Windows phone - top oder flop?

• Sag nicht ihr, ich nutze es ;)

Wenn du heute n Schickes Handy nimmst dann isses doch meist n Android oder WP7 Telefon. Oder etwa nicht?

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Also zu behaupten das großteil der Android oder Win7 Handy Nutzer ein Googel Konto haben ist vage.

Und das abgleichen der Daten über Outlock ist für den Laien der einfachere Weg.
    Und der größte prozentuale Anteil am Markt sind halt Handy Laien.

Ich würde gerne mal eine Umfrage leesen bez. WM6,6 und WP7 welches bei den TT Leser Vorrang hat.

Life is too short to be small.

• Zitat

Original geschrieben von kinslayer

Das würde ich mal in Frage stellen. Fast alle meiner Bekannten kommen, unabhängig ob Android/WP7/iPhone, wesentlich besser mit einer Exchange Sync klar als mit so einer umständlichen Softwarelösung wie ActiveSync bei WM 6.1 (war mein letztes WM).

• Zitat

....Und das abgleichen der Daten über Outlock ist für den Laien der einfachere Weg.

....

für DICH ist es einfacher, weil du es nicht anders kennst. stell dir vor du hättest vorher nie ein smartphone besessen und müsstest dann deinen pc für den sync mit outlook neu einrichten. bei windows mobile und nokia musst du erst eine synchronisationssoftware von microsoft, nokia oder HTC runter laden, installieren, das handy per kabel oder bluetooth mit dem pc verbinden, die gewünschten daten für den sync auswählen. danach musst du jedesmal wieder ein kabel zur hand haben oder bluetooth aktivieren, falls du es nicht immer an hast, software starten, auf sync drücken.

bei android und WP7 tippst du einmal deine email und passwort ein, der rest passiert automatisch im hintergrund.

was ist einfacher? ;)

früher hatten wir alle unsere kontakte auf der sim gespeichert. danach in outlook oder sonstwo auf dem pc gesichert, (die iPhone-user zwischenzeitlich auf iTunes eingerichtet), heute läuft alles über die cloud. ist halt nur ne umstellungssache. kompliziert ist da gar nix, einrichten muss man JEDE art von sync, wenn man sie vorher so nicht genutzt hatte. nur vergisst man das halt schnell nach ein paar jahren, weil man es nicht anders gewohnt war.

• Zitat

Original geschrieben von nehvada
    bei android und WP7 tippst du einmal deine email und passwort ein, der rest passiert automatisch im hintergrund.

was ist einfacher? ;)

Naja, wen ich die Adressen/Termine auch auf dem Rechner brauche muß ich auch wieder irgendein Tool installieren, um die Daten aus der Cloud zu ziehen (außer man hat einen Exchange-Account, den Outlook ja direkt nutzen kann) - das ist auch nicht einfacher, als direkt zwischen Computer und Handy zu synchronisieren. ;) Ich hab keine Abneigung gegen WP7 aber ich verstehe es trotzdem nicht, warum man ein stabil funktionierendes Desktop-Sync-System (ActiveSync/Mobiles Gerätecenter) einfach sterben lässt? Gerade als "Newcomer" (WP7 ist ja ein Neuanfang für MS) sollte man doch so viel wie möglich Kunden gewinnen wollen und diese fehlende Sync-Möglichkeit hält sicher nicht wenige potentielle Kunden vom Kauf ab.

• Zitat

Also zu behaupten das großteil der Android oder Win7 Handy Nutzer ein Googel Konto haben ist vage.

:confused:
    Ohne Google-Account kann man unter Andoid keine Programme installieren und die ersten Android-Geräte konnte man ohne Google-Account nicht einmal aktivieren. Wie das bei Apple und iTunes aussieht, weiß wohl auch jeder und bei WP7 ist es nicht anders.
    Kenne keine Zahlen dazu, aber Prozentsatz der Nutzer mit entsprechenden Accounts wird sehr hoch sein.

Zitat

Und der größte prozentuale Anteil am Markt sind halt Handy Laien.

Wie nehvada bereits schrieb, ist das deine Meinung, aber ich habe da (gerade mit Smartphone-Neulingen) andere Erfahrungen gemacht.

Beste Grüße,

Johnson

EDIT:

Zitat

Original geschrieben von schinge
    Naja, wen ich die Adressen/Termine auch auf dem Rechner brauche muß ich auch wieder irgendein Tool installieren, um die Daten aus der Cloud zu ziehen (außer man hat einen Exchange-Account, den Outlook ja direkt nutzen kann) - das ist auch nicht einfacher, als direkt zwischen Computer und Handy zu synchronisieren. ;) Ich hab keine Abneigung gegen WP7 aber ich verstehe es trotzdem nicht, warum man ein stabil funktionierendes Desktop-Sync-System (ActiveSync/Mobiles Gerätecenter) einfach sterben lässt? Gerade als "Newcomer" (WP7 ist ja ein Neuanfang für MS) sollte man doch so viel wie möglich Kunden gewinnen wollen und diese fehlende Sync-Möglichkeit hält sicher nicht wenige potentielle Kunden vom Kauf ab.

Ich tippe mal, daß Du eine falsche Vorstellung davon hast, wie viele Leute in der WP7-Zielgruppe 'noch' Outlook nutzen. Viele Leute brauchen ihre Kontakte nicht auf dem Rechner. Gmail/Hotmail reicht den meisten völlig und ist kostenlos.
    Natürlich ist der (EAS)Weg einfach und bequemer als ein lokaler Sync; ob es der bessere Weg ist, muss jeder für sich selbst entscheiden!
    Wenn Du ActiveSync bzw. das Mobile Gerätecenter für eine gut funktionierende Lösung hältst, dürfte Dir EAS wie Weihnachten vorkommen ;)
    Android macht doch vor, daß lokaler Sync keine so große Rolle mehr spielt!

Beste Grüße,

Johnson

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

Netz: D1, o2

• Zitat

Original geschrieben von Johnson
    Wenn Du ActiveSync bzw. das Mobile Gerätecenter für eine gut funktionierende Lösung hältst, dürfte Dir EAS wie Weihnachten vorkommen ;)
    Android macht doch vor, daß lokaler Sync keine so große Rolle mehr spielt!

Ich nutze Exchange schon schon ziemlich lange. Wenn Du dich mal in den Androidforen so umschaust wirst Du dich sicher wundern, wie viele User HTCSync, KIES oder seit kurzem auch MyPhoneExplorer nutzen, um ihre Daten zwischen Android und Outlook (oder anderen Programmen) zu syncen.

Ich finde es auch komisch, daß hier der Zwang zu Cloud-Lösungen so beweihräuchert wird und man anscheinend nicht zugeben kann, daß dies einfach ein Negativpunkt bei WP7 ist.

• Zitat

Tut mir leid, aber das ist unfug. Erstmal muss man sein Telefon irgendwie an den Rechner bekommen, an dem man sein letztes Outlook Update gefahren hat. Und das bedeutet noch lange nicht, dass die anderen Geräte auch synchron sind. Also klappert man sämtlich Gerät mit seinem Telefon ab um sie synchron zu bekommen...wo das einfach sein soll erschliesst sich mir absolut nicht.

Man vergleich hierzu, dass man bei Exchange Synch (EAS) garnicht mehr explizit synchronisieren muss, sondern dass automatisch passiert ohne zutun des Nutzers, und das bei allen Geräten...

Gruß

• Zitat

Wieviele Geschäftskunden nutzen denn Google?

Warum denn Google? Als Geschäftkunde synchronisiert sich mein Telefon natürlich mit dem Exchange Server.
    Oder meinst du ernsthaft ich möchte als Geschäftkunde nen Kabel an mein PC anschliessen um Email/Kontakte oder Termine zu bekommen? Vor allem dann wenn ich unterwegs bin?

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!