Windows phone - top oder flop?

• Zitat

Original geschrieben von NicoK
    verstehe auch nicht, wofür man flash braucht auf handys.

Um. z.B. interaktive Flash-Dateien, wie Multiple-Choice-Formulare, auch am Mobile zu nutzen.
    Und soo klein sind die Displays auch nicht. Viele Webseiten mit Flash lassen sich bei der Auflösung im Querformat hinreichend gut darstellen, um sie zu nutzen.

Vergiss "Handies", es sind Klein-Computer.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• auf wm7 läuft zwar alles wunderbar smooth, aber schneller gehen die Sachen doch in android.

in android bauen Webseiten deutlich schneller - gefühlt mehr als doppelt so schnell - auf und das Multitasking macht auch einiges flotter.

• Zitat

Original geschrieben von NicoK
    verstehe auch nicht, wofür man flash braucht auf handys.

Ohne flash werden teilweise Homepages, die ich aufrufe, nicht mal ansatzweise richtig angezeigt. Das Argument "flash brauche ich sowieso nicht" höre ich auch gern aus einem anderen Smartphonelager. Handys bzw. Browser die keine Flash Inhalte darstellen können, sind für mich weitestgehend unbrauchbar.

• Herrlich wie mittlerweile immer mehr Leute einem versuchen, klarzumachen, wie schlecht es ist, dass mein eigenes Handy wesentlich mehr kann als ihres.

Da wird schlechtgemacht, dass ich Dateien per Bluetooth übertragen kann, dass ich SD-Karten benutzen kann, dass ich mir meinen AppStore selber aussuchen kann, dass ich meinen Akku selber wechseln kann, dass ich Flash nutzen kann, das ich mein Handy rooten kann, dass ich Mods nutzen kann, dass ich mein System verändern kann etc. pp.
    Ich werde dann als Bastelheini hingestellt oder als Frickelhannes oder als jemand, der sonst keine Hobbies hat oder als Admin, der im Keller sitzt und nix zu sagen hat oder was auch immer.

Mmm, also ich empfinde das als große Vorteile und ganz überhaupt nicht als Nachteil.

:confused: :confused: :confused:

Im Übrigen habe ich mein Phone bisher noch gar nicht gerootet, noch habe ich nen Mod drauf, noch bastel ich rum oder bin Admin oder sitze im Keller oder sonstwas.

Aber ich könnte es rooten, wenn ich will, ich kann nen Mod installieren, wann ich will, ich kann Flash nutzen sooft ich will und ich kann meinen Kumpels 3 Gigabyte Daten per Bluetooth übertragen, wenn ich will. Das kann ja gerne mal jemand nachmachen mit seinem proprietären Phone. Ich glaube, es wird noch keiner von denen einem Kumpel ein großes selbstgemachtes Video per E-Mail geschickt haben, denn die meisten Postfächer machen ziemlich schnell dicht bei großen Dateianhängen.

• Zitat

Original geschrieben von marer
    Ich glaube, es wird noch keiner von denen einem Kumpel ein großes selbstgemachtes Video per E-Mail geschickt haben, denn die meisten Postfächer machen ziemlich schnell dicht bei großen Dateianhängen.

Das ist wohl eher ein Problem des Mailproviders, da gibt's Abhilfe fuer. BT hat den Nachteil, dass es eben nur in Sichtweite funktioniert. Schonmal per BT ein Video ueber 500 km Entfernung verschickt? E-Mail (oder generell IP-basierte Dienste) haben diese Einschraenkung nicht und funktionieren immer, solange eine Internet-Verbindung vorhanden ist.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Das ist wohl eher ein Problem des Mailproviders, da gibt's Abhilfe fuer. BT hat den Nachteil, dass es eben nur in Sichtweite funktioniert. Schonmal per BT ein Video ueber 500 km Entfernung verschickt? E-Mail (oder generell IP-basierte Dienste) haben diese Einschraenkung nicht und funktionieren immer, solange eine Internet-Verbindung vorhanden ist.

Das ist korrekt, aber E-Mail unterstützt mein Phone ja auch. Also noch eine Möglichkeit mehr.

Was ich sagen will, ich weiß nicht, was schlimm daran ist, wenn ein Phone möglichst viele Standards unterstützt

Und wenn Bluetooth zu langsam ist, kann man auch die SD-Karte weiterreichen.

• Also die fehlende Möglichkeit per Bloetooth Daten zu versenden ist für mich schon ein NoGo, weil ich doch gerne hin und wieder Dateien mit Kollegen und freunden austausche.
    Auch solchen die nicht unbedingt emails verschicken können, oder ein einfaches handy für 40-50 Euro haben.

Einmal Löwe - Immer Löwe!

Vertrauensliste: 33x Liste IV, 9x Liste V

• Ich könnte mit den Einschränkungen von Windows Phone gut leben, wenn ...

1. Der Kalender brauchbarer wäre. Ich komme ursprünglich vom Palm PDA mit DateBk als Kalender, da sind mir schon die verschiedenen Kalender zu Symbian zu schlicht. Für meine Zwecke ist der Kalender von Windows Phone nicht ausreichend.

2. Ich lokal mit Outlook synchronisieren könnte. Cloud hin oder her, auf eine lokale Synchronisation will ich nicht verzichten.

3. Es eine Version von Opera Mini für Windows Phone gäbe. Ich bin öfter in Ecken, in denen ich keine UMTS-Versorgung habe, da ist Opera Mini mit den winzigen Datenmengen einfach schneller als jeder andere Handybrowser, wenn man einmal größere Webseiten aufruft.

Schade eigentlich, denn im Grunde finde ich das Betriebssystem so gut, dass ich sogar auf einen zusätzlichen SD-Kartenslot verzichten könnte und auf Ovi-Maps.

• Ich hatte früher ein Touch HD, also Win 6.1
    Als ich auf WP7 (Trophy) gewechselt bin, war ich echt erschrocken, wie restriktiv alles ist und wie wenig das Handy eigentlich von Hause aus kann...
    Wie der Zufall es so wollte, ist das Handy nach drei Wochen geschrottet (Motorradunfall, WP7 kann nix dafür ;)).
    Für was hab ich mich wieder entschieden? Ein Trophy :)
    Nicht zuletzt, weil Mango vor der Tür steht bzw. die Beta eh gleich drauf kommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!