Windows phone - top oder flop?

• Fujitsu Handy

...soweit mag das Fujitsu mit WP7 ja ganz nett sein. Zumindest hätte es nach der unten genannte Quelle endlich mal 32 GB an internen Brutto-Speicher (...für Nutzer rund 28 GB). Da es aber nur in Japan herauskommt, sehe ich mich weiterhin konfrontiert im deutschen Markt mit WP7-Handys, die alle nicht einmal das mögliche Maximum einer microSDHC Karte an internen Speicher bieten. Dafür, dass mein altes Samsung Omnia2 mit Windows Mobile 6.5 derzeit mit 48 GB an Speicherplatz ausgestattet ist (16 GB intern + 32 GB Karte), sind die bisherigen WP7-Phone nur als absolut schwacher Produkt-Output zu bezeichnen. Entsprechend gammelt das Zeug ja auch in den Läden. Ein Mango-Update wird da auch nichts ändern.

Beste Grüße

Aerni68

Quelle:
    "http://winfuture.de/news,64574.html"

Aerni is in the house....

• Speicherinhalt...

@ remare

Wesentlich ist nicht, was ich in dem Handy-Speicher ablege, sondern dass ich eben diesen Speicherplatz in der von mir erwähnten Größe nachfrage. Nur als Indikator: Ich habe u.a. etliche Fotoarchive, eine gewisse Sammlung an Musik sowie Videos drauf. Und der Punkt ist doch auch jener: Mit all den aufkommenden Fähigkeiten, mit dem Handy diverses Material in HD aufzunehmen und auch wiederzugeben, steigt doch auch der Speicherplatz-Bedarf rasant an. Ich habe keine Motivation, ständig die Inhalte im knappen Speicherplatz gegeneinander auszutauschen, weil diese "nebeneinander" nicht genug Ablageplatz vorfinden. Bei solch einem "Betanken" mit den gewünschten Inhalten sprechen wir dann auch sofort über Software-Tools á la Zune, weil der Speicher nicht als normaler Wechselspeicher nutzbar ist. Eine Plage folgt der nächsten... Microsoft hat noch eine lange Lernkurve vor sich. Der Markt weiss, warum die derzeitigen Absatzzahlen so sind, wie sie sind.

Beste Grüße

Aerni68

Aerni is in the house....

• Zitat

Original geschrieben von CremeDeLaCreme
    96% der user brauchen niemals mehr als 16gb. Ich wüsste auch nicht, wie man das ohne Serien und Filme voll bekomm soll.

Ich weiss auch nicht, warum ein simpler Maustreiber heute einen 100-MB-Download erfordert, wo das frueher [tm] doch in weniger als 10 kB RAM gepasst hat... ;)

Mit derartigen Aussagen waere ich vorsichtig, da haben sich schon ganz andere maechtig verschaetzt.

• Selbst wenn ich den Speicherplatz irgendwie voll kriegen würde, käme ich niemals auf die Idee dessen Inhalt auf einem Smartphone angucken zu wollen. Sorry, aber ich guck doch nicht Gigabyte an Material auf 4 Zoll an :confused:

• Zitat

Bei solch einem "Betanken" mit den gewünschten Inhalten sprechen wir dann auch sofort über Software-Tools á la Zune, weil der Speicher nicht als normaler Wechselspeicher nutzbar ist.

Und das ist auch gut so, weil in diesem Zusammenhang unnötige Konzepte wie Verzeichnisse und Dateisystem vom Anwender verborgen bleiben.
    Ich hoffe, dass sich solche Konzepte in Zukunft auch über Musikdaten hinaus verbreiten.

Was den Speicher angeht, habe ich die Hälfte meiner 16GByte momentan belegt. Allerdings speichere ich aufgenommene Videos nicht langfristig auf dem Gerät, ist ja schliesslich kein Server.

• Beim Iphone 2g/3gs/4 beschwert sich auch keiner über den Speicherplatz und die Geräte verkauft sich trotzdem sehr gut..

Bei einigen Geräten ist es möglich die Sdkarte zu tauschen z.b Trophy mein Freund hat eine SanDisk class4 32GB eingesetzt funktioniert ohne Probleme..beim LG und Samsung aber nicht möglich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!