Windows phone - top oder flop?

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Man muss auch kein Windows Phone nutzen... was fuer ein Argument.

Versuchst du arme Seele gerade ernsthaft es als negativ darzustellen das Nokia einen eigenen App Store anbieten will? Was denkst du passiert...Leute bekommen reihenweise ein Aneurisma oder einen Schlaganfall weil sie nicht damit klarkommen die Entscheidung zu treffen in welchem Appstore sie nach einer Anwendung suchen sollen?
    Denkst du man ist mental überfordert oder bekommt Zuckungen oder sonst irgendwelche Schädigungen weil zwei zu viel sind? Vielleicht wenn man versucht alle täglich neu erscheinenden Apps im Auge zu behalten und jeden Tag mehrmals in den App Store geht, aber dann hat man größere Probleme als das es zwei App Stores gibt...

Du greifst mittlerweile aber auch nach jedem (erfundenen und herbeiphantasierten) Strohhalm... tust mir leid, ehrlich gesagt, was du für Probleme haben musst... :)

• Soviel Polemik in einem einzigen Posting - Respekt :top:

Erklaer' uns doch nochmal eben, was an dem eigenen App Store toll ist, bzw. wo der Vorteil fuer die User gegenueber einem integrierten Angebot liegt. Warum sollen sich die Windows-Phone-7-User drauf freuen? Vielleicht schaffst du das ja sogar, ohne persoenlich zu werden.

• remare
    YMMD! :top:
    harlekyn
    Ich hoffe Du nimmst es mir nicht Übel, dass ich den Betrag positiv bewerte. ;)

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Kinder Kinder, jetzt beruhigt euch mal wieder.. jeder in seine Ecke und nachdenken! ;) :P

Natürlich sollte Otto-Normal-WP7-User mit mehr als einem Appstore zugleich klarkommen - das steht außer Frage.

Das weniger hier mehr ist, sollte jedoch genauso klar sein.

Dennoch sollte man abwarten und sich die Entwicklungen und Einflüsse von Nokia auf WP7 erstmal ansehen, wenn die Geräte im Oktober verfügbar sein werden.

Ich denke, dass die positiven Auswirkungen überwiegen werden, siehe z.B. die erweiterten Live Tiles und die kostenlose weltweite offline-Navigationslösung.

Also: Freuen wir uns auf das, was kommt und sind schön lieb zueinander.. ;)

• Zitat

Soviel Polemik in einem einzigen Posting - Respekt :top:

Erklaer' uns doch nochmal eben, was an dem eigenen App Store toll ist, bzw. wo der Vorteil fuer die User gegenueber einem integrierten Angebot liegt. Warum sollen sich die Windows-Phone-7-User drauf freuen? Vielleicht schaffst du das ja sogar, ohne persoenlich zu werden.

Habe ich ihn ausprobiert? Bin ich ein Entwickler der, in den zwei Zeilen, die Vorteile darin sehen soll? Nein.

Aber Nachteile sehe ich als User absolut keine. Wenn der von Nokia nicht interessant ist, so wie alle anderen Hersteller-eigenen Stores, und wenn er für die Entwicklergemeinde keinerlei Vorteile bietet, dann wird da weder was erscheinen noch wird ihn jemand benutzen. Wenn er gut funktioniert und die Entwickler ihn interessant finden weil sie da zum Beispiel ihre Apps auch gleich für Symbian oder Meego anbieten können ohne mehrere Anmeldegebühren oder sonstwas zu bezahlen oder weil da alles Feedback für die App von allen Plattformen zusammenkommt und dadurch besseres und mehr Feedback bietet, und wenn es einfach geht da zu veröffentlichen oder sie gute Tools an die Hand bekommen um ihre Programme leicht zu konvertieren, wird da auch was erscheinen. Und wenn die erscheinenden Apps sowie der Store den Usern gefallen wird er auch benutzt werden. Wo ist das Problem in dem Angebot? Nirgends.

Stören tut er nicht, und wenn, dann brauchst du ihn dir nicht installieren wenn du kein Nokia Windows Phone hast, was sowieso nie der Fall sein wird.
    Also tritt mal auf die Bremse, deine Polemik in gleich zwei (oder sogar drei?) Unterforen (Nokia, WP und evtl. Symbian) von Dingen die du überhaupt nicht benutzt hat schon lange Überhand genommen und ist langsam mehr als nur lächerlich. Dementsprechend bist du der letzte der sich hier über "Polemik" beschweren darf, wenn seine Verunglimpfungs-Polemik mit dem angebrachten Spott empfangen wird. Das traurige dabei ist nur das du es nicht mal einsiehst, sondern deine kopflose Kampagne trotzdem weiterführst. Deswegen muss man sich jedes mal berechtigt die Frage stellen was du wohl für Probleme haben musst...

• Also ich finde das Windows 7 OS einfach super. Ich denke damit wird MS langfristig erfolg haben. Die haben da was richitg gutes auf die beine gestellt.

Am Ende wird es 3 große Anbieter geben. Apple, Android und MS. An denen wird sich der Rest Messen müssen.

Eigentlich perfekt - Es ist für jeden etwas dabei. :top:

iMAC 21,5 Zoll
    iPhone 4 16GB
    Ipad I 16GB

• Zitat

Original geschrieben von remare
    Habe ich ihn ausprobiert? Bin ich ein Entwickler der, in den zwei Zeilen, die Vorteile darin sehen soll? Nein.

Schade, dass du statt sachlich zu diskutieren lieber wieder persoenlich wirst. Aber so geht's oft, wenn die Argumente ausgehen. Denk' bei Gelegenheit mal drueber nach, was das ueber dich aussagt, bevor zu mit dem Finger auf andere zeigst.

Zum Thema: Bisher ist noch nicht viel darueber bekannt, wie Nokia sich bei den Windows-Phone-Geraeten von den Konkurrenten differenzieren will. Ein paar zusaetzliche Icons auf dem Startbildschirm, um neben dem Standard-Oekosystem ein Nokia-eigenes zu etablieren halte ich fuer den falschen Weg. Dass herstellereigene App Stores in aller Regel nicht funktionieren und einfach nur vor sich hinduempeln sieht man ja an den diversen existierenden Beispielen.

Ich hielte es fuer deutlich effektiver, wenn Nokia die eigenden Services wirklich integrieren wuerde statt sie nur anzuflanschen. Wenn das schon bei so etwas Trivialem wie einem App Store zu einem Eigengewaechs wird, laesst das wenig gutes fuer den Rest des Angebots hoffen.

Hier noch eine nette Randbeobachtung: Microsoft verdient durch Android 5x soviel wie durch WP7-Lizenzen :D. Hintergrund: HTC muss pro verkauftem Android-Geraet 5 US$ an MS zahlen. Der Preis einer Windows-Phone-Lizenz wird auf 15 US$ geschaetzt. Insgesamt hat HTC ca. 30 Mio Android-Geraete verkauft, MS aber erst 2 Mio WP7-Lizenzen.

• Zitat

Original geschrieben von Pladder
    @ remare

Nutzt du aktuell ein Win7 Handy?

Danke

http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4498966#post4498966

PS
    Nur so am Rande, da hier 10 verschiedene Bezeichnungen rumgeworfen werden wäre es vielleicht gut wenn alle über das selbe reden würden...es heisst WP. Win7 ist ein Desktop Betriebssystem. :)

Zitat

Schade, dass du statt sachlich zu diskutieren lieber wieder persoenlich wirst. Aber so geht's oft, wenn die Argumente ausgehen. Denk' bei Gelegenheit mal drueber nach, was das ueber dich aussagt, bevor zu mit dem Finger auf andere zeigst.

Ich habs dir schön erklärt und auf deine Frage geantwortet, da ist nix mit "Argumente ausgehen", phantasier nicht schon wieder.

Hör endlich auf zu versuchen das Thema kaputt zu machen...ist die Botschaft endlich angekommen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!