Windows phone - top oder flop?

  • Für mich ist Microsoft mit WP 7 auf einem guten Weg - iOS ist zwar noch weit voraus, aber mir gefällt WP 7 schon jetzt in vielen Bereichen besser als Android!
    Die sync mit Outlook finde ich auch nicht sehr gelungen, trifft mich aber in sofern nicht, da bei mir alles über einen Exchange läuft.
    Exchange über Android fand ich nicht überzeugend - hier kam es oft zu fehlerhafter Synchronisation.
    iOS macht das alles sehr gut!


    Ich hoffe aber auf Microsoft.....

  • Zitat

    Soweit ich weiß, kann WP7 nichtmal mehr mit Outlook richtig synchronisieren und von Arbeitsoberfläche ist da auch nicht mehr viel zu sehen.


    Ja aber was genau hat das mit Bussiness zu tun? Bussiness User syncen doch nicht mit nem lokalen Outlook sondern mit Exchange Servern, und das kann WP7 streckenweise besser als WM6.5.
    Überhaupt sollte man sich die Frage gefallen lassen, warum man sich mit einer Kopie (Outlook) synchronisieren sollte, wenn man direkt mit der Quelle (Exchange Server) synchronisieren kann und das zu jeder Zeit und nicht nur wenn man gerade in Reichweite des Rechners ist.

  • Ich verstehe auch nicht wer heut zu Tage noch Outlook Sync braucht. Bei mir läuft alles über Exchange, das ist die perfekte lösung um mit allen Geräten auf den aktuellsten Stand zu sein.

    iMAC 21,5 Zoll
    iPhone 4 16GB
    Ipad I 16GB

  • Und den Exchange-Account bekommt man sicher auch kostenlos? ;)
    Ich versteh trotzt der Cloud-Ausrichtung nicht warum es Microsoft nicht schafft eine Alternative in ihre Software einzubauen die sie schon jahrelang in ihren Geräten genutzt haben. Haben sie schon genügend Marktanteile, so daß sie Teile der potentiellen Kunden (die vorher auf WM schwörten) einfach ignorieren können?

  • Zitat

    Original geschrieben von schinge
    Und den Exchange-Account bekommt man sicher auch kostenlos? ;)
    ....


    ja, bei google ;)


    Zitat

    Original geschrieben von Akway
    Ich verstehe auch nicht wer heut zu Tage noch Outlook Sync braucht. Bei mir läuft alles über Exchange, das ist die perfekte lösung um mit allen Geräten auf den aktuellsten Stand zu sein.


    ganz genau. alle meine daten sind in echtzeit auf dem iphone, dem Trophy und dem Defy, und natürlich auch in thunderbird/lightning auf allen gewünschten PCs. wenn ich bedenke ich müsste da jedesmal mit dem kabel rum rennen....


    der mensch ist halt ein gewohnheitstier. ich musste mich auch gedanklich erst mal dran gewöhnen dass alles automatisch im hintergrund passiert.

  • Zitat

    Original geschrieben von Tala
    Ja aber was genau hat das mit Bussiness zu tun? Bussiness User syncen doch nicht mit nem lokalen Outlook sondern mit Exchange Servern, ...


    Sagt wer? Der interessierte Privatmann? Oder der Inhaber einer mittelständischen Unternehmung?


    Auch dazwischen gibt es eine großen Spannbreite. Daraus kenne ich persönlich rein gar niemanden, der über die Cloud synct. Für mich und viele, die ich kenne, ist die mangelde Möglichkeit lokaler Synchronisation das k.o.-Kriterium für dieses OS. Solange diese Möglichkeit nicht besteht, gehört WP7 für mich ins Kinderzimmer - aber gelegentlich schaue ich hier vorbei in der Hoffnung, dass MS kurzfristig aufgewacht sein könnte und eine Schnittstelle zwischen Windows-PC und Windows-Phone eingerichtet hat.


    Frankie

  • Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    ..... Für mich und viele, die ich kenne, ist die mangelde Möglichkeit lokaler Synchronisation das k.o.-Kriterium für dieses OS. ....


    was spricht denn dagegen sich die zwei minuten zeit zu nehmen die cloud mal eben einzurichten? bequemlichkeit, zeitmangel, faulheit, unwissenheit, trotz, sicherheitsbedenken? oder gar rationale argumente?

  • Was, wenn ich keinen Datentarif habe? Wegen temporärer Prepaidkarte z.B. - dann erwarte ich doch, meine Kontakte mit dem Rechner zu syncen.

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • Was spricht dagegen?


    Reicht es als Grund für pontentielle Käufer nicht schon aus, dass sie es so wollen und es andere (ebenfalls am Markt erhältliche) OS für Mobiles gibt, die ihren Wünschen gerecht werden?


    Ist das nicht schon Grund genug für einen Hersteller, entsprechendes anzubieten? Der Kundschaft etwas aufdiktieren zu wollen, ist nicht eben geschäftsfördernd. Zumal dieses Feature nicht einmal Aufwand auslösen würde. Der aktuell zur Gängelung der Kundschaft betriebene Aufwand dürfte jedenfalls größer sein.


    Mal ganz abgesehen von den sachlichen Gründen, die zwei Mitglieder benannt haben und denen ich mich anschließe.


    Frankie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!