Windows phone - top oder flop?

• Zitat

Original geschrieben von Pladder
    Und nur weil etwas neu ist, muss ich doch nicht auf Dinge verzichten, die selbstverständlich waren.

Nunja, die "alte" Version hat auch auf jede Menge Dinge verzichtet, die selbstverstaendlich sind - z.B. eine zeitgemaesse Oberflaeche.

Wenn man so einen Neuanfang wagt, sind die Ressourcen begrenzt. Natuerlich haette MS noch ein Jahr warten und WP7 erst mit einem groesseren Funktionsumfang rausbringen koennen. Aber man hat sich eben dazu entschieden, frueher am Markt zu sein und dafuer Abstriche in Kauf zu nehmen.

Du als Kunde kannst ja getrost noch ein Jahr warten, bis WP7 soweit gereift ist, dass es fuer dich ertraeglich ist ;) Alle anderen koennen bis dahin schon ein wenig damit arbeiten.

Zitat

[copy&paste] Ist für mich eine Funktion, die täglich zigfach benötige.

Ich auch. Aber nicht am Handy... verfasst du ernsthaft permanent groessere Dokumente am Handy? Hast du zuviel Zeit? ;)

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Nunja, die "alte" Version hat auch auf jede Menge Dinge verzichtet, die selbstverstaendlich sind - z.B. eine zeitgemaesse Oberflaeche.

Richtig. Microsoft hatte es einfach verschlafen eine vernünftige Oberfläche zu bauen. Dass man mit WP7 jetzt aber auch alles Gute, was WM zu bieten hatte, über Bord wirft, kann ich nicht verstehen.

• Zitat

Ich auch. Aber nicht am Handy... verfasst du ernsthaft permanent groessere Dokumente am Handy? Hast du zuviel Zeit?

Mit Sicherheit nicht. Telefonnumer aus Mails möchte ich, nein will ich, in die Kontakte kopieren können. Sendungs IDs will ich nicht abtippen müssen. War für mich bis zu win7 selbstverständlich möglich. ;)

• Hmm. Telefonnummern aus Mails in das Telefonbuch zu bringen ist ja kein Problem. Nummer antippen und dann einem neuen oder vorhandenen Kontakt zuordnen.

Mir der Sendungs ID kann ich Dir nicht sagen, hab ich noch nicht probiert, da ich meistens auf den Link klicke, da das Internet ja echt schnell ist...

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Richtig. Microsoft hatte es einfach verschlafen eine vernünftige Oberfläche zu bauen. Dass man mit WP7 jetzt aber auch alles Gute, was WM zu bieten hatte, über Bord wirft, kann ich nicht verstehen.

Offenbar war das Altsystem so verkrustet oder verbaut, dass man nur in einem radikalen Neuanfang Erfolgsaussichten gesehen hat.

Schau dir Nokia + Symbian an. Genau das gleiche in gruen, nur hat Symbian es etwas weiter geschafft und MS fruehzeitig eingesehen, dass Handlungsbedarf besteht.

Zitat

Original geschrieben von Pladder
    Mit Sicherheit nicht. Telefonnumer aus Mails möchte ich, nein will ich, in die Kontakte kopieren können. Sendungs IDs will ich nicht abtippen müssen.

Das machst du also "zigfach" am Tag? Ok, als eBay-Grosshaendler sicher ein Killerfeature - fuer alle anderen nur eine Funktion, die man alle paar Tage vielleicht mal braucht, oder auch eben nicht.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Offenbar war das Altsystem so verkrustet oder verbaut, dass man nur in einem radikalen Neuanfang Erfolgsaussichten gesehen hat.

Im Prinzip spricht ja auch nichts gegen den Neuanfang, aber warum, in aller Welt, lässt man ActiveSync/Outlook weg? Warum kann ein WM5/6 mit Exchange mehrere Kalender in *einem* Account und warum WP7 nicht? Viele Fragen, wenig Antworten.

Wobei mich persönlich die Sache mit den Kalendern am meisten stört. Outlook wäre schön, aber ich habe mich mit Android schon an die "Cloud" gewöhnt ;).

Wenn ich ein Trophy oder LG (oder HD2 mit WP7) für 200€ bekomme, dann tue ich es mir nochmal an ;) ...

• Mal eine Frage zu den Spielen, ich habe eine xbox 360 und paar Aracade Games drauf, wie kann ich diese Arcade Games auch auf dem Handy spielen? Soll ja gehen ohne das Spiel zweimal zu kaufen.

• harlekyn

Bevor du weiter provozieren musst, lies doch bitte genau mein Post. Ich habe einfach mal zwei Beispiele genannt, wo es mir negativ aufgefallen ist.

Ich nutze die copy und paste Funktion etliche Male am Tag. Sei es am PC, am Notebook und selbstverständlich auch am Handy. Das gilt insbesondere für ein "Smartphone", welches mir noch ein komplettes Officepaket bereitstellt. Ich erwarte, dass ein Winphone das bietet. Das war ein, für mich gutes, Beispiel, warum win7 ein Flop ist!

Du kannst selbstverständlich anderer Meinung sein. Jeder kann gerne auf bestimmte Features verzichten bzw. benötigt diese einfach nicht. Ist in Ordnung, aber versuche doch bitte Kritik auch ernst zu nehmen.

Danke

• Copy and Paste kommt Anfang März als kostenloses Update, dann hätten wir das Thema endlich mal durch :o

• Erst wenn das Update im März da ist, kann man hier weiterdiskutieren.
    Vorher liest man hier nur immer wieder eine Wiederholung der Pro bzw. Kontra Argumente.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!