Hallo!
Herrlich, jetzt wird sich nicht über bestehende Sachen gestritten, sei es also um Mängel in einem OS oder um fehlende Sachen - nein, jetzt kriegt man sich schon über noch ungelegte Eier in die Haare. Ist das jetzt Streiten um des Streiten willens, ein normaler pawlowscher Effekt oder einfach die normale Routine und der herkömmliche Umgangston?
BTT
Ich nutze zurzeit: Samsung Omnia 7, Dell Venue Pro, iPhone 4, LG Optimus Speed P990, HTC Desire Z, ein Nokia E7 sowie einen Blackberry 9800. Nein, ich nutze natürlich nicht alle gleichzeitig, wechsele also immer wieder mal hin und her.
Anfangs war ich skeptisch, was die anderen Teile anging und ich landete irgendwie immer wieder beim iPhone 4. WP 7 konnte mir zu wenig, als dass es eine Alternative wäre. Nun, nach vielen Monaten, sehe ich es erheblich lockerer. Das Iphone 4 sitzt im SnapIn und bleibt da auch meistens. Denn genau dann hat es etwas, was es leider sonst nur selten hat, einen guten Empfang. Der Blackberry liegt in der Schublade und fristet dort sein Dasein. Als Arbeitsmaschine super, ansonsten kann er halt zu wenig. Das E7 hat einen Email-Clienten, der mich an alte MS-DOS-Zeiten erinnert. Die Verarbeitung ist absolut top und ich wäre froh, wenn das Desire Z diese Klapp-Mechanik hätte. Die Androiden sehe ich mit gemischten Gefühlen. Das Desire Z ist an und für sich ja nicht schlecht, allerdings klappt das Teil schon auf, wenn man es nur schief ansieht. Das LG hingegen ist nett und kommt immer wieder mal mit. Als Haupthandy benutze ich allerdings das Venue Pro. Nach anfänglichen Bedenken empfinde ich nun WP7 irgendwie als frisch. Es kann nicht alles, erinnert an iOS 2, ist aber schön anzuschauen. Die für mich wichtigsten Sachen sind dabei, also passt es. Mit dem Venue Pro gesellt sich noch eine gute Tastatur dazu und schon habe ich meine telefonierende Alltagsmaschine.
Insofern kann ich zustimmen, WP7, Android und iOS, alle haben so ihre Berechtigung. Als Flop mag ich WP7 daher absolut nicht bezeichnen. Nur mal so, schaue ich mir meine Handy-Sammlung an, so möchte ich mich schon als Freak bezeichnen (müssten derzeit so um die 40 Handys sein, davon geschätzte 20 jünger als 2 Jahre) und denke, ich kann die verschiedenen Betriebssysteme vergleichen.
CU Oliver