Windows phone - top oder flop?

• Zitat

Original geschrieben von Tala
    Naja, also ich kenne niemanden der mehrere Kalender pro Exchange Account hat. Also so elementar kanns dann wohl doch nicht sein, zumal ich die Funktion mehrer Kalender innerhalb eines Accounts zu haben für zweifelhaft halte.

Ich kenne mehrere Leute, die mehrere Kalender pro Exchange-Account haben und denen es noch dazu völlig egal ist, ob Du das für zweifelhaft hältst :rolleyes:
    Was ist denn bitte für eine Argumentationsweise?!

Beste Grüße,

Johnson (der mit WP7 im aktuellen Zustand NICHTS anfangen kann)

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

Netz: D1, o2

• Ich weis einfach nicht warum hier auf WP7 so herum gehackt wird. Wenn jemand damit nicht leben kann, dann soll er es sich nicht zulegen.
    Es geht doch hier darum, ob das OS top oder flop ist und das OS ist top, dafür das es gerade erst auf den Markt gekommen ist. Es hat sogar mehr Reife als ein iOS oder Android am Anfang.
    Das es WP7 heist, sagt ja nichts aus, das es der Nachfolger von 6.5 ist, es konnte auch 1 heißen, oder 95.3...
    Fakt ist, das es sich um ein sehr sauber gearbeitetes OS handelt, das in der nächsten Zeit ein Update bekommen wird welches ein paar Lücken schließen wird. Da bring es jetzt nichts darauf rumzureiten, dass es derzeit kein Copy&Paste hat oder man keine so elementaren Dinge wie MP3 Klingeltöne verwenden kann.
    Das es bisher noch nicht so häufig anzutreffen ist, liegt zum Teil auch am hohen Niveau das MS der Hardware abverlangt und damit den hohen Preisen.
    Es bleibt abzuwarten wie sich das OS verbreitet wenn Nokia es ebenfalls anbietet...

• Zitat

Naja, also ich kenne niemanden der mehrere Kalender pro Exchange Account hat [...] zumal ich die Funktion mehrer Kalender innerhalb eines Accounts zu haben für zweifelhaft halte.

Die Diskussion hatten wir doch schonmal. Ist ja gut und schoen dass du so renitent bist, dennoch bist du nicht der Nabel der Welt. Gibt eben auch User mit anderen Anforderungen. Einfach akzeptieren und gut ist's.

• Zitat

Original geschrieben von Hamburger Jung
    Das es bisher noch nicht so häufig anzutreffen ist, liegt zum Teil auch am hohen Niveau das MS der Hardware abverlangt und damit den hohen Preisen.

Naja, auch nicht teurer als vergleichbare Android-Geraete. Eher im Gegenteil, teilweise werden die WP7-Geraete ganz schoen verramscht, insbesondere im Biete. Ein HTC Mozart fuer unter 300 EUR ist durchaus "billig".

• Zitat

Es geht doch hier darum, ob das OS top oder flop ist und das OS ist top, dafür das es gerade erst auf den Markt gekommen ist.

Und genau das ist deine (subjektive) Meinung. Andere sagen, dass es ein Flop ist. Die Argumente sind hier dargelegt worden und werden immer wieder mit "man kann aber auch... / man braucht das doch nicht... etc." weggewischt.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Naja, auch nicht teurer als vergleichbare Android-Geraete. Eher im Gegenteil, teilweise werden die WP7-Geraete ganz schoen verramscht, insbesondere im Biete. Ein HTC Mozart fuer unter 300 EUR ist durchaus "billig".

Aus unserer Sicht nicht, weil wir doch alle einen Handytick haben, aber der durchschnittliche Kunde würde keine 500 Euro ausgeben. Leider kenne ich aber kaum ein Androidgerät, dass an die Hardwarequalität einer Omnia 7 oder HTC HD7 heran kommt.

Zum Mozart. Ich denke auch nicht, dass ich für ein Mozart viel ausgeben würde, zumal es sicherlich noch gebrandet ist und dann schon ehr zum unteren WP7 Segment gehört.

Was mich interessieren würde, welcher der Kritiker überhaupt wirklich ein WP7 Gerät nutzt, also wirklich nutzt und es nicht nur mal ein paar Minuten probegedaddelt hat ?. Wer hat sich ein Gerät gekauft und sagt jetzt, es ist total enttäuschend ?.
    Ich muss selbst sagen, dass ich vom HD7 sehr enttäuscht war. Es war Top verarbeitet, aber hatte Macken ohne ende. Viele haben es auf WP7 geschoben, aber anscheinend scheint es bei Samsung keine Probleme zu geben...
    Bei mir läuft WP7 seit dem 01.02. auf dem Omnia 7 ohne Unterbrechung, ohne es neu starten zu müssen...

• Zitat

Ich kenne mehrere Leute, die mehrere Kalender pro Exchange-Account haben und denen es noch dazu völlig egal ist, ob Du das für zweifelhaft hältst
    Was ist denn bitte für eine Argumentationsweise?!

Zitat

Die Diskussion hatten wir doch schonmal. Ist ja gut und schoen dass du so renitent bist, dennoch bist du nicht der Nabel der Welt. Gibt eben auch User mit anderen Anforderungen. Einfach akzeptieren und gut ist's.

Dass es Anwender gibt, welche dieses Feature aktuell benutzen habe ich zu keiner Zeit bestritten. Es ging lediglich um die Definition einer "elementaren Eigentschaft", also eine Funktion, welche nicht nur gemeinhin von einem Gerät erwartet wird sondern auch, so vorhanden, allgemein benutzt wird.
    Hierzu ergab meine Recherche im Kollegenkreis, dass niemand 2 Kalender pro Exchange Account hat. Alle hatten überdies mehrer Kalender auf mehreren Accounts. Das führte mich zu dem Schluss, dass die Einstufung dieser Funktion als elementar fragwürdig ist.

Es ist auch sicher davon auszugehen, dass bei Microsoft das Lastenheft nicht vom Himmel gefallen ist und besagtes Feature aufgrund von Umfragen als nicht besonders relevant eingestuft wurde.

Zitat

Und genau das ist deine (subjektive) Meinung. Andere sagen, dass es ein Flop ist. Die Argumente sind hier dargelegt worden und werden immer wieder mit "man kann aber auch... / man braucht das doch nicht... etc." weggewischt.

Wär ja noch schöner wenn alle die gleiche Meinung oder besser gesagt Anforderungen hätten. Manchen fehlt das eine oder andere Feature, die kaufen dann auch ein anderes Produkt. Die Annahme, dass man hier zu einem Konsenz kommen könnte ist allerdings etwas weit hergeholt.

Gruß

• Zitat

Hierzu ergab meine Recherche im Kollegenkreis, dass niemand 2 Kalender pro Exchange Account hat. Alle hatten überdies mehrer Kalender auf mehreren Accounts. Das führte mich zu dem Schluss, dass die Einstufung dieser Funktion als elementar fragwürdig ist.

Ich beweise mal eben, dass alle ungeraden Zahlen Primzahlen sind:
    - 1 - ungerade
    - 3 - ungerade
    - 5 - ungerade
    - 7 - ungerade
    -> q.e.d.

Und wie gesagt - wir hatten diese Diskussion bereits, und daran warst du hoechst persoenlich beteiligt ;) Spaetestens seit diesem Zeitpunkt sollte dir gelaeufig sein, dass es sehr wohl User gibt die mehrere Kalender pro Exchange-Account nutzen. Aber das hast du offenbar verdraengt und holst statt dessen dein empirisch ermitteltes Argument hervor. Du willst also garnicht ueber deinen Tellerrand schauen.

• Zitat

Wär ja noch schöner wenn alle die gleiche Meinung oder besser gesagt Anforderungen hätten. Manchen fehlt das eine oder andere Feature, die kaufen dann auch ein anderes Produkt. Die Annahme, dass man hier zu einem Konsenz kommen könnte ist allerdings etwas weit hergeholt.

Ich will hier keinen Konsenz! Ich unterstreiche mal den ersten Satz. Genau! Und ich will mir dann aber nicht immer anhören müssen, dass MAN das Feature doch gar nicht benötigt bzw. das alles doch auch irgendwie anders hinbekommt. ;)

Zitat

Was mich interessieren würde, welcher der Kritiker überhaupt wirklich ein WP7 Gerät nutzt, also wirklich nutzt und es nicht nur mal ein paar Minuten probegedaddelt hat ?. Wer hat sich ein Gerät gekauft und sagt jetzt, es ist total enttäuschend ?.

2 Wochen lang habe ich versucht mir die Vorteile (inbseondere die Geschwindigkeit) schön zu reden. Ging dann aber nicht!

Bis denn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!