ZitatOriginal geschrieben von marer
Wieso nicht, ich äußere mich nur zu WP7, siehe Titel des Threads.
Du hast dich dazu geäussert, ja. In deinem ersten Beitrag. Was du jetzt noch betreibst ist simpelstes schlechtmachen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wieso nicht, ich äußere mich nur zu WP7, siehe Titel des Threads.
Du hast dich dazu geäussert, ja. In deinem ersten Beitrag. Was du jetzt noch betreibst ist simpelstes schlechtmachen.
ZitatOriginal geschrieben von hackspechtchen
Ich hab genau eine App - den Adobe Reader - bisher installiert und benötigt. Ich finde Apps, die letztendlich nichts weiter liefern können als das, was ich auch auf irgendwelchen Webseiten selber finden kann, unnütz. Im Zweifelsfall wird eine Internetseite aktueller sein, mehr Funktionen bieten und ist kostenlos zu benutzen.
Tagesschau (= Nachrichten), Übersetzungsdienste, Rechner ... als Apps aus meiner Sicht uninteressant. Gibts doch super Websites dazu. Aber was mich interessieren würde: Die Office-App - was soll'n das sein?
Ich hab so einige Spiele am Iphone online gegen andere gespielt, das letzte vor sechs Monaten ne Art Towerdefens mit Steinzeitmenschen, macht gegen echte Gegner richtig laune, auch per UMTS
Oder Banking Apps, am BB hat es ewig gedauert, bis die Bank Seiten geladen waren, da waren die Bankingapps am Iphone ne Wohltat, da gibt es sicherlich mehr beispiele.
Mag sein, dass du keinen Bedarf siehst, aber diese ominöse Studie belegt, dass die Internetnutzung weniger als 50 Prozent des Verkehrs an Daten ausmacht an Smartphones und die Appnutzung mehr als 50 Prozent, die vielen Apps greifen immer aufs Internet zu Facebook sowieso.
ZitatOriginal geschrieben von harlekyn
Ein 600-EUR-Smartphone mit einer 90-EUR-Navisoftware wuerde ich nicht als "gabi" bezeichnen :p
Doch, jedenfalls im Vergleich zu einem dedizierten Festeinbau.
Sympathisierst du da grade mit dem Teufel? War nicht die Offenheit eines der Argumente pro Symbian und contra iOS, das man ja erst "jailbreaken" muss? Und bei WP7 ist diese gradezu verpoente Massnahme nun auf einmal willkommen?
Ich sympathisiere nicht mit dem Teufel, denn ich habe vor allem gesagt, dass ich Nokias Entscheidung für M$ als zukünftigen OS-Lieferanten durchaus verstehe. Ich schrieb bereits im "Wie lange hält sich Nokia noch über Wasser?"-Thread vor etlichen Wochen, dass M$ i. d. R. unterschätzt wird, wenn sie als scheinbar hoffnungslos abgeschlagener Nachzügler in einen Markt eintreten, auf dem auf den ersten Blick der Kuchen schon komplett verteilt wurde.
Ich ganz persönlich würde es begrüßen, wenn Symbian noch viele, viele Jahre als das mobile Betriebssystem erhalten bliebe, aber darauf zu hoffen, ist wohl utopisch. Allerdings: Bevor ich meine Daten Google anvertraue, die so scheinbar wohlmeinend die ganze Welt mit Gratis-Software beglücken, die in Wirklichkeit nur Daten zu welchen Zwecken auch immer sammelt, setze ich lieber auf M$, die wollen mir nur ihre Software verkaufen, und damit hat sich's. Jedenfalls kann ich nach mittlerweile 20 Jahren Einsatz von M$-Software eindeutig feststellen, dass die Firma aus Redmond, WA. meine Daten bislang offenbar für sich behalten hat, denn über die Kommunikationskanäle, die ich M$ bislang geöffnet habe, ist noch keine Werbung von irgendwelchen Dritten geflossen.
ZitatOriginal geschrieben von mayday7
Ich hab so einige Spiele am Iphone online gegen andere gespielt, das letzte vor sechs Monaten ne Art Towerdefens mit Steinzeitmenschen, macht gegen echte Gegner richtig laune, auch per UMTS
OK, Spiele mit echten Steinzeitmenschen, die sogar über UMTS-Handys verfügen, sind natürlich DAS Killerargument für die Anschaffung eines iPhone, ja nee, is' klar...
oo7x
Die Gründe, warum Nokia nicht zu Android gegangen ist, werden andere sein.
hackspechtchen
Nun, häufig werden ähnliche oder dieselben Funktionen von Webseiten auch geboten. Allerdings nicht immer ist das möglich und 2. ist es über die Apps wesentlich komfortabler, schneller und schöner. Also Vorteile hat es auf jeden Fall. Und ich weiß z.B. auch nicht, ob sich ein Office-Paket oder eine Navigationsanwendung oder ein wissenschaftlicher Taschenrechner oder eine Notruffunktion etc. pp. auch über eine Webseite so einfach realisieren lassen.
Mit einer Office-App kann man Office-Dokumente betrachten (Word, Excel, PowerPoint), in geringfügigem Maße auch bearbeiten...
remare
Also ich möchte kurz feststellen, dass ich kein Apple-Jünger bin. Insofern würde ich mich als freien und freidenkenden Menschen bezeichnen, der in einem Smartphone das sieht, was es ist, ein mobiler Kleincomputer mit Telefonfunktion. Dabei habe ich mich grundsätzlich wie in vielen Dingen in meinem Leben auf nichts festgelegt, was für immer gilt.
Das heißt, ich habe mich weder an einen Hardwarehersteller noch an einen Softwarehersteller oder ein Betriebssystem auf Dauer gebunden. Letztendlich ist mir egal, ob mein System Android, Windows Phone, Symbian, webOS, Bada oder Brew heißt. Außer Apple vielleicht (aber das liegt an deren Firmenpolitik)
Insofern versuche ich nur die Vorteile und Nachteile zu betrachten und den echten Mehrwert. Dieser ist bei WP7 derzeit noch - meiner Meinung nach - sehr gering. Ich sage nicht, dass sich das nicht ändern kann und wird.
Zur Zeit stelle ich allerdings nur immer mehr fest, dass das System wirklich ganz viele Basics, die mir normalerweise gar nicht bewusst sind - nicht beherrscht. Als ich mal in den Mango Changelog schaute, sah ich, dass das System noch weniger beherrscht als ich dachte.
Dennoch ist das System jung und es wird sicher noch viel geschehen.
Dass ich Apple nicht mag, hat allerdings ganz andere Gründe. Die haben ein Konzept, das mich absolut anwidert. Das Konzept des unmündigen, gegängelten Kunden.....
HappyDay
Wobei man sagen muss, dass Microsoft auch dafür bekannt ist, sämtliche Projekte außer Windows und Office in den Sand zu setzen und unprofitabel zu bleiben
Dennoch glaube ich das bei Windows Phone nicht unbedingt.
Wenn ich mir so deine Meinung ansehe, glaube ich, dass du von einem Smartphone eher noch die Telefontauglichkeit und die Sinnhaftigkeit als Office-Gerät betrachtest. Grundsätzlich spricht hier ja nix gegen, ein Smartphone hat sich aber nunmal immer mehr zum mobilen Alleskönner, Multimediagerät und auch Surfgerät und Spielkonsole entwickelt.
Wenn du mehr auf Business und Telefon etc. stehst, ist vielleicht BlackBerry oder Symbian weiterhin das Richtige für dich.
Für die Zielgruppe Multimedia ist wahrscheinlich Android, webOS, Windows Phone und iOS sinnvoller.
Deine Meinung zu Symbian erzeugt zumindest diesen Eindruck Hier gebe ich dir Recht, dass Telefonfunktionen etc. besser gemanagt werden als bspw. bei Android und iOS. In Sachen Multimedia hinkt es hingegen hinterher. Vor allem der Browser und die Bedienung.
Dass ich Apple nicht mag, hat allerdings ganz andere Gründe. Die haben ein Konzept, das mich absolut anwidert. Das Konzept des unmündigen, gegängelten Kunden.
Also das Konzept, was Microsoft mit WP7 grade zu kopieren versucht?
Also das Konzept, was Microsoft mit WP7 grade zu kopieren versucht?
:top: ganz genau, deshalb stehe ich auch WP7 so kritisch gegenüber.
Die fehlende SD-Karten-Unterstützung, das geschlossene Konzept usw. find ich schon unsympathisch. daher bleib ich bei Android.
Immerhin erlaubt MS den Jailbreak, so dass man nicht mehr an ihren Market gebunden ist. Wobei ich mich frage, ob sie das freiwillig tun oder einfach wissen, dass es so der klügere Weg ist.
ZitatWobei ich mich frage, ob sie das freiwillig tun oder einfach wissen, dass es so der klügere Weg ist.
Sie tun es (freiwillig), weil es der bessere Weg ist.
Wenn ich den Kontakte-Hub öffne, kann ich den auch im Querformat betrachten? Finde das 7 Pro zu den aktuellen Preisen interessant und deshalb frage ich mich, ob ich dort im Querformat dann problemlos mit der Tastatur nach Betätigung des Suchbuttons Kontaktnamen eingeben kann.
Nein, das geht nicht. Dafür ist das WP7-UI nicht konzipiert.
Dankeschön! Dann eventuell eher das HD7. Ist ja noch was hin.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!