Windows phone - top oder flop?

  • Zitat

    Original geschrieben von HappyDay989
    Wer eine für den durchschnittlichen Geldbeutel vertretbare Lösung wählen will/ muss, wird sich ein dediziertes mobiles Navigationssystem wie Hans-Hans o. ä. kaufen. Und wer "Gabi"-Lösungen* akzeptiert oder akzeptieren muss, nimmt halt ein Mobiltelefon mit Navi-Software.

    Ein 600-EUR-Smartphone mit einer 90-EUR-Navisoftware wuerde ich nicht als "gabi" bezeichnen :p In Sachen Qualitaet stehen die Handy-Navis einer Standalone-Loesung inzwischen nicht mehr nach, bieten sogar einige Vorteile (u.a. Integration von Online-Services und groessere Flexibilitaet, da man das Navi staendig mit sich rumtraegt).

    Zitat

    Und mit einem Gefängnisausbruch versehen, wird es auch Funktionen bieten, die z. Z. noch nicht vorgesehen sind, z. B. Nutzung eines WP-Phones als externer Datenträger usw.

    Sympathisierst du da grade mit dem Teufel? War nicht die Offenheit eines der Argumente pro Symbian und contra iOS, das man ja erst "jailbreaken" muss? Und bei WP7 ist diese gradezu verpoente Massnahme nun auf einmal willkommen? ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von HappyDay989
    Das ist die unumstößliche Meinung vor allem jener, die noch nie ein Auto mit fest eingebautem Navi ihr Eigen nennen durften. :D


    Was die Präzision der Navigation, die Qualität der gesprochenen Ansagen und der Grad der Integration in das "Gesamtsystem Auto" angeht, so ist ein Festeinbau definitiv unschlagbar. Wer also auf Qualität Wert legt, kommt im Auto an einem Festeinbau nicht vorbei. Die Frage, ob jemandem ein solches System den geforderten Aufpreis Wert ist, hängt in erster Linie von dessen verfügbarem Einkommen ab. ;)


    .....


    ich hoffe mal das sind ironie-smielies.


    auch wer es sich leisten kann wäre dumm für so einen (für mich) marginalen vorteil einen solch horrenden aufpreis zu zahlen. und ja, habe schon mehrere kfz mit festem navi gefahren. auch mein nächster geschäftswagen wird das nicht von mir bekommen. da wandert der tomtom-halter einfach mit.

  • Zitat

    Für mich ist Navigation gaaaaanz wichtig, aber leider ist Navigon Telekom Kunden vorbehalten


    Navigon soll auch mi Xtra Karte von der Telekom funktionieren, also ohne Vertrag. Wenn dir also der Kartenwechsel nichts ausmacht wäre das eine Option.


  • Oh je, von einem Incredible S auf WP7 umgestiegen?!? :flop:
    Das ist ja wie von Mercedes auf Trabant.

  • Zitat

    Oh je, von einem Incredible S auf WP7 umgestiegen?!?
    Das ist ja wie von Mercedes auf Trabant.


    Vermutlich Ansichtssache, bin seinerzeit vom Galaxy S aufs Omnia 7 umgestiegen und habe es zu keiner Zeit bereut.
    Momentan hab ich Mango Beta drauf, und was sich da getan hat ist sensationell.

  • Zitat

    Original geschrieben von Tala
    Vermutlich Ansichtssache, bin seinerzeit vom Galaxy S aufs Omnia 7 umgestiegen und habe es zu keiner Zeit bereut.
    Momentan hab ich Mango Beta drauf, und was sich da getan hat ist sensationell.


    Allein die ganzen fehlenden Apps! Also vor Mango völlig uninteressant.

  • Apps sind nicht alles....

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    Apps sind nicht alles....


    Sind aber sehr wichtig. Viele Funktionen könnte ich ohne sie gar nicht oder erschwert nutzen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    Apps sind nicht alles....


    Ohne zu suchen, in den USA nimmt die APP Nutzung mittlerweile mehr Zeit ein als die Internetnutzung. Und dieser Trend wird sich verstärken, die Apps sind einfach sehr unterhaltsam.
    Daher lautet meine Aussage:
    Apps sind ALLES!!!
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!