Windows phone - top oder flop?

  • Die sollen mal lieber den unerhört hohen Datenverbrauch für die Statusmeldungen an MS in den Griff kriegen.


    Teilweise verbrauchen die Win7 Phones 30MB am Tag.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    Die sollen mal lieber den unerhört hohen Datenverbrauch für die Statusmeldungen an MS in den Griff kriegen.


    Teilweise verbrauchen die Win7 Phones 30MB am Tag.


    Woher hast du diese Werte? Würde das auch gerne mal kontrolieren.

  • Basiert das auf Erfahrungswerten oder zitierst du nur die vereinzelten Fälle aus den USA?


    Auf Grund der Berichte habe ich anfangs stark darauf geachtet - je nach Provider in meinem Fall Fonic kann man das quasi live anhand der Zwischenabrechnungen sehen. Ich habe auf meinem auch einige Apps drauf, aber an Tagen an denen ich nix mache (und das Handy trotzdem 2 stark frequentierte Postfächer per ActiveSync aktualisiert und ein paar Live Tiles aktualisiert) bleibe ich trotzdem unter einem MB.


    Ich kann mir nur vorstellen, dass es eventuell Anbieter gibt, die in sehr ungünstigen Blöcken, z.B. 100 kb abrechnen. Wenn das Handy dann alle 15 Minuten eine Verbindung aufmacht, ist man schon bei 24h * 4 * 100kb = 9,6 MB alleine dafür. Da kann das Handy aber nix für sondern das liegt an der Technik bzw. dem Mobilfunk Vertrag.

  • Nach intensivem Rumspielen damit, komme ich zu dem Schluss:


    ein guter Ansatz, aber auch nicht mehr.
    der Weg in die richtige Richtung ist gemacht, die lange Arbeit liegt noch vor Microsoft.
    Die Einschränkungen, wie die unflexible SD-Karte und Market-Zwang usw. gehen mir jetzt schon auf die Nerven.



    Also noch weit von Android und iPhone weg, aber immerhin schonmal ein Lichtblick. Nach intensivem Zuballern von WinMobile 6.5 mit Funktionen und Unübersichtlichkeit jetzt das andere Extrem: Einfachheit und Enthaltsamkeit. Der wahre Weg ist wohl wie immer die Mitte von beidem.


    Ach ja, eine Frage habe ich noch: Wer zum Himmel gibt für sowas mehr als 500€ aus??? Warum ist der Schei* so teuer und die Android-Handys besser und billiger??
    Wäre es nicht sinnvoller, einem Handy ohne große Funktionen und Apps erstmal für 100-200€ zu verkaufen und wenn es genügend Apps und updates gibt, so dass das Ding wirklich mal was kann, dann einen angemessenen Preis zu verlangen?
    Also mehr als 200€ ist mir dieses noch funktionslose System noch nicht wert.


  • 1. Seit wann kann man im iPhone eine SD-Karte nutzen und hat keinen Market-Zwang? bei android stimmt der punkt mit der sd-karte. marketzwang ist aber ohne root auch vorhanden oder? da will ich nichts falsches sagen.
    2. seit wann sind die android handys billiger? und warum sind sie besser?... das sind aussagen ohne hintergrund und richtigkeit. zB. Das HD Desire ist teuerer als das HD 7. Das Mozart kriegst du für wenig geld und hast ein super handy...


    android ist nicht besser, es ist anders. für manchen ist das besser und für manchen das. solche aussagen sind einfach schwachsinnig.


    *edit*
    deinen edit zu beantworten ist mir die mühe nicht wert. selten so was albernes gelesen.

  • Zitat

    Original geschrieben von marer
    Ach ja, eine Frage habe ich noch: Wer zum Himmel gibt für sowas mehr als 500€ aus??? Warum ist der Schei* so teuer und die Android-Handys besser und billiger??


    So teuer sind die WP7-Phones doch gar nicht. Hier gehen die immer öfter für deutlich unter 300€ in praktisch neuwertigem Zustand weg. Bei Amazon kostet das HTC Mozart in der 16GB Variante *neu* 365€.

  • Zitat

    Original geschrieben von MoNchHiChii
    1. Seit wann kann man im iPhone eine SD-Karte nutzen und hat keinen Market-Zwang? bei android stimmt der punkt mit der sd-karte. marketzwang ist aber ohne root auch vorhanden oder? da will ich nichts falsches sagen.


    okay, hier habe ich Apple und Android in einem Zusammenhang genannt, mich aber dann eher auf Android bezogen. Mm, das mit dem Root stimmt so nicht ganz, ich kann Nicht-Market-Apps auch per Option zulassen, außerdem werden Root-Apps offiziell im Android-Market angeboten, so dass das für mich nicht dem Jailbreak von Apple vergleichbar ist. Hier finde ich Android definitiv weit offener.


    Zitat

    2. seit wann sind die android handys billiger? und warum sind sie besser?... das sind aussagen ohne hintergrund und richtigkeit. zB. Das HD Desire ist teuerer als das HD 7. Das Mozart kriegst du für wenig geld und hast ein super handy...


    Okay, die Hardware der Win7-Geräte ist tadellos, hier bezog ich mich eher auf die Software. Die tolle Hardware nützt mir ja mit begrenzter Software auch nur begrenzt etwas. Ich finde die Preise für die Win7-Handys einfach zu teuer.


    Zitat

    android ist nicht besser, es ist anders. für manchen ist das besser und für manchen das. solche aussagen sind einfach schwachsinnig.


    Zur Zeit ist es jedenfalls definitiv wesentlich ausgereifter und funktionreicher. Wenn Win7 irgendwann mal aufgeholt hat, bin ich gerne bereit, diese Aussagen dann zurückzunehmen. Aber derzeit nicht.


    Zitat

    *edit*
    deinen edit zu beantworten ist mir die mühe nicht wert. selten so was albernes gelesen.


    Ich finde den Ansatz von Samsungs Bada gut, dieses auf super Hardware zum tollen Preis anzubieten und das System somit erstmal zu pushen, bis es auf dem Stand der ausgereiften Systeme angelangt ist und mit dem Funktionsumfang und den Apps mithalten kann.


    Microsoft bietet hier ein noch nicht wirklich fertiges System ohne große App-Zahl zum mega-Preis an ;-) Aber okay, die Marktpreise weichen langsam stärker von den UVP ab.

  • Zitat

    Original geschrieben von MoNchHiChii
    marketzwang ist aber ohne root auch vorhanden oder?


    Nö, bei Android kann man die Installationsdatei einfach auf das Handy schieben und dann die App installieren. Allerdings muß man vorher noch ein einziges Häkchen in den Handy-Einstellungen setzen - aber das ist ja kein Rooten. ;)

  • Naja die Apps kommen nicht alle von Microsoft. Das Handy als solches funktioniert ja, "nicht fertig" ist nicht so ganz richtig. Daß es nicht so ausgereift ist wie Android ist auch logisch, WP7 ist noch nicht so lange am Markt. Android hat auch seine Zeit gebraucht.

    grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

  • richtig, und daher würde ich neue ""eingeschränkte"" Software nicht teurer verkaufen als ausgereifte :-)


    Okay, versuchen kann man's ja, aber ich würd's nicht kaufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!