Windows phone - top oder flop?

• In Taiwan sind die meisten schon wieder zu Hause beim Abendessen, ich tippe weiterhin auf einen Release Termin in der zweiten Hälfte des Monats.

• Zitat

Original geschrieben von Worfinator
    Puh...also Mango..das zieht sich ja echt hin...

Was zieht sich hin? Ich habe es nie vor Oktober erwartet, wenn es noch im September kommt wäre das doch super.

Ist ja nicht die Schuld der Firmen wenn manch einer sich einbildet es kommt sofort raus sobald er mal etwas darüber gelesen oder es gesehen hat.

• Zitat

Original geschrieben von remare
    Was zieht sich hin? Ich habe es nie vor Oktober erwartet, wenn es noch im September kommt wäre das doch super.

Ist ja nicht die Schuld der Firmen wenn manch einer sich einbildet es kommt sofort raus sobald er mal etwas darüber gelesen oder es gesehen hat.

Ich kenn das halt so von Apple, Datum und zack isses draußen für alle.

• Zitat

Original geschrieben von Worfinator
    Ich kenn das halt so von Apple, Datum und zack isses draußen für alle.

Und wann wurde ein Datum genannt? ;)

Das einzige was du von Apple kennst ist das nichts vorher leakt, das sie vorher nichts dazu sagen, keine Vorschauen zeigen oder sonst irgendwas, sondern erst wenn es fertig und auslieferungsbereit ist eine Pressekonferenz abhalten, es (das unbekannte, welches vorher niemand gesehen hat und worüber niemand etwas wusste) vorstellen und es dann verfügbar ist.

Microsoft geht einen anderen weg und zeigt im Vorfeld Funktionen des Updates, ausserdem ist es ja schon RTM (was bei Apple nicht existiert da ja Apple der Manufacturer ist ;) ) und wurde auch vorher schon an die Entwickler freigegeben, was bedeutet das es um einiges einfacher wurde das das Update leakt und dadurch mehr Leute darüber schreiben und videos machen als bei etwas wo es niemand sieht ausser denen die direkt daran Arbeiten und ihren Job verlieren falls was rauskommt. An der Geschwindigkeit gibt es dabei keinen Unterschied, es kommt bei beiden raus wenn es fertig ist und ist dann für alle Verfügbar, nur das du bei einem bis zum release nichts davon siehst oder hörst, und es dir dadurch schneller vorkommt weil nichts ist, und dann ist da plötzlich etwas und es ist direkt Verfügbar.

• Zitat

Original geschrieben von remare
    Das einzige was du von Apple kennst ist das nichts vorher leakt, das sie vorher nichts dazu sagen, keine Vorschauen zeigen oder sonst irgendwas, sondern erst wenn es fertig und auslieferungsbereit ist eine Pressekonferenz abhalten, es (das unbekannte, welches vorher niemand gesehen hat und worüber niemand etwas wusste) vorstellen und es dann verfügbar ist.

Microsoft geht einen anderen weg und zeigt im Vorfeld Funktionen des Updates, ausserdem ist es ja schon RTM (was bei Apple nicht existiert da ja Apple der Manufacturer ist ;) ) und wurde auch vorher schon an die Entwickler freigegeben, was bedeutet das es um einiges einfacher wurde das das Update leakt und dadurch mehr Leute darüber schreiben und videos machen als bei etwas wo es niemand sieht ausser denen die direkt daran Arbeiten und ihren Job verlieren falls was rauskommt. An der Geschwindigkeit gibt es dabei keinen Unterschied, es kommt bei beiden raus wenn es fertig ist und ist dann für alle Verfügbar, nur das du bei einem bis zum release nichts davon siehst oder hörst, und es dir dadurch schneller vorkommt weil nichts ist, und dann ist da plötzlich etwas und es ist direkt Verfügbar.

Da stimme ich dir so weit voll zu :)

• Was ist den Momentan das aktuelleste Windows 7 Phone auf dem Markt?

Programming is like sex:
    One mistake and you have to support it for the rest of your life.

• Majoko: Die Frage kommt ein paar Wochen zu früh, da die neue Fuhre mit Windows Phone 7.5 Mango noch nicht auf dem Markt ist. Momentan sind noch die Geräte von letztem Winter die aktuellsten, darunter das von blu_tom genannte HTC 7 Pro, das etwas später herauskam.

• Irgendwie geht mir das Mango-Gemache langsam auf den Sack. Der Bogen ist überspannt. Microsoft macht so eine Welle drum und schiebt dann hinterher: "erscheint irgendwann". Ist mir ein Rätsel wieso es nicht möglich ist wenigstens einen Monat zu nennen? Die Salamitaktik geht ja dann weiter, nun ist Samsung dran und irgendwann erscheinen dann hoffentlich auch Apps die es nutzen.

Da seh ich das größere Problem, Mango erscheint und wird nicht so recht genutzt. Mir fehlt Whatsapp zum Beispiel, dazu gibt's einfach keine Alternative. Wenn das nicht in absehbarer Zeit erscheint nimmt Phone 7 ein Ende für mich.

Ansonsten finde ich Phone 7 toll, ich hatte noch kein Handy welches sich so locker und unkompliziert in meine bunte Windows-Welt zuhause eingefügt hat.

Seh ich eigentlich zu wenig fern, oder gibt's für Win Phone keine Werbung?
    Die Hammerangebote sind zwar regelmäßig ausverkauft wie ich das so mitbekomme, aber die Masse kennt es nicht mal. Jedenfalls wird man in der U-Bahn mit nem Phone 7 angestarrt als käme man vom Mond. Okay, is ja auch die hauptstädtische U5 :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!