Windows phone - top oder flop?

  • HAllo TT-ler!
    Ich habe irgendwo gelesen, dass das Mango- Update nur für kommende Tellys verfügbar sein soll.
    Ich würde mir momentan gerne ein HTC 7 Pro kaufen und mache meine Entscheidung auch etwas von dem Update abhängig.


    Danke schon mal im voraus!

  • Zitat

    Original geschrieben von FreshPrinceAS
    Ich habe irgendwo gelesen, dass das Mango- Update nur für kommende Tellys verfügbar sein soll.
    Ich würde mir momentan gerne ein HTC 7 Pro kaufen und mache meine Entscheidung auch etwas von dem Update abhängig.


    Wie oft willst du die gleiche Frage noch stellen? Es wird dir *niemand* eine verbindliche Antwort bzgl. irgendeiner Verfügbarkeit in der Zukunft geben können. Nicht mal Microsoft selbst.


    Also kauf das Gerät, oder lass´ es bleiben. ;)

  • Ohne mich jetzt zu weit aus dem Fenster zu lehnen, behaupte ich, dass alle heute verfügbaren Geräte Mango bekommen werden. Also, FreshPrinceAS: Kauf Dir das HTC 7 Pro und freu Dich schon jetzt auf Mango! ;)

  • Ich stelle nochmal meine Fragen hier, da ich jetzt nicht unbedingt zieg Seiten durchforsten will:


    Gibt es endlich ein Navi-App?


    Facebook App besser geworden?


    Welches ist das schnellste Handy? Welches würdet ihr empfehlen? Preis / Leistungsmässig habe ich gesehen, dass die LG, Samsung und HTC zu echt unterschiedlichen Preisen weg gehen bei Ebay.


    Hatte damals das HD7, aber verkauft, weil nix los war auf dem WP7 Markt. Also ? Wie sieht es heute aus ?

  • Es gibt "einige" Navi Apps über die Qulia kann ich aber nichts sagen.


    Was ist das Problem mit der facebook App?


    Die Handys sind alle ca gleich schnell, weil sie die gleichen Specs haben.


    Ich hab das omnia7 und bin hoch zufrieden damit. Wobei ich jetzt nicht auf die Diskussion von oben eingehen will. Sondern einfach subjektives Empfinden.


    Und soweit ich gehört habe, hat Microsoft schon zugesichert, dass alle jetzigen Telefone sicher das Mangu Update bekommen. Nur obs danach noch weitere gibt ist nicht sicher.

  • Hatten die nicht mal damit Werbung gemacht, dass die Updates hardwareunabhängig sind und direkt von Microsoft für alle Geräte gleichzeitig kommen wie am PC. Na ja, war dann wohl nix.

  • Win Phone 7 --> Top
    Hardware --> Flop


    Bis jetzt wurde dieses gute OS nur auf hässliche graue Backsteine portiert.
    Wenn erst mal optisch ansprechende Geräte aus Glas oder Alu in weiß, schwarz und pink (für Frauen) auf den Markt kommen, werden die Dinger gut verkauft werden.


    Diesen Trend der immer größer werdenden Displays halte ich sowieso für falsch. Große Displays haben natürlich ihre Berechtigung, aber nicht jeder möchte ein 4 oder 4,5 Zoll Smartphone mit sich rumtragen. Gerade Frauen bevorzugen i.d.R. kleinere Handys. 4,5 Zoll Displays lassen sich mit einer Hand gar nicht mehr ganz bedienen und die Klopper passen auch nicht mal eben so in die Hosentasche. Die Hersteller sollten mal lieber kleine schlanke "sexy" Geräte mit Win Phone 7 rausbringen und nicht diese grauen Totschläger im "Stasi-look".

    erstens kommt es anders und zweitens als man denkt

  • Zitat

    Hardware --> Flop


    Also die Hardware kannst du nicht auf die reine Optik reduzieren. ;)


    Gibt viele "schöne" Handys die nur hakeln, weil am woanders gespart wurde.


    Zitat

    Diesen Trend der immer größer werdenden Displays halte ich sowieso für falsch. Große Displays haben natürlich ihre Berechtigung, aber nicht jeder möchte ein 4 oder 4,5 Zoll Smartphone mit sich rumtragen.


    Na ja, das Mozart z. B. ist etwas kleiner. Ob das Ganze auf einem 3 Zoll Display noch Sinn macht, mag ich nicht beurteilen.


    Zitat

    Die Hersteller sollten mal lieber kleine schlanke "sexy" Geräte mit Win Phone 7 rausbringen und nicht diese grauen Totschläger im "Stasi-look".


    Ich hatte das HD7 und das Omnia7. Insbesondere das Omnia7 spricht mich optisch sehr an. Auf den Vergleich, den du da ziehst, wäre ich nicht gekommen!

  • Zitat

    Original geschrieben von Charly82
    Win Phone 7 --> Top
    Hardware --> Flop


    4,5 Zoll Displays lassen sich mit einer Hand gar nicht mehr ganz bedienen und die Klopper passen auch nicht mal eben so in die Hosentasche. Die Hersteller sollten mal lieber kleine schlanke "sexy" Geräte mit Win Phone 7 rausbringen und nicht diese grauen Totschläger im "Stasi-look".


    Das ist falsch(meiner Meinung nach), der Trend geht eindeutig richtung mobiles internet und sowas macht erst ab 4 zoll Sinn.
    Ich finde, das ist ne Herausforderung für die Zubehörindustrie, seit dem diese kleinen Messengerbags sich auch bei jungen Nichtstudenten etabliert haben, kann man da meiner Meinung nach tolle trendy Sachen zaubern, die auch gerne jder trägt und man halt im Sommer so seinen 4,5 Zoll Smartphone transportiert, sieht nebenbei recht schick aus und die Hosentasche wird nicht ausgebeult.

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Zitat

    Original geschrieben von mayday7
    Das ist falsch(meiner Meinung nach), der Trend geht eindeutig richtung mobiles internet und sowas macht erst ab 4 zoll Sinn.


    Hier im Forum wird sehr oft der Fehler gemacht, dass man von sich auf die Allgemeinheit schließt. Ich kann natürlich auch nicht für die Allgemeinheit sprechen sondern nur für mich. Was aber den "Willen" der Allgemeinheit ausdrückt sind die Verkaufszahlen und da sieht es bis jetzt ja eher mau aus. Selbst drastisch reduzierte Smartphone wie das Omnia 7 lassen sich nur schwer an den Mann bringen.
    Wir - die User von TT - sind wahrscheinlich alle technikaffine Menschen, die eher den Fokus auf Technik legen und weniger auf die Form. Von daher kann ich alle TT-User verstehen, die über das schreckliche Design „hinweggucken“ und lieber die Vorzüge eines solchen Smartphones anpreisen (die es ja hat).
    Das Win Phone 7 ein gutes OS ist, ist bei den meisten Experten unbestritten. Also kann es nur an der Hardware bzw. am Design liegen.
    Ich habe von Anfang an nicht verstanden, warum nur graue (von LG, HTC und Samsung) Smartphones mit Win Phone 7 gelauncht wurden. Die Unterschiede bei den Herstellern waren marginal. Wenn man schon nicht an den „Inneren Werten“ schrauben kann (Vorgaben von Microsoft), dann sollte man sich doch äußerlich von der tristen Masse abgrenzen. Aber hier sind wir wieder beim alten Thema: die südostasiatischen Hersteller können alles, außer designen. In der PKW-Industrie werden schon seit jeher die Designs der Westautos kopiert. Bei Asiasmartphones herrscht immer noch Plastik und hässliche Spaltmaße zieren die Oberflächen der farblosen Backsteine.
    Apple hat nicht zuletzt wegen seinem minimalistischen Design so große Erfolge. Hier können sich die Asiaten mal eine Scheibe von abschneiden. Technisch haben sie Apple schließlich schon längt wieder überholt. Wenn jetzt noch das „look an feel“ stimmen würde, könnte Win Phone 7 ein großer Erfolg werden.


    PS: Riesensmartphones werden sich ebenso wenig durchsetzen wie 7 Zoll Tablets. Natürlich wird es in Zukunft auch Käufer für Riesensmartphones geben, aber die meisten wollen doch eher noch ein handliches Format (3,5 Zoll) <-- meine persönliche Meinung

    erstens kommt es anders und zweitens als man denkt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!