Windows phone - top oder flop?

• Habe ihn am Wochenende schmerzhaft vermisst, als ich die Bundesliag über mein Handy verfolgen musste. Ist dann doch nervig, wenn man immer wieder neu "klicken" muss.

Bis denn

• Ist kein Multitasking, da die Anwendung nicht im hintergrund weiterläuft sondern nach der beendigung des letzten Prozesses automatisch neu gestartet wird. Siehst du bei Spielen sehr gut, dass du erstmal ein paar Sekunden nichts geht und sich dann alles wieder aufbaut

• Gibt es eine Möglichkeit, mehrere Termine auf der Startseite anzeigen zu lassen?
    Da ich es lästig empfinde immer wieder de Kalender aufzurufen.
    Vielleicht ein App, oder etwas anderes.

Gruß Wuerger

• Marktforscher sagen, in Verbindung mit Nokia und günstigen Gerätepreisen wird sich Windows Phone ab 2013(!) um die Weltherrschaft der Systeme ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit Android (je ca. 35% Marktanteil) liefern.

http://www.n-tv.de/technik/Win…-alle-article3325646.html

Für die ganz kritischen Glaskugelschauer hier: Bei der Prognose wird die ganze Welt betrachtet, und die besteht nicht nur aus Amiland, Europa und Japan, wo es normal ist, 500 bis 1.000 Euro für ein Telefon auf den Tisch zu legen. Dazu gehören auch Länder, deren Namen kaum einer kennt und die sich irgendwo auf der Landkarte ganz an den Rändern rumdrücken (Asien, Südamerika) und Afrika.

Ich persönlich habe beim Lesen der Prognose auch erst den Kopf geschüttelt, denn wie soll ein Smartphone - Nokia hin oder her - billig sein können: Microsoft verlangt Hardware für sein BS, deren Leistungsdaten vor ein paar Jahren einem Notebook der Oberklasse gut zu Gesicht gestanden hatte. Diese Minimalanforderungen werden im Laufe der BS-Generationen kaum mehr geringer werden, sondern wachsen.

Nur: Android gehts da nicht anders, und Apple wohl auch nicht. RIM kann auch nicht zaubern. Von daher sind die technischen Voraussetzungen für alle gleich und vielleicht kann Nokia mit seinem aktuell noch hohen Marktanteil (gerade in ärmeren, bevölkerungsreichen Ländern), seinem Bekanntheitsgrad und eben auch seiner Marktmacht (Preise Zulieferer) hier den Unterschied machen und Windows Phone tatsächlich auf die Siegerstraße bringen.

• Zitat

Original geschrieben von hackspechtchen
    Marktforscher sagen...

In dem Kontext wichtiges Detail: Ein Marktforscher glaubt das. Die Masse der Marktforscher ist anderer Meinung.

Zitat

Original geschrieben von hackspechtchen
    Microsoft verlangt Hardware für sein BS, deren Leistungsdaten vor ein paar Jahren einem Notebook der Oberklasse gut zu Gesicht gestanden hatte.

Das gilt aber auch nur im Erscheinungsjahr. MS spielt da ganz klar auf Zeit, die diesjaehrige Hardwaregeneration ist schon doppelt so leistungsfaehig und das wird sich so fortsetzen. Damit wird die Highend-Hardware von letztem Jahr naechstes Jahr quasi den Entry-Level darstellen.

• Da Microsoft vor Kurzem Skype gekauft hat, gehe ich fest davon aus, dass für die "Windows 7 phone"-Geräte bald eine entsprechende App herauskommen wird.

Das könnte Windows 7 phone dann einen deutlichen Schub nach vorne geben.

Es wird jedenfalls allerhöchste Zeit, dass Microsoft auf dem Mobilfunk-Markt endlich mal "aus dem Quark" kommt und nicht weiter schläft....

• Diese App wurde bereits vor dem Deal angekündigt, kann wegen Multitasking aber erst mit Mango kommen, bis dahin dürfte es aber auch im Windows Live Messanger und für Xbox Live kommen :).

• Mhh, ich bin da nicht wirklich auf dem neuesten Stand, aber ist es nicht so, dass die meisten (alle?) Mobilfunkanbieter es in ihren AGB verbieten, über eine "Datenleitung" zu telefonieren?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!