Windows phone - top oder flop?

• Zitat

Original geschrieben von websurfer83 Für die Live-Streams würde ich mal die VLC App empfehlen, die kann eigentlich mit den meisten Formaten umgehen. Selbst habe ich es noch nicht getestet, da ich TV dann doch lieber am echten TV ansehe ;-)

Als ich das testete konnte die VLC Beta das noch nicht, selbst wenn man die Stream-URL manuell reinkopiert hat (Standard-Apps kannte Windows Phone irgendwie nicht). Vielleicht geht das ja inzwischen, aber der Zug ist nun abgefahren. Ich habe das Lumia auch nur so lange als Zweithandy genutzt weil die Kamera echt gut war und die Sprachqualität besser als bei den meisten Androiden. Mit Windows Phone 10 war die Kameraapp etwas schlechter geworden und nun habe ich das Gerät weggelegt weil der Akku erneuert werden müßte und Microsoft einige andere Fallen eingebaut hat, z.B. daß man jetzt keine Windows 10 Beta mehr installieren kann und unter Windows 8.1 die Karten nicht mehr auf die Speicherkarte auslagern darf.

Galaxy A53 Dual mit Norma-Connect und wo gerade Datenvolumen günstig ist

• Bei mir mach letzteres eh keinen Unterschied.
    Das war schon fast wieder Lustig, als MS die neue Funktion ankündigte, das sich in Zukunft auch Apps und Kartentaten auf die SD-Karte auslagern liesen. Besonders spannend bei Telefonen wie meinem 1020. Das hat keinen SD-Karten-Slot, aber die Funktion gibt's trotzdem. :D

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Im Januar 2017 kommen neue Insider Builds

Microsofts Windows-Entwicklerteam geht in die verdiente Feiertagspause nachdem man erst mit den letzten Windows-Update eine kleine Katastrophe ausgelöst und wieder gelöst hat.

Nachdem nun die Windows 10 Build 14986 im Fast und Slow Ring ausgeliefert wurde, legt man eine Pause über die Feiertage ein. Man will die Nutzer auch in den Insider Ringen nicht mit instabilen Versionen zurücklassen. Daher hat man sich entschieden, die recht solide funktionierenden Builds über Weihnachten nicht zu aktualisieren.

(Quelle: Dona Sarkar via Twitter)

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Habt ihr auch das Problem, dass Edge und die Facebook App auf 10 unfassbar viel Datenvolumen verbrauchen?
    Komme damit überhaupt nicht klar und krebse aktuell mit Opera rum...

• Zitat

Original geschrieben von GünniM
    Habt ihr auch das Problem, dass Edge und die Facebook App auf 10 unfassbar viel Datenvolumen verbrauchen?

Kann ich nicht bestätigen. Bei scheint der Datenverbrauch normal was Edge betrifft. Facebook App nutze ich nicht.

Aber wenn du einen anderen Browser verwendest, ist Opera nervig. Er läuft einfach nicht flüssig. Hab seit kurzem Monument Browser installiert. Sehr nett. :)

Samsung Galaxy S23 Ultra

• Viel Datenverbrauch kenne ich nur noch aus der Anfangszeit von Windows Phone/Mobile.
    Natürlich kommt es stark darauf an, welche Dinge du mit dem Edge-Browser machst.
    Videos übers mobile Netz schauen bringt natürlich auch reichlich Datenverkehr mit sich. :)

• Zitat

Original geschrieben von GünniM
    Habt ihr auch das Problem, dass Edge und die Facebook App auf 10 unfassbar viel Datenvolumen verbrauchen?

ich nutze UC Browser, nicht wegen Datenverbrauch, sondern weil ich die Bedienung flotter finde. Er lädt die Seite z.B. nicht neu, wenn man die Seite zurück geht. Edge nutze ich nur für Spezialfälle.
    Ich habe bis heute noch nicht verstanden, wie man bei Edge am schnellsten zu den Favoriten kommt, ohne über das .... Menü zu gehen. Wahrscheinlich ist das der kürzeste Weg. Und so richtig flott finde ich vor/zurück nicht.
    lg mabya

• Zitat

Original geschrieben von mayba
    ich nutze UC Browser, nicht wegen Datenverbrauch, sondern weil ich die Bedienung flotter finde. Er lädt die Seite z.B. nicht neu, wenn man die Seite zurück geht. Edge nutze ich nur für Spezialfälle.
    Ich habe bis heute noch nicht verstanden, wie man bei Edge am schnellsten zu den Favoriten kommt, ohne über das .... Menü zu gehen. Wahrscheinlich ist das der kürzeste Weg. Und so richtig flott finde ich vor/zurück nicht.
    lg mabya

wenn wir so beim Thema Browser sind.... gibt es einen Weg in Windows 10 Mobile den Standard Browser zu ändern? Habe bisher nichts gefunden, was weiter hilft.

Samsung Galaxy S23 Ultra

• Müsste es eigentlich.
    In den Haupteinstellungen > System > Standard-Apps > Webbrowser.
    Alternativ sollte es darunter ein Feld zum Zurücksetzten der Standard-Apps geben.

• Hier geht's um Win10 Mobile. Da gibt's den Punkt nicht ;)

Such direkt unter den Einstellungen mal nach Apps und dann Apps für Webseiten.

Bei mir steht der nur "Ihr Browser ist die Einzige App die Webseiten anzeigen kann), habe aber auch nur den UX Browser drauf. Der wird da aber nicht erkannt..

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!