Windows phone - top oder flop?

• Zitat

Und einen Access-Point wird wohl jeder irgendwo zu Hause verbaut haben. Wozu sollte ich bitte per Bluetooth "syncen" ?

Klar, habe ich. Aber das Notebook auf dem mein Zune läuft steht in der Firma und das ist eine WLAN freie Zone :cool:

Ansonsten bin ich ja auch hochzufrieden mit meinem Optimus 7, aber das hat mich gestern schon etwas verwundert. Zumal gegen Bluetooth nix einzuwenden ist, im Gegenteil, ich finde es eigentlich logischer für einen Sync eine Point to Point Verbindung zu haben, statt mich im WLAN zu tummeln. Aber so bleibt mir nur das gute alte Kabel :eek:

• Wer drauf hoffte, auch nach dem Joint-Venture von Nokia und Microsoft in Windows Phone 7 noch ein einfaches und gut zu bedienendes OS vorzufinden: Zeit, nach einer Alternative zu schauen :D

Zitat

"Part of our deal is that we will take the lead on the apps store. Microsoft’s Windows Marketplace will be providing the backend. The Marketplace will continue to exist, though. We will have separate stores.

The idea with the Nokia app store is to be able to publish from one place to multiple platforms. We will let developers publish to other Nokia platforms, other Windows Phone manufacturers and other Microsoft platforms. There could also be an operator store that would act like a store within a store."

Klingt genauso einfach und nutzerfreundlich wie die gesamte Nokia-Experience ;)

http://www.businessinsider.com…icrosoft-app-store-2011-5

• Es gibt den offiziellen Windows Phone Marketplace, und zusätzlich noch einen Nokia App Store. Sehe nicht was daran kompliziert sein soll? Haben nicht auch LG und HTC ihren eigenen kleinen App Store in dem sie Apps für ihre Geräte veröffentlichen?

• Fuer den User hat das keinerlei Vorteile, sondern nur Nachteile. Da nicht jede App in jedem Store verfuegbar sein wird - sonst waeren die 2 Stores ja komplett ueberfluessig - darf man nun immer in 2 Katalogen stoebern statt in einem. :top:

• Musst ja nicht in Nokias App Store stöbern, zwingt dich ja keiner, kannst nur den Windows Phone Marketplace benutzen, genauso wie die meisten User auch die App Stores von Samsung, HTC usw ignorieren, ob auf WP oder Android.

• Zitat

Original geschrieben von big-p
    2-3 Einwürfe von mir. Wir schreiben das Jahr 2011 - wir sind Heavy TT-User. Wer ist Gottes-Namen "synct" heute bitte seine Daten noch per Kabel.

Fast jeder iPhone User?

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Fuer den User hat das keinerlei Vorteile, sondern nur Nachteile. Da nicht jede App in jedem Store verfuegbar sein wird - sonst waeren die 2 Stores ja komplett ueberfluessig - darf man nun immer in 2 Katalogen stoebern statt in einem. :top:

Die kommen schon klar damit. Nicht jeder ist mental herausgefordert. :D

• Wer sich ein Smartphone aufgrund der "mentalen Herausforderung" zulegt hat mein tiefstes Mitleid. ;)

Diese Gadgets sollen das Leben einfacher machen und nicht komplizierter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!