz oben hinlangst. Nun ist dir das auch zu nervig? Ansonsten wirst du dich wohl damit abfinden müssen, denn das ist zum Glück "nunmal so", da Designfeature.

    Wozu brauchst du denn die Anzeige ständig wenn du WLAN nichtmal benutzt? Das ist nämlich das einzige wozu ich sie hervorhole, um zu sehen ob ein WLAN noch an/aus ist um nicht unnötig Akku zu verbrauchen. Netzanzeige? Netzanzeige zeigt sich von selbst an wenn du das Netz verlierst (also wenn die Netzanzeige-information interessant wird), Akkuanzeige zeigt sich von selbst an wenn dein Akkustand zu niedrig wird. Ansonsten sind das absolut uninteressante informationen wenn alles in Ordnung ist, und wenn du "neugierig" bist dann hast du sie doch auch genausoschnell wie es dauert einen Blick nach oben zu werfen, in der selben Sekunde ist sie da. Ich sehe ehrlich nicht wo dein Problem ist? Kannst du das vielleicht erklären, also was du von der Statusleiste überhaupt willst?

  • Zitat

    Original geschrieben von Der Schakal
    Tipp des Tages! :rolleyes:

    Jepp, der loest das - fuer dich - essentielle Problem. Ich will doch nicht, dass du bis an das Ende deiner Tage mit einem WP7-Phone rumrennst und zutiefst ungluecklich bist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!