Windows phone - top oder flop?

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Was "die meisten" machen würden weiß ich nicht, ich habe WP7 nur aufgrund des Spottpreises zum ausprobieren gekauft. Mir fehlt noch einiges bei WP7 und ob das Mango nachliefert wage ich zu bezweifeln.


    Ein weiteres WP7-Gerät wird es also wohl nicht werden.


    immer wieder ein wp7 modell. die plattform hat sehr viel potential und läuft einfach wahnsinnig flüssig und stabil. endlich ein OS, bei dem man keine abstürze, freezes etc. hat, nichts desgleichen!

  • Dass es flüßig und stabil läuft, ist aber auch das einzig Tolle. Ansonsten sind die Geräte eher etwas für Kinderhände. :(

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Im Bezug darauf wie die Oberfläche gestaltet ist, dass ist aus meiner Sicht zu simple aufgezogen.

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • also mir gefällt sie sehr gut. ich kann beispielsweise mit der oberfläche vom iphone überhaupt nichts anfangen. android finde ich auf den ersten blick viel zu komplex - habe mich aber damit, zugegebenermaßen, noch nicht wirklich auseinander gesetzt. hatte öfters mal n android in der hand, aber sagt mir einfach nicht zu ...


    [passt zwar nicht zu meinem post, aber passt zu android: wenn ich sehe, wie unfassbar stark das android telefon von kollegen ruckelt, wüsste ich nicht, warum ich nur eine sekunde an ein android phone verschwenden sollte. telefon, das 1ghz hat und ruckelt, wenn paar programme auf sind - unfassbar :D.]

  • Zitat

    Original geschrieben von NicoK
    also mir gefällt sie sehr gut. ich kann beispielsweise mit der oberfläche vom iphone überhaupt nichts anfangen. android finde ich auf den ersten blick viel zu komplex - habe mich aber damit, zugegebenermaßen, noch nicht wirklich auseinander gesetzt. hatte öfters mal n android in der hand, aber sagt mir einfach nicht zu ...


    [passt zwar nicht zu meinem post, aber passt zu android: wenn ich sehe, wie unfassbar stark das android telefon von kollegen ruckelt, wüsste ich nicht, warum ich nur eine sekunde an ein android phone verschwenden sollte. telefon, das 1ghz hat und ruckelt, wenn paar programme auf sind - unfassbar :D.]


    Komplex :confused:


    Die Multitasking-Belastungsprobe steht Windows ja noch bevor. Mal sehen, wie es sich schlägt.

  • Zitat

    Original geschrieben von marer
    Welches OS würdet ihr denn beim nächsten Handykauf in Erwägung ziehen? Die meisten würden doch sicher nochmal zu WP7 greifen, oder täusch ich mich?


    Ganz klar wieder ein WP-Gerät. WP7 kann jetzt schon deutlich mehr, als ich überhaupt benötige. Das System in Verbindung mit so (meiner Meinung nach) schöner Hardware wie dem Omnia 7 ist super. Ich hatte bisher kein besseres Telefon in der Hand, bin aber auch nicht der Telefonsammler, sondern nutze meine Geräte bis sie fertig sind.
    Das iPhone habe ich auch eine zeitlang beäugt, denn das Telefon selbst ist ja wirklich gut, aber letztendlich haben der hohe Prollfaktor des Gerätes und v.a. meine persönliche Aversion gegen das Unternehmen Apple, seine Politik und seine Jünger dafür gesorgt, dass es nie wirklich eine Chance hatte, bei mir einzuziehen.


    Was ich mir wünschen würde, ist ein Speicherkartenslot. Ich habe ihn bisher zwar nicht tatsächlich vermisst, trotzdem ist es denkbar, dass man mal eben größere Datenmengen speichern/sichern möchte. Speicherkarte rein und raus ist da jedenfalls einfacher und schneller, als jede andere angebotene Möglichkeit.

  • Zitat

    Original geschrieben von Der Schakal
    Im Bezug darauf wie die Oberfläche gestaltet ist, dass ist aus meiner Sicht zu simple aufgezogen.


    Du hast recht. Sie sollten unbedingt daran arbeiten das vorhandene unübersichtlicher und komplizierter Zugänglich zu machen.

  • Ich finde es so geil, dass alle Leute, die mein WP7 sehen und ausprobieren, es auch haben wollen. Vor allem, weil es die Geräte schon ab 130€ gibt (gebraucht, neuwertig). Kein Vergleich zu den aktuellen Android-, geschweige denn iPhones Habe schon sechs meiner Bekannten überzeugt, die sind jetzt alle zufriedene WP7-Nutzer!!
    Muss aber auch zugeben, dass die ganzen tollen Features erst durchs mango-Update so richtig überzeugen.. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!