Windows phone - top oder flop?

• Zitat

Original geschrieben von Tala
    Warum denn Google? Als Geschäftkunde synchronisiert sich mein Telefon natürlich mit dem Exchange Server.
    Oder meinst du ernsthaft ich möchte als Geschäftkunde nen Kabel an mein PC anschliessen um Email/Kontakte oder Termine zu bekommen? Vor allem dann wenn ich unterwegs bin?

Gruß

Wieso Kabel ? Verstehe ich nicht.
    Google braucht doch kein Kabel. Oder wie meinst Du das ?

Beste Grüße
    W.

• Zitat

Original geschrieben von Tala
    Tut mir leid, aber das ist unfug. Erstmal muss man sein Telefon irgendwie an den Rechner bekommen, an dem man sein letztes Outlook Update gefahren hat. Und das bedeutet noch lange nicht, dass die anderen Geräte auch synchron sind. Also klappert man sämtlich Gerät mit seinem Telefon ab um sie synchron zu bekommen...wo das einfach sein soll erschliesst sich mir absolut nicht.

Man vergleich hierzu, dass man bei Exchange Synch (EAS) garnicht mehr explizit synchronisieren muss, sondern dass automatisch passiert ohne zutun des Nutzers, und das bei allen Geräten...

Gruß

Hast du jemals n Handy mit Outlook gesynct? Du Installierst deine Software, schließt n USB Kabel an und fertig. Das mache ich seit Jahren so und hatte bisher noch nie irgendwelche größeren Probleme. Die Mehrheit der User hat seine Koantekte nunmal im Outlook und nicht irgendwoanders. Google kam ja auch erst in den letzen paar Jahren mit der ganzen Geschichte.

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• die mehrheit der user hat seine kontakte auf der sim oder im handy, sonst nirgens.

die cloud bietet noch viel mehr vorzüge, speziell auch für unternehmen. beispielsweise hat der chef seinen arbeitskalender und seinen privaten auf dem handy und pc, auf dem pc zusätzlich noch den urlaubsplan seiner mitarbeiter. die sekretäring widerum nur den urlausbplan und seinen arbeitsplan. die mitarbeiter jeweils den urlaubsplan, ihre eigenen arbeitspläne und, falls erlaubt, auch noch den eigenen privaten kalender. zusätzlich vielleicht noch ferienkalender und feiertage, damit die arbeitsabläufe besser geplant werden. in den urlaubsplan dürfen sie nur rein schaun, aber nicht schreiben/ändern, die sekretärin schon. etc, ect,..

versuch das mal mit lokalem synch, sowas geht nur per exchange, google, mobileme oder winlive. und ist auch noch kinderleicht einzurichten.

• Ich habe in den letzten Monaten einige Geräte ausprobiert (iPhone 4 = iOS, Desire Z = Android) und jetzt habe ich wieder das gute alte HD2 mit Windows Phone 7.
    Ich möchte mir gar nicht vorstellen, wie viel Arbeit es machen würde, all die Geräte per Kabel oder von mir aus BT nach dem Kauf zu synchronisieren. Treiber installieren, dann die passende Software des Herstellers (iTunes oder HTC Sync), dann hoffen, dass alles funktioniert usw...

Dank Google Apps und der dazugehörigen Exchange Anbindung brauche ich nur den Account im Gerät anzulegen (funktioniert sowohl bei iOS als auch bei Android als auch bei WP7), nach wenigen Minuten habe ich all meine Kontakte und Kalendereinträge wieder...

• ViP
    Darf man fragen, warum du nach dem Ausflug zum iPhone und dem Desire wieder zu Wp7 zurückgekehrt bist?

• Klar darf man das fragen ;)
    Ich hatte noch nie ein WP7 Gerät und wollte das System mal antesten, ohne mich gleich daran binden zu müssen. Und da das HD2 das einzige Gerät ist, auf dem neben Windows Mobile 6.5 und Android auch WP7 läuft, wurde es eben das HD2.
    Im Moment gefällt mir das Betriebssystem richtig gut, ich mag vor allem die Performance und den (in meinen Augen) moderneren Look im Vergleich zu Android und iOS.

• Zitat

Original geschrieben von ViP
    .....

Dank Google Apps und der dazugehörigen Exchange Anbindung brauche ich nur den Account im Gerät anzulegen (funktioniert sowohl bei iOS als auch bei Android als auch bei WP7), nach wenigen Minuten habe ich all meine Kontakte und Kalendereinträge wieder...

Tala: les Dir das mal durch und erklär mal, was Du meinst mit Google und Kabel.

So wie VIP mach ich das schon länger.
    Mit allen Systemen geht das. Iphone / WinMob / Symbian / Android

Verstehe die ganze "rumhampelei" hier deswegen gar nicht.
    Und wer kein Google mag, nimmt halt das "Original Exchange".
    Alles überhaupt kein Problem.

Beste Grüße
    W.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!