Windows phone - top oder flop?

  • Mensch Ray, verwirr den armen doch nicht.. ;)
    mostwanted: Ja, es ist leider noch so - gedulde Dich bis Mango oder jailbreake das WP7, dann kannst Du eigene Klingeltöne wählen. :)

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Experten? Oder meinst du eher Analysten und Mr Elop? ;)


    :D ja, ganz genau. Nee nee, ich glaube, der Mr Elop hat's schon genau richtig gemacht mit WP7. Sicherlich kein toller Wurf, aber wahrscheinlich das kleinste Übel für Nokia zur Zeit ;-)


    Viele Möglichkeiten hatte er ja nicht und er musste schnell die auswählen, die dem Konzern am wenigsten schadet. Wahrscheinlich wird er damit am meisten sparen und am meisten Umsatz machen.

  • Nachdem mir mein Iphone 1x runtergefallen ist und zersprungen ist wie ein Spiegel hab ich jetzt ein HTC Mozart als kostengünstige alternative am Start und muss sagen ist schon ganz ordentlich.Was mich halt bisschen nervt und schon bekannt ist die fehlende direkte Outlooksyncmöglichkeit wie auch dieses etwas unprofessionelle Tool Zune.Aber immerhin hab es schon 2x auf den Boden fallen lassen und alles ist noch heil. :D

  • Zitat

    Original geschrieben von empi666
    Nachdem mir mein Iphone 1x runtergefallen ist und zersprungen ist wie ein Spiegel hab ich jetzt ein HTC Mozart als kostengünstige alternative am Start und muss sagen ist schon ganz ordentlich.Was mich halt bisschen nervt und schon bekannt ist die fehlende direkte Outlooksyncmöglichkeit wie auch dieses etwas unprofessionelle Tool Zune.Aber immerhin hab es schon 2x auf den Boden fallen lassen und alles ist noch heil. :D


    Die Reparatur des iPhones wäre günstiger gewesen ;)


    Für ca. 50€ kann man Front- und Rückseite doch komplett ersetzen...

    Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

    Netz: D1, o2

  • Ist aber in der Summe schon drei Mal runtergefallen, nur noch einmal, dann liegt das HTC bei den TCO vorne :D

  • Damit hätten wir ja doch noch ein unschlagbares Argument für WP7 gefunden :top:


    Die Dinger bieten zwar aktuell noch wenig Funktionalität (vor allem außerhalb der USA), aber sie fallen nicht sofort auseinander...


    Nun aber BTT!


    Bin gespannt, wie WP7 sich weiterhin entwickeln wird. Gibt einige sehr interessante Ansätze, aber ich hoffe noch, daß es etwas wie LockInfo für WP7 geben wird. Vielleicht ist das durch den erlaubten Jailbreak ja gar nicht so unrealistisch...


    Beste Grüße,


    Johnson

    Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

    Netz: D1, o2

  • Zitat

    Original geschrieben von e71
    Außerdem fehlen immer noch einige wichtige Apps, von denen bisher nicht alle angekündigt sind. Ich denke vor allem an Skype (kommt als App), Windows Messenger (mit Mango) und einer freien, guten Navigationslösung (bisher nix gutes in Sicht).


    Genau das ist der springende Punkt, das sehe ich ganz genauso.


    Da hätte Microsoft sich von Anfang an mal wesentlich mehr Mühe geben und entsprechende Apps herausbringen sollen, dann wären die potenziellen Käufer von Anfang an nicht so sehr abgeschreckt worden.....


    Dass ein Smartphone als Navi-Alternative zu gebrauchen sein sollte, versteht sich sowieso von selbst. Selbst hier hat Microsoft geschlafen.

  • Zitat

    Dass ein Smartphone als Navi-Alternative zu gebrauchen sein sollte, versteht sich sowieso von selbst. Selbst hier hat Microsoft geschlafen


    Kann man so nicht sagen. Microsoft war noch nie selbst Anbieter einer Navigationslösung, von Bing mal abgesehen, und die kommt ja mit Mango.

  • Die Navigationslösung von Mango ist gut - geduldet euch noch ein wenig und dann werdet ihr diesen Punkt abhaken können! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!