Windows phone - top oder flop?

• Hallo!

Herrlich, jetzt wird sich nicht über bestehende Sachen gestritten, sei es also um Mängel in einem OS oder um fehlende Sachen - nein, jetzt kriegt man sich schon über noch ungelegte Eier in die Haare. Ist das jetzt Streiten um des Streiten willens, ein normaler pawlowscher Effekt oder einfach die normale Routine und der herkömmliche Umgangston?

BTT
    Ich nutze zurzeit: Samsung Omnia 7, Dell Venue Pro, iPhone 4, LG Optimus Speed P990, HTC Desire Z, ein Nokia E7 sowie einen Blackberry 9800. Nein, ich nutze natürlich nicht alle gleichzeitig, wechsele also immer wieder mal hin und her.

Anfangs war ich skeptisch, was die anderen Teile anging und ich landete irgendwie immer wieder beim iPhone 4. WP 7 konnte mir zu wenig, als dass es eine Alternative wäre. Nun, nach vielen Monaten, sehe ich es erheblich lockerer. Das Iphone 4 sitzt im SnapIn und bleibt da auch meistens. Denn genau dann hat es etwas, was es leider sonst nur selten hat, einen guten Empfang. Der Blackberry liegt in der Schublade und fristet dort sein Dasein. Als Arbeitsmaschine super, ansonsten kann er halt zu wenig. Das E7 hat einen Email-Clienten, der mich an alte MS-DOS-Zeiten erinnert. Die Verarbeitung ist absolut top und ich wäre froh, wenn das Desire Z diese Klapp-Mechanik hätte. Die Androiden sehe ich mit gemischten Gefühlen. Das Desire Z ist an und für sich ja nicht schlecht, allerdings klappt das Teil schon auf, wenn man es nur schief ansieht. Das LG hingegen ist nett und kommt immer wieder mal mit. Als Haupthandy benutze ich allerdings das Venue Pro. Nach anfänglichen Bedenken empfinde ich nun WP7 irgendwie als frisch. Es kann nicht alles, erinnert an iOS 2, ist aber schön anzuschauen. Die für mich wichtigsten Sachen sind dabei, also passt es. Mit dem Venue Pro gesellt sich noch eine gute Tastatur dazu und schon habe ich meine telefonierende Alltagsmaschine.

Insofern kann ich zustimmen, WP7, Android und iOS, alle haben so ihre Berechtigung. Als Flop mag ich WP7 daher absolut nicht bezeichnen. Nur mal so, schaue ich mir meine Handy-Sammlung an, so möchte ich mich schon als Freak bezeichnen (müssten derzeit so um die 40 Handys sein, davon geschätzte 20 jünger als 2 Jahre) und denke, ich kann die verschiedenen Betriebssysteme vergleichen.

CU Oliver

Und selbst wenn ich über das Wasser gehen könnte, einige würden dennoch lästern: "Schau, schwimmen kann er auch nicht!"

At the moment in use:
    Handy: iPhone 7 128GB matt schwarz
    Tablet: iPad Air 2 128GB WiFi+UMTS
    Computer: MB pro, 13,3" mit 3 Ghz i7 und 1 TB SSD
    iMac "27 mit 3,5 Ghz, 3 TB Fusion und Graka 780m

• Mal offtopic

Man hast Du viele Handys ;-)
    Mein HTC 7 PRO habe ich jetzt in Rente geschickt!
    Hab mir das Sensation zu gelegt und bin angetan.
    Trotzdem vermisse ich die WP7 Oberfläche!
    Es hatte alles, was ich im Alltag brauche!

• Eine Frage an Milky (oder jeden anderen der ein WinPhone hat), da ja kein direkter (offline) sync mehr möglich ist: Ist es denn noch möglich seine Kontakte von der SIM Karte auf das Handy zu übertragen?

Das wäre ein weg den Cloud-Sync zu umgehen wenn man nicht hunderte Kontakte inkl. Adressen und E-Mail etc. hat... wäre für eine Antwort dankbar. :)

• Auf der SIM hast du nur Name + Telefonnummer. Den Rest der Daten wirst du entweder manuell eingeben duerften oder synchronisieren.

• Zitat

Original geschrieben von remare
    Eine Frage an Milky (oder jeden anderen der ein WinPhone hat), da ja kein direkter (offline) sync mehr möglich ist: Ist es denn noch möglich seine Kontakte von der SIM Karte auf das Handy zu übertragen?

Das wäre ein weg den Cloud-Sync zu umgehen wenn man nicht hunderte Kontakte inkl. Adressen und E-Mail etc. hat... wäre für eine Antwort dankbar. :)

Hallo!

Bei Einstellungen/Anwendungen/Kontakte hat man die Möglichkeit, seine Sim-Kontakte in das Handy-Telefonbuch zu kopieren.

Wie remare schon sagte, man wird wohl noch eine erhebliche Handarbeit danach haben, da auf einer Sim-Karte halt nicht all das gespeichert werden kann, was z.B. ein Outlook so hergibt.

Persönlich stört mich die fehlende Offline-Synchronisation nicht, da ich das eh online via Exchange-Server mache. Ich hoffe nur, dass am 06.06. endlich bei uns der Exchange 2010 ans Laufen kommt (zurzeit noch der alte Exchange 2003), da dann ein paar Vorteile hinzukommen. Als erstes fliegt aber kein Handy raus sondern mein Windows-Firmen-Notebook - das wird gegen einen Mac getauscht. Ich bin die unendlichen Abstürze so etwas von leid. Nicht alles, was MS macht, muss gut sein :)

CU Oliver

Und selbst wenn ich über das Wasser gehen könnte, einige würden dennoch lästern: "Schau, schwimmen kann er auch nicht!"

At the moment in use:

• Ich bin ja eigentlich ein zufriedener Windows Phone Nutzer, was mich aber ankekst ist, dass Mircosoft den Rest der Welt ziemlich vernachlässigt. Wer sich beispielsweise über die ganzen neuen Features in Mango freut, sollte hierauf mal einen Blick werfen:

http://andrewtechhelp.com/andr…-matrix-the-mango-edition

Viele der neuen Features wird es erst einmal nur in England und Amerika geben und auf viele Funktionen der ersten Version warten wir immer noch (insb. lokale Suche). Ich hoffe, Microsoft strengt sich hier an und liefert bald auch für good old Germany :mad:

• Zitat

Original geschrieben von milky
    Ich bin die unendlichen Abstürze so etwas von leid. Nicht alles, was MS macht, muss gut sein :)

So wie sich das liest, schaffst du das auch locker beim Mac. Nicht immer liegt die Ursache beim BS.

• Hallo!

hackspechtchen
    Nette Polemik, nur leider so etwas von unangebracht :mad:

Hier stehen folgende Computer von Apple:
    iMac 24", Mac Mini, Mac Mini Server, MacBook, MacBook Air 11"

Folgende PCs sind vorhanden:
    Sony Notebook mit Windows 7 (Firmen-Notebook)
    Asus Notebook mit Windows XP pro
    PC (bauen lassen) mit Vista

Ansonsten darf ich den Firmen-Serverpark betreuen, der gerade neu aufgebaut wurde. Citrix Xen-Server-Systeme sind schon was feines und räumen endlich mal die 19"-Schränke auf. :)

Beim Sony kann ich zuschauen, wie sich andauernd immer wieder eine Applikation abschießt. Vista ist genial um einen schnellen PC langsam zu machen. Das Asus läuft einfach, kann dafür aber nur wenig. Die Macs kann man auch abstürzen lassen, man muss sich aber schon wirklich bemühen. Bis dato habe ich das exakt zweimal geschafft in den letzten drei Jahren.

Und, wie sehen Deine Computerlandschaft und Windows- sowie Max-Kenntnisse so aus, da Du so fachkundige Kommentare abgeben kannst???

So, genug OT.

CU Oliver

At the moment in use:

• Was machst du mit sovielen PC´s?

Mein Windows geht auch in Rente. Werde auf einen iMac 21,5 Zoll steigen oder viellleicht das MacBook Pro. Kann mich noch nicht entscheiden.

Auf jedenfall ist dann die Familie perfekt zusammen :top:

iMAC 21,5 Zoll
    iPhone 4 16GB
    Ipad I 16GB

• Hallo!

Der iMac ist zusammen mit dem Air mein privates Spielzeug, das MacBook hat meine Frau. Der Server ist privat mein Server und ersetzt den Mini, den ich danach als Firmengerät nehme. Lediglich mein Sohn hat noch Windoof-Geräte, das sind halt die Zocker :)

Bei einer vierköpfigen Familie kommt halt schon was zusammen.

So, nun aber genug OT.

CU Oliver

P.S.: nimm ein MacBook (evtl. ein Pro) ist halt flexibler :)

At the moment in use:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!