Windows phone - top oder flop?

• Zitat

Original geschrieben von garbsener
    das sind businessgeräte :rolleyes:

damit soll man arbeiten,und nicht rumspielen. ;)

Du willst damit aber nicht sagen, dass ein Windows 7 Phone Gerät ein Business Gerät ist, oder??? Ich habe mir im Rahmen der Telekom Omnia 7 Discount Aktion noch einmal ein Windows 7 Phone Gerät gekauft und ich finde das OS nur noch lächerlich. Das hat mit Business rein gar nichts zu tun, ausser dein Business ist die Musik Industrie.

• also nach Arbeiten sieht Windows Phone 7 ja nun wirklich nicht mehr aus. Dann noch eher Windows Mobile 6.5.

Und was dein Beitrag jetzt mit meinem zu tun hat, weiß ich auch nicht.

Ich hab damit nicht gespielt, sondern mich über die restriktive Firmenpolitik von Microsoft geäußert und wie wenig Möglichkeiten WP7 bietet.

Was dein Kommentar dazu passen soll, weiß ich jetzt auch nicht. Soweit ich weiß, kann WP7 nichtmal mehr mit Outlook richtig synchronisieren und von Arbeitsoberfläche ist da auch nicht mehr viel zu sehen.

• man beachte die smileys,und bedenke das windows smartphones immer mehr arbeitstiere waren,als mediawunder. ist jetzt auch noch so nach meinem empfinden,wenn man sie mit anderen plattformen vergleicht :)

• Zitat

Original geschrieben von remare
    Doch, aber nicht lokal über USB Kabel.

So weit ich weiß.

Richtig.

Imho das wesentliche Misserfolgsgeheimnis.

Die einschlägigen Foren sind voll von Beiträgen enttäuschter User, die niemals gedacht hätten, mit einem Windows-Phone nicht vernünftig mit Outlook syncen zu können.

Über die Cloud ist für viele nicht "vernünftig" und mit den besonderen Verschwiegenheitsverpflichtungen vieler Feiberufler (Ärzte, Anwäte, Steuerberate usw) unvereinbar.

Grüße, Michael

• Meine Güte.. wenn ich dieses ganze Gefasel von der unzureichenden Outlook-Synchronisation hier lese, stehen mir die Haare zu Berge.

Wir diskutieren hier über "WP7: flop oder top?"
    Ist eine Outlook-Synchronisation bei iOS bzw. Android besser gelöst als beim WP7?

Das ist der Maßstab, nicht Windows Mobile 6.5 - es geht um den grundsätzlichen Markterfolg und die Marktdurchdringung von WP7 - da spielt IMHO dieses Feature keine bedeutende Rolle.

• Zitat

Original geschrieben von jupp99
    Ist eine Outlook-Synchronisation bei iOS bzw. Android besser gelöst als beim WP7?

Du hast keine Ahnung von iOS oder Android, den sonst würdest du *das* nicht schreiben.

Natürlich synct jedes iPhone erst Mal mit dem lokalem Outlook, wenn man nichts anderes einstellt und Android kann selbstverständlich auch ohne Probleme mit dem lokalem Outlook synchronisiert werden.

Zitat

Das ist der Maßstab, nicht Windows Mobile 6.5 - es geht um den grundsätzlichen Markterfolg und die Marktdurchdringung von WP7 - da spielt IMHO dieses Feature keine bedeutende Rolle.

Wieder falsch. Natürlich muss sich WP7 am Vorgänger messen lassen. Und da verliert es nun einmal in etlichen Punkten.

• Zitat

Original geschrieben von jupp99
    Meine Güte.. wenn ich dieses ganze Gefasel von der unzureichenden Outlook-Synchronisation hier lese, stehen mir die Haare zu Berge.

Microsoft hat mit Windows Phone 7 einen riesen Rückschritt im Office/Business Bereich hingelegt. Das ist einfach so. Viel schlechter hätten sie es nicht machen können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!