Windows phone - top oder flop?

• Zitat

Original geschrieben von VoIPTom
    Nicht nur das die Hardware gruselig ist ( mehrfache Abstürze die nur noch mit öffnen des Gerätes und abklemmen des Akkus zu beheben waren ), auch die meisten App's halten keinen Vergleich mit den Versionen z.b. auf meinem iPhone stand. Als wen deren Entwicklung 3 Jahren hinterher hängt.

Das ist definitiv so. Bestes Beispiel sind die von vielen genutzten Apps der Deutschen Bahn oder von Facebook.

Und beim Thema Navigations-Apps geht die Schere auch immer weiter auseinander.

Und wenn es Microsoft schafft, die Restbestände seines High-End-Smartphones 950 nur zu einem Preis zu verkaufen, der vermutlich dem Wert der Hardware entspricht (das Display-Dock gab es zum Preis von 300 Euro ja auch noch gratis dazu), warum soll es dann ein anderer Anbieter schaffen, ein Handy mit diesem Betriebssystem gewinnbringend zu veräußern?

Darum wird das auch keiner versuchen.

Ich persönlich finde das schade, denn die Lumia-Handys und auch die Benutzerfreundlichkeit von WindowsPhone gefallen mir sehr gut. Die Geräte haben auch eine super Gesprächsqualität, im Vergleich zu den Samsung-Androiden, die ich vorher hatte. Und DUAL-SIM zzgl. LTE ist bei den Mitbewerbern auch kein Standard. Und wechselbare Akkus sind heute bei den Mitbewerbern auch kein Standard mehr.

Aber was hilft mir das, wenn das Handy zum Beispiel einfriert, weil sich die Facebook-App ständig aufhängt oder über die App des von mir gebuchten Musikstreaming-Dienstes über die WindowsPhone-App nicht alle Angebote aufrufbar sind. Und seit einigen Wochen ist es über ein WindowsPhone auch nicht mehr möglich, um GMX SMS zu versenden. Letzte Wochen waren wir beim Autohändler und haben uns angeschaut, was heute bzgl. Connectivity zwischen Smartphone und PKW alles möglich ist und sich da gerade in Entwicklung befindet. Natürlich nicht für WindowsPhone. (das sind jetzt alles nur Beispiele)

• Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Ja, das ist noch einmal sehr schade. Eigentlich hatte MS versprochen, das WinM10 für alle Lumias mit mindestens WinP8.1 kommen würde.
    ...

ja ist nicht so toll, du hattest aber auch wirklich sehr viel Pech, da der Zeitpunkt, in dem Du zum Insider hättest wechseln können, Dein Tel kaputt war. Es gibt ja durchaus Leute, die mit einem 20iger Modell zu W10 gegangen sind.

berry2: WinMobile Geräte sind nur noch etwas für Leute, die ohne grosse Connectivity nach aussen leben (so wie ich :)) Ohne FB, twitter G+ und all die anderen, ohne Games etc ... ich habe mein Gerät nur zum Arbeiten.
    Bin vollauf zufrieden, aber es stimmt, das kann man auf keinen Fall jedem empfehlen.
    Und wenn man dann noch das Tel ans Auto oder den TV bringen möchte, sieht es düster aus. Als nicht TV Besitzer kratzt mich das natürlich die Bohne :)

Den Hardwareverkauf sehe ich eher als Geschenk von MS zum Abschied (vom Tel-Hardwaremarkt)
    Ich rechne ansonsten fest damit, heute oder morgen ein kleines Update für mein Tel zu bekommen.
    Aber es stimmt schon, Winphone oder Winmobile würde mir wesentlich besser mit ca 10 bis 15% Marktanteil gefallen, als mit 5 -7 (meine Region). Gerade, wenn die Bahngesellschaft etc eine Anwendung herausbringt, möchte man i.d R. gerne mit einbezogen werden. Auf die 100.000 anderen Anwendungen kann ich getrost verzichten.

Einziger kleiner Hoffnungschimmer: Es gibt generell bei vielen schon einen Wunsch nach einem dritten System, sowohl Gerätehersteller, Presse, Wiederverkäufer als auch manche Kunden haben die Notwendigkeit Begriffen.
    Da die anderen (dritten) Systeme auch gerade absterben, könnte MS da rein.... wenn sie denn etwas geschicktes tun, was ich aufgrund des bestehenden Managements leider bezweifle.
    lg mayba

• Zitat

Original geschrieben von mayba
    Gerade, wenn die Bahngesellschaft etc eine Anwendung herausbringt, möchte man i.d R. gerne mit einbezogen werden.

Und während andere Bahnkunden ihr Handyticket vorzeigen, laufe ich weiterhin mit meinen ausgedruckten Tickets durch die Gegend.

Und während andere Bahnkunden ihr Ticket ganz bequem über die App buchen können, muss ich nach der Verbindungssuche in der App auf die mobile Internetseite wechseln und dort die Verbindung nochmal eingeben (die App stürzt nämlich ab, wenn man den Fahrpreis zu einer Verbindung ermitteln will)

Und während andere Kunden unseres örtlichen Verkehrsverbundes an den kommenden beiden Samstagen zum halben Fahrpreis fahren können (Sonderaktion des HVV bei Buchung über die App), kann ich das nicht, da es die App nur für IOS und Android gibt.

...

Das sind halt alles Kleinigkeiten, wegen derer ich mein WindowsPhone definitiv nicht entsorgen werde. Mein nächstes Telefon wird aber garantiert ein anderes Betriebssystem haben.

Und wie du schon geschrieben hast, empfehlen kann man das nur Leuten, die nur telefonieren wollen und vielleicht noch SMS oder WhatsApp schreiben wollen.

Zitat

Original geschrieben von mayba
    Da die anderen (dritten) Systeme auch gerade absterben, könnte MS da rein.... wenn sie denn etwas geschicktes tun, was ich aufgrund des bestehenden Managements leider bezweifle.

Das hätten sie ja haben können. WindowsPhone ist ja ansich ein gutes Betriebssystem. Muss man halt nur dafür sorgen, dass es auch genug Anwendungen dafür gibt. (was Microsoft bis vor wenigen Monaten ja auch noch so propagiert hat)

• VoIPTom:
    Wobei es noch darauf an kommt, welches Lumia man hat finde ich.
    Das bei Einsteigergeräten die Hardware nicht besonders solle ist, ist verständlich.

Leider finde ich die Lumia-Hardware aber auch erst mit Highend ausreichend bis gut.
    Nutze aktuell ein Lumia 1020 das ich sozusagen geschenkt bekommen habe.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Zitat von berry2
    (...)Das hätten sie ja haben können. WindowsPhone ist ja ansich ein gutes Betriebssystem. Muss man halt nur dafür sorgen, dass es auch genug Anwendungen dafür gibt. (was Microsoft bis vor wenigen Monaten ja auch noch so propagiert hat) Zitat Ende.

Und das verstehe ich z.B. auch nicht.
    Vor Kurzem noch dachte ich, das es MS jetzt endlich ernst meinen würde.
    Und dann auf einmal solls das gewesen sein?

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Zitat von berry2
    (...)Das hätten sie ja haben können. WindowsPhone ist ja ansich ein gutes Betriebssystem. Muss man halt nur dafür sorgen, dass es auch genug Anwendungen dafür gibt. (was Microsoft bis vor wenigen Monaten ja auch noch so propagiert hat) Zitat Ende.

Und das verstehe ich z.B. auch nicht.
    Vor Kurzem noch dachte ich, das es MS jetzt endlich ernst meinen würde.
    Und dann auf einmal solls das gewesen sein?

Ich als Endkunde kaufe mir dann einfach ein anderes Smartphone.

Traurig sind solche Management-Fehlentscheidungen, bei denen ja auch viel Geld versenkt wird, insbesondere für die vielen Mitarbeiter, deren Arbeitsplätze dadurch wegfallen.

• Zitat

Original geschrieben von Mobilmeister
    nicht nur "vorerst nur" in USA - das Gerät ist nicht für den europäischen Markt vorgesehen!

Hmm, ist das ein anderes Idol 4s als das, das auf alcatel-mobile.com für 449 EUR bestellbar und mit Status "auf Lager" angegeben ist? Amazon listet's auch, für einen etwas günstigeren Preis sogar.

Edit: Natürlich ein anderes. Das mit Android nämlich. Ich Dödel... :rolleyes:

CU
    joschi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!