Das stimmt, wobei ich eigentlich gar nicht kaufen wollte, aber als Zweithandy bzw. für meine Frau ist das omnia wohl brauchbar.
Die Preise sind vor knapp einer Woche so gefallen. Bei amazon waren dann kurzzeitig alle Gebrauchtgeräte 50 bis 70 Euro teurer als die Neuware.
Betroffen sind in serter Linie das Omnia 7 und das HD7. Das Mozart und das Trophy liegt jeweils noch bei rund 300Euro. Das ist schon wirklich krass und spricht natürlich nicht gerade für die beiden Handys (Win7), was den Absatz angeht. Das HD7 pro könnte sein Übriges zur Preisentwicklung beigtan haben, wobei das i. d. R. auch nicht derart durchschlägt (Bsp. Desire dann Z / HD).
Ich bin mir auch nicht sicher, ob es für den Absatz ein Problem darstellt, dass Win7 nun auf dem HD2 läuft. Das werden sicherlich viel HD2 Besitzer getestet haben.
Nun ja, das Omnia überzeugt von der Hardware. Größe ist toll, Lautsprecher ist laut und die Kamera macht ansehnliche Fotos. Bei dem Preis sehe ich den Softwareupdates jetzt mit Freude entgegen. Meine Frau wird es eh nicht merken.
Bis denn