Windows phone - top oder flop?

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Passt wohl besser hier rein: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=462785


    Aber schoen zu sehen, dass du wie immer absolut objektiv bist und bereits nach der Begutachtung eines einzigen Geraets weisst, welches das Beste aus der Gattung ist ;)


    Habe das Thema trotz mehrmaligem suchen nicht gesehen, danke :)


    Ja klar bin ich "Objektiv", sonst hätt ich das gar nicht genommen da für mich genauso wie für dich LG ein Billigimage hat, aber im Gegensatz zu dir bin ich lernfähig wenn ich mit der Realität konfrontiert werde und beharre nicht auf meiner komplett falschen Meinung.


    Wenn ich nicht objektiv wäre hätte ich die gerade in Mode liegenden und gehypten HTCs oder das angebliche "Flagschiff" Omnia 7 genommen. Beides wären im Vergleich zum Optimus 7 fehlgriffe gewesen. Habe alle anderen lange unter sehr enge Begutachtung genommen und das LG ist das objektiv beste Windows Phone (ohne HW-Tastatur) das man derzeit kaufen kann. Mit den neuen Geräten mit Mango kann sich das dann sicher wieder ändern.

  • Das Optimus7 ist sicher kein schlechtes Smartphone, das beste Smartphone mit "Windows Phone7" ist es aber defenitiv nicht und wird auch durch ständige Wiederholung nicht richtiger. Das beste Phone mit "Windows Phone 7" ist zur Zeit eindeutig das "Omnia7" Das belegen auch neutrale Tests wie bei der Fachzeitschrift "Connect" und weitere andere Tests. Es hat das bessere und größere Display mit OELD, bessere Ausdauer und eine bessere Akustik als das Optimus 7, um nur einige Beispiele zu nennen.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Ich denke, man muss es immer im Verhältnis zum Preis sehen. Wenn man das kurzzeitige Angebot der Telekom außer Acht lässt und z.B. bei Amazon vergleicht, kostet das Samsung dort 50% mehr als das LG. Damit würde ich das LG eigentlich bevorzugen, aber du hast recht, von den Specs ist das Samsung insb. was das Display angeht schon noch einen Tick besser - die 50% Preisaufschlag relativieren das aber auch wieder etwas.


    Insgesamt kann man den Windows Phone Handys aber durch die Bank weg mittlerweile ein tolles Preis-/Leistungsverhältnis attestieren zumal Omnia 7 und Optimus 7 auch qualitativ zu überzeugen wissen.

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Das Optimus7 ist sicher kein schlechtes Smartphone, das beste Smartphone mit "Windows Phone7" ist es aber defenitiv nicht und wird auch durch ständige Wiederholung nicht richtiger. Das beste Phone mit "Windows Phone 7" ist zur Zeit eindeutig das "Omnia7"


    Aussage falsch. Warum darfst du dir selber überlegen.


    Zitat

    Das belegen auch neutrale Tests wie bei der Fachzeitschrift "Connect" und weitere andere Tests. Es hat das bessere und größere Display mit OELD


    Inwiefern soll das den besser sein. Ich habe ein Super Amoled Display in niedrigerer größe bei gleicher Auflösung gehabt, also bei höherer ppi Auflösung als beim Omnia, und finde das Display des Optimus um einiges besser in sehr vielen belangen. Trotz auf dem Papier niedrigerer ppi Auflösung stellt es viele Dinge schärfer dar. Ich habe zum Vergleich auch mehrere (selbe) Bilder auf beiden Telefonen betrachtet. Das einzige was im direkten Vergleich schlechter ist ist der Schwarzwert, das fällt aber im praktischen Gebrauch absolut nicht auf, alles was schwarz sein soll ist schwarz und nicht etwa grau. Dinge die aber im praktischen Gebrauch auffallen sind alle deutlich besser beim Optimus. Die Schrift und Linien sind schärfer, Schrift noch viel kleiner (in mm) deutlich zu lesen, die Farben sind viel natürlicher usw.


    Desweiteren stell doch beim Omnia mal das Theme auf hell und schaue der Akkuanzeige beim sinken zu. Die Freiheit nicht zu haben ohne Nachteile das andere von zwei Themes zu benutzen sondern an Schwarz gebunden zu sein ist absolut lächerlich. Vor allem auch für Leute die viel im Internet surfen und lesen wollen ist das Display des Omnia da eher kontraproduktiv.
    Ich habe fürs erste genug zu schwarzen Hintergründen bei Handys gezwungen zu sein.


    Und der millimeter links und oben mehr machen es auch nicht "besser", vor allem nicht wenn es das Telefon dadurch in einen Bereich bringt in dem die Ergonomie und Grundfunktion des Telefons beeinträchtigt wird. Mein PC Monitor hat auch ein größeres Display, deswegen ist es aber kein besseres Handydisplay.


    Zitat

    bessere Ausdauer


    Die Ausdauer kann bei gleichem Akku und gleichem Prozessor nur im selben Bereich liegen. Wenn man das Theme natürlich auf Schwarz stellt und viel Videos schaut dann kann man beim Omnia sicher eine um 10-20% höhere Ausdauer als beim Optimus erreichen, muss dabei aber mit den Nachteilen des Displays Leben. Andersherum erreicht man mit dem Optimus sicherlich eine höhere Ausdauer als man beim Omnia erreichen könnte wenn man das Theme auf weiß stellt und viel weiße Seiten betrachtet (Surfen, Facebook App usw).


    Zitat

    und eine bessere Akustik als das Optimus 7, um nur einige Beispiele zu nennen.


    Also ich kenne die Akkustik der aktuellen Samsungs vom Galaxy S und Wave und denke das das Omnia 7 die selbe Akkustik haben wird. Und das Optimus hat mindestens die gleiche, wenn nicht bessere, Akkustik. Mir wird zumindest bessere Verständlichkeit berichtet, und ich höre die anderen auch um einiges klarer.


    Auf solche tests gebe ich nichts, sonst müsste ich allerlei schlechte Handys gut finden. Ich bin bisher mit dem LG mehr als zufrieden, zufriedener als mit meinem vorherigen Samsung, und wenn du es schlecht findest kannst du das gerne tun, ich werd nicht meine Zeit darauf verschwenden im Internet Leuten weißmachen zu wollen, dass das welches ich habe das beste ist um mir meinen Kauf schönzureden weil ich zweifel habe ich hätte vllt. etwas anderes nehmen sollen, sorry. Das überlasse ich anderen Leuten die sich ja schon unaufgefordert zu Wort melden um ihr Handy zu verteidigen.
    Mein Beitrag soll interessierten Optimus 7 Käufern mehr als Orientierung und als Ermutigung dienen eventuelle Markenzweifel über Bord werfen zu können und um den ganzen "Flagschiff", "Omnia 7 bestes Windows Phone", "Super AMOLED" Schwachsinn aufzuklären.

  • Ich bleibe bei meiner Aussage. Klar ist die Ausdauer und die Akustik besser beim Omnia7. Es erreicht bei Connect in der Disziplin Ausdauer:90 von 115 möglichen Punkten, das Optimus7 85 Punkte. Bei der Akustik erreicht das Omnia7 34 von 35 möglichen Punkten, das Optimus nur 30 Punkte um nur einige Beispiele zu nennen. Connect prüft jedes Gerät auf Herz und Nieren in einem Iso-Zertifizierten Testlabor. Hier muß nach genau vorgeschriebenen Normen getestet werden. Subjektive Meinung spielt bei den Connect-Tests keine deshalb keine Rolle. Übrigens, von einem schlechten Smartphone spricht hier niemand, wenn es um das Optimus 7 geht, es geht nur darum welches von den beiden besser ist. In der Gesamtnote erreicht das Optimus 7 mit 381 Punkten noch ein gut, das Optimus7 erzielt aber eine bessere Gesamtpunktezahl mit 400 Punkten. Das beste Smartphone insgesamt gesehen ist bei Connect mit 433 Punkten und der Note sehr gut das Samsung Galaxy S II I9100.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Stimmt, vergiss was ich dir erklärt habe. Ist doch super für dich wenn dein Telefon 5 Punkte mehr hat, damit hast du das ruhige Gewissen das beste Telefon zu haben und das es ein besseres nicht gibt, Glückwunsch zu deinem Kauf, ich beneide dich darum. Ich hätte beim Telefonieren auch oft gern 4 Akkustikpunkte und 5 Ausdauerpunkte von der connect mehr.


    Und dein letzter Satz illustriert genau warum ich auf diese Tests wenig Wert lege. :)

  • Das es kein bessers gibt habe ich nicht behauptet, wenn du meine Ausführungen genau liest. Im Gegenteil ich habe sogar ein besseres erwähnt. Es ging nur darum ob das Omnia7 besser ist als das Optimus7 und nicht darum daß es das beste Smartphone am Markt wäre. Aber lassen wir es damit bewenden, jeder hat eben seine Meinung.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Ich stimme dir doch zu, beruhig dich. Ich beneide dich um deine 4 Sprachqualität und 5 Ausdauer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!