Windows phone - top oder flop?

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    ...Reicht es als Grund für pontentielle Käufer nicht schon aus, dass sie es so wollen und es andere (ebenfalls am Markt erhältliche) OS für Mobiles gibt, die ihren Wünschen gerecht werden?

....

für die gibts doch genug andere modelle, die müssen ja kein WP7 kaufen. du verlangst von lambourghini ja auch nicht dass sie einen traktor bauen sollen, nur weil sie das früher mal gemacht haben. du kaufst dir halt einen magirus oder was auch immer. den rest regelt der markt, von "gängelung" kann ja wohl keine rede sein.

Zitat

schutz und sicherheit sensibler kundendaten?!

und wenn dein rechner geklaut wird?

• Zitat

Original geschrieben von nehvada
    ja, bei google ;)

Ein Konto bei Google ist kein richtiger Exchange-Account.

Zitat

Original geschrieben von nehvada
    für die gibts doch genug andere modelle, die müssen ja kein WP7 kaufen. du verlangst von lambourghini ja auch nicht dass sie einen traktor bauen sollen, nur weil sie das früher mal gemacht haben. du kaufst dir halt einen magirus oder was auch immer. den rest regelt der markt, von "gängelung" kann ja wohl keine rede sein.

Ähem, ist WP7 so der Renner, daß man eine potentielle Käufergemeinde gleich ausschließen kann? Das sieht bisher eher weniger so aus.

Zitat

und wenn dein rechner geklaut wird?

Ich denke es macht schon einen Unterschied ob jemand einen Rechner klaut, oder ob man sensible Kontaktdaten quer durchs Internet und über Mobilfunkverbindungen schickt.

• Zitat

Sagt wer? Der interessierte Privatmann? Oder der Inhaber einer mittelständischen Unternehmung?

Für Privatkunden bietet Microsoft ja inzwischen (ENDLICH) Exchange über Hotmail an. Mittelständlern, die noch steinzeitliche Methoden (POP3/IMAP) nutzen, könnte man auf diesem Weg vielleicht auch mal die Vorteile von EAS aufzeigen. Man könnte bspw. Informationen zu Testangeboten beilegen oder sowas in der Richtung. Ich habe neben dem Studium mein Geld u.a. dadurch verdient, kleinen Unternehmen die Vorteile der Cloud aufzuzeigen und denen das dann passend einzurichten. Ist schon krass, auf welchem technischen Stand viele kleine Unternehmen auch heute noch sind.

Zitat

Auch dazwischen gibt es eine großen Spannbreite. Daraus kenne ich persönlich rein gar niemanden, der über die Cloud synct.

Dann guck Dir mal an, wie viele GMail- und Hotmailnutzer es gibt ;)
    Potentielle Kunden sind also durchaus vorhanden.

Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Was, wenn ich keinen Datentarif habe? Wegen temporärer Prepaidkarte z.B. - dann erwarte ich doch, meine Kontakte mit dem Rechner zu syncen.

Wenn Du keinen Datentarif hast, ist ein Smartphone IMHO sowieso recht sinnlos.

Beste Grüße,

Johnson

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

Netz: D1, o2

• Zitat

Original geschrieben von Johnson
    Wenn Du keinen Datentarif hast, ist ein Smartphone IMHO sowieso recht sinnlos.

Beste Grüße,

Johnson

Nicht wenn man via Kabel,W-Lan oder BT Kontakte syncn kann. Ich nutze ein Smartphone in erster Linie für die angenehmere Kontaktverwaltung, Kalender, ToDo, Mp3 Player und weil es angenehmer ist mit mehr Platz zu scrollen, zudem muss mir das Gerät gefallen, auch wenn ich nicht alles nutze.

Büro habe ich im Haus, immer ein Notebook griffbereit und wenn ich privat weg gehe, kümmere ich mich um Freunde und Familie. Passiert ja nix wichtiges auf der Welt in der Zeit, von dem ich wissen müsste. Und beruflich bin ich in einer Branche, bei der Anfragen ein paar Stunden Zeit haben und meist mit Anhängen oder Downloadlinks versehen sind, das macht auf einem Smartphone keinen Spaß sich mal eben 500 MB zu ziehen und 3 Seiten Vertrag zu lesen um dann dutzende Änderungswünsche auf einer Handytastatur zu schreiben, während ich im Biergarten sitze. Da braucht es dann ein Netbook und ein halbwegs ruhiges Umfeld.

Du siehst, es gibt verschiedenen Anforderungsprofile :)

Das sich dann unterwegs eingetragene Kontakte (oder im Büro am Notbook geschriebene) auch ohne GSM/UMTS syncen lassen müssen, ist Grundvoraussetzung.

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Zitat

Original geschrieben von schinge
    ...
    Ähem, ist WP7 so der Renner, daß man eine potentielle Käufergemeinde gleich ausschließen kann? Das sieht bisher eher weniger so aus.
    ...

So in etwa meinte ich das ... durch eine simple Funktion ließe sich die potentielle Kundschaft völlig ohne Aufwand vergrößern.

Nun ja, vielleicht müssen wir einfach abwarten, bis die durch zahllose Vorbestellungen begründeten Lieferengpässe abgearbeitet sind. Vor diesem Hintergund machte es wirklich keinen Sinn, zusätzliche Käuferschichten zu rekutieren, die man in einem angemessenern Zeitrahmen niemals würde bedienen können. :rolleyes:

Frankie

• Zitat

Original geschrieben von garbsener
    schutz und sicherheit sensibler kundendaten?!

Dein Postfach beim Email-Provider ist immer leer? Dort liegen niemals Emails von Dir und den Kunden? Diese "Cloud" gibt es schon lange (z.B. eben in Form von Email-Providern und deren Servern), nur nannte sie sich bisher nicht so.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

Unternehmen haben i.d.R. eigene Server, über die der Email-Verkehr abgewickelt wird. ...

Ja, aber die Unternehmens-Server sind ja oft besagte Exchange-Server, und die waren hier ja nicht das Problem für den Privatmann oder Kleinunternehmer.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!