Windows phone - top oder flop?

• na klingt doch so, als wenn Du einfach in die Fnac gehen kannst, da liegt das 950 zur Zeit noch für 299 in den Regalen.
    Habe übrigens im meinem 950DS auch DE und FR drin. Da fällt dann halt ein Telefon weg. Und Dualsim macht richtig Spaß in diesem Gerät.
    lg mayba

• maybe Wenn ich meinem Prinzip treu bleiben würde, würde ich das neue Smartphone (950?) für meine private franz. Karte nehmen, das 920 bleibt wie bisher, und das 930 bekäme die deutsche VF Vertragskarte..

Wie läuft das bei dem 950 Dualsim: kann ich auf beiden Sim's angerufen werden ? Wenn ich dann eine zum Telefonieren nutze, was passiert bei gleichzeitigen Anrufen auf der anderen Sim? Dann könnte ich ja auch eventuell beide französischen in das 950er stecken und hätte das 920 für meine (auch noch vorhandene :) ) VF CY Karte......die zZT noch in meinem Nokia C3 steckt :D

Auf der Fnac-Onlineseite habe ich schon geguckt, zZt wollen sie Lieferungen von nicht fnac.com anbieten....
    In einem Laden um uns herum , ist es nicht erhältlich

Viele Grüße, Bellie.
    Lumia 920, 930, 550
    Iphone 15 Pro (ersetzt das Iphone 8 )
    Iphone 8 (ersetzt das Lumia 550)
    IPad Air (2019)

• Zitat

Original geschrieben von Bellie
    ..
    Wie läuft das bei dem 950 Dualsim: kann ich auf beiden Sim's angerufen werden ? Wenn ich dann eine zum Telefonieren nutze, was passiert bei gleichzeitigen Anrufen auf der anderen Sim? Dann könnte ich ja auch eventuell beide französischen in das 950er stecken und hätte das 920 für meine (auch noch vorhandene :) ) VF CY Karte......die zZT noch in meinem Nokia C3 steckt :D ...

Du bist auf beiden gleichzeitig erreichbar, das Gerät schaltet immer im Millisekundenbereich um. Braucht dadurch kaum zusätzliche Energie.
    Das bedeutet aber auch, dass beiden Karten nicht parallel aktiv funktionieren. Also Du kannst nicht auf beiden Karten gleichzeitig ein Gespräch führen (kommt ja auch eher seltenst vor:))

Die eine Karte ist Deine aktive Datenkarte (bis 4G) und die andere ist dann nur noch 2G (also GSM) was ja für Telefonie ausreicht. Und eine Sache, die ich erst später begriffen habe :) man schaltet softwaretechnisch um, muss also beim Landeswechsel die Karten nicht umstecken, sondern sagt einfach, dass jetzt die andere Karte die Datenverbindung herstellen soll und schon drehen sich die Verhältnisse um. Übrigens auch der Datenverbrauchszähler. Bei der Rückreise setzt dieser übrigens dann wieder da an, wo er bei der Hinreise aufgehört hat. Ziemlich gut realisiert.
    lg mayba

ps: nicht auf Franc online gucken, must ggf mal anrufen im Laden.
    EDIT: Fnac hat nichts mehr...

• Vielleicht bekommen sie sie wieder rein ;)

Viele Grüße, Bellie.
    Lumia 920, 930, 550
    Iphone 15 Pro (ersetzt das Iphone 8 )
    Iphone 8 (ersetzt das Lumia 550)
    IPad Air (2019)

• Zitat

Original geschrieben von what s up
    Sailfish auf Xperia X – ist bisher für mich eine überlegenswerte Alternative zu Windows Mobile.

Nimm Ubuntu Touch mit Nexus 4. So bekommst Du ein Lumia 950 mit ordentlichem Betriebsystem für unter 60 €.

Zitat

Original geschrieben von Bellie
    735 als Alternative zum 950?

Ja, warum nicht. Mag mein Lumia 730 lieber als mein Lumia 950.

• Zitat

Original geschrieben von s3fn
    Warum ordentliches Beteriebs system?

"ordentliches" wird im Zweifel meinen, daß es noch (Sicherheits)Updates für das System (auf dem/einem Modell) in naher Zukunft geben wird (bei Ubuntu Touch aller Wahrscheinlichkeit nach der Fall - außerdem wird man im Falle, daß es nötig wäre [Fehler bzw. Sicherheitslücke im System], sicher auf dem einen oder anderen Weg auch zu den Entwicklern von Ubuntu Touch durchdringen können.)
    Bei WM/WP kritisiert Abi99 ja, daß Microsoft den (offiziellen) Software-Support abseits der Softwareupdates eingestellt hat: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5670461#post5670461

• Ja, das stimmt allerdings. Denn hat man mittlerweile einen Defekt an einem Lumia, darf man sich in der Regel selbst darum kümmern. MS bietet dann vielleicht höchstens noch die Hilfe an, das man rät, das Lumia zu einer Werkstatt zu bringen (die aber nicht von MS selbst ist). In solchen Fällen helfen SW-Updates herzlich wenig. :(

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!