Windows phone - top oder flop?

• Zitat

Finde ich amüsant das sich viele ein neues teures Handy kaufen und sich direkt nach den kauf nach Updates sehnen.

Woher nimmst du diese Aussage? Kann ich nicht nachvollziehen...
    Die meisten, welche sich in diesem Thread geäussert haben und ein WP7 Gerät besitzen haben sich doch positiv geäußert? Oder zähltst du jede negative Meinung zehnfach?

Zitat

- die Sync Funktion mit Outlook ohne online
    zu gehen.
    -die Funktion des Massenspeicher Modus.

Wird beides nicht kommen. Ersteres nicht, da relativ sinnfrei, weil bessere Methoden vorhanden sind.
    Zweiteres nicht, da ein Massenspeicher Modus bestenfalls als schlechter USB Stick Ersatz herhalten kann, das Telefon selbst aber keinen Zugriff auf selbige Dateien hat. Grundsätzlich ist der Ansatz sogar sehr zu begrüßen, was interessiert den Anwender wo die Dateien liegen?

Mehr Termine auf dem Startscreen, hätte ich auch nichts dagegen, obwohl kein kritisches Feature.

Gruß

• Wahhh... Sync ohne Outlook ist Fail, grade wenn man das Gerät neu hat. Das ganze über irgendwelche Drittkonten zu schieben ist Bullshit. Und das von Microsoft. Finde ich sehr schwach. Ich stand auch erstmal da und hab kein Plan gehabt wie ich die Kontakte alle rüberbekomme.

Nenn mir da mal ne bessere einfachere Methode als auf nen Sync-Button zu drücken...

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Zitat

Original geschrieben von Daniel_23
    Wahhh... Sync ohne Outlook ist Fail, grade wenn man das Gerät neu hat. Das ganze über irgendwelche Drittkonten zu schieben ist Bullshit. Und das von Microsoft. Finde ich sehr schwach. Ich stand auch erstmal da und hab kein Plan gehabt wie ich die Kontakte alle rüberbekomme.

Nenn mir da mal ne bessere einfachere Methode als auf nen Sync-Button zu drücken...

Das ist aber nicht für jeden Fail!!

Für mich ist das ein logischer Schritt in Zukunft. Ich brauche selbst benutzte kein Outlook, mache alles Online.
    Aber auch hier, jeder jeck ist anders und jeder urteilt dem entsprechend auch anders ;)

• Zitat

Nenn mir da mal ne bessere einfachere Mehtode als auf nen Sync-Button zu drücken...

EAS ;)

Microsoft hat einfach ein beschissenes Timing und keine Ahnung, wie man den Kunden die eigenen Produkte richtig nahebringen kann.

Ich verstehe nicht, wie Google seit ewigen Zeiten EAS kostenlos anbieten kann, während Microsoft ewig dafür braucht und es dann noch nicht einmal ordentlich kommuniziert.

Wenn bei Microsoft mal jemand auf die Idee käme, deren Produkte ordentlich zu bündeln und den Kunden zu erklären, was man damit machen kann...

Beste Grüße,

Johnson

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

Netz: D1, o2

• Wieviele Geschäftskunden nutzen denn Google? Ich glaub nicht daß die Mehrzahl der Handynutzer ihre Telefonnummern aufm Handy irgendwie mitm "Internet" syncen. Das können die meisten doch gar nicht. Ok, man kann das über ne Simkarte kopieren, allerdings gehen da n haufen Daten der Kontakte verloren (wenn mehr als nur 1 Nummer und der Name eingetragen ist).

• Zitat

Wieviele Geschäftskunden nutzen denn Google?

25 Millionen Nutzer vor einem Jahr

Auszug aus 2 Millionen Unternehmen, die Google Apps nutzen

Zitat

Ich glaub nicht daß die Mehrzahl der Handynutzer ihre Telefonnummern aufm Handy irgendwie mitm "Internet" syncen. Das können die meisten doch gar nicht.

Ein großer Teil der Androidnutzer tut das und die müssen dazu nichts können ;)

Microsoft geht da IMHO den richtigen Weg, aber sie erklären und verkaufen es MAL WIEDER sehr sehr schlecht!

Beste Grüße,

Johnson

• Glaube ich nicht. Diejenigen die wissen wie das geht machen es, aber die Zahl jener, die nicht wissen wie das geht ist wesentlich höher. Die Telefonieren einfach nur mit dem Gerät und schreiben paar SMS, das wars. Und ich nehme an daß 90% von denen die das wissen es auch nutzen. Ich sehs ja selber täglich mit was für Phones die Menschen rumlaufen. 80% der Leute haben keinen blassen Schimmer wozu die Geräte fähig sind. Die bekommen nichtmal die Fotos vom Gerät runter...

• Dann nimm mal ein Android-Gerät in die Hand. Standardmäßig ist meist der Sync mit deinem Gmail-Konto aktiviert. Das System ist so ausgelegt, daß die Nutzer nicht wissen müssen, wie das funktioniert. Sie müssen erst wissen, wie man es deaktiviert, falls sie es nicht wollen ;)

Außerdem hast Du IMHO ein falsches Bild von der Zielgruppe dieser Geräte. Guck Dir allein mal an, wie stark Facebook usw. inzwischen im Alltag der Schüler/Studenten integriert ist.

Ohne Google-Account geht kein Android-Market und ohne Live ID kein WP7 ;)

Diese Betriebssysteme gehen einfach in eine andere Richtung als bspw. Windows Mobile es vorher tat.

Beste Grüße,

Johnson

• Meine Frau hat eins, da is nix mit Google. Es geht nachwievor rein um das Syncen der Kontakte ;) Da brauchts kein Market oder sowas.

• Ja ja, aber wie hoch ist denn bitte der Anteil derer, die sich ein Android-Gerät (oder iOS-Gerät) kaufen und dann nicht auf den Market (bzw. AppStore) zugreifen?!

Wozu auch?!

Wirst wohl zugeben müssen, daß Ihr da eher die Ausnahme seid ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!