Und wieder eine für mich wichtige Funktionalität, die seit einigen Tagen auf meinem WindowsPhone nicht mehr funktioniert: nach Umstellung der mobilen GMX-Seite fehlt der Menuepunkt für den SMS-Versand. Für Androiden und IOS-ler kein Problem, denn die haben dafür eine App.
Windows phone - top oder flop?
-
-
-
Ja, das ist schade.
-
Ich habe gelesen, dass ein neues Nokia / Microsoft Smartphone mit dem Betriebssystem Android auf den Markt kommt. Wird das Windows-Mobile Betriebssystem nicht mehr für neue Modelle genutzt?
-
Das will wohl Nokia machen: http://t3n.de/news/nokia-smart…ck-android-nougat-728502/
-
-
abgesehen davon dass es Alcatel ist... das war ja meine Hypothese:
MS steigt so schnell wie möglich -und um jeden Preis- aus dem Gerätegeschäft aus, um den Weg frei zu machen, für diverse OEM's, die den Einstieg nur unter der Bedingung machen, das MS Ihnen einen freien Markt überlässt.Für mich ist es das einzige, was Sinn macht, das OS wird ja ohnehin weiterentwickelt und supportet, man muss ja schließlich auch für das X3 und jetzt das Idol Updates Bereitstellen. Ein Ausstieg wäre nur möglich gewesen, wenn nichts neues an Geräten mehr gekommen wäre. Meiner Meinung nach geht es jetzt erst richtig los (allerdings nicht von MS). Wer ein 950 etc bekommen hat, kann sich IMHO über die Subvention durch Schleuderpreise glücklich schätzen. Deswegen hat MS die letzte Zeit auch nichts kommuniziert, denn sie konnten es nicht.
lg mayba -
Warum sollte ein Handyhersteller auf ein Betriebssystem setzen, dessen Ruf Microsoft selbst in den letzten Monaten ruiniert hat?
Einfach mal die Werbebotschaften von Microsoft von vor einem Jahr raussuchen. Da ist von Universal-Apps usw. die Rede.
Fakt ist aber jetzt doch, dass selbst Microsoft seine eigenen Apps nur noch für IOS und Android weiterentwickelt.
Die Differenz bei den Nutzungsmöglichkeiten eines Handys mit WindowsPhone und einem der beiden Marktführer wird doch von Tag zu Tag größer.
Ich bin übrigens super zufrieden mit meinem Lumia, habe als "Backup" allerdings noch ein Android-Tablet, auf dem ich all das nutzen kann, was auf dem Handy nicht oder nicht mehr funktioniert.
Bisher war es übrigens üblich, dass ich, wenn ich mir ein neues Handy zugelegt habe, mein Althandy an meine Kids weitergegeben habe. Von meinem WindowsPhone wollen die aber nichts wissen. (dann könnten sie nämlich nicht mehr mit den anderen Kindern Pokémons jagen)
Ich halte es nicht für realistisch, dass Microsoft seine Lumia-Restbestände nur darum verramscht hat, weil ein anderer Handyhersteller das Betriebssystem ohne Microsoft als Mitanbieter nutzen will/soll.
-
Schade drum, die Hardware wäre noch ein Weilchen gut gewesen aber wenn es kaum noch Apps und kein Windows 10 gibt kann das weg. :mad:
-
Ja, das ist noch einmal sehr schade. Eigentlich hatte MS versprochen, das WinM10 für alle Lumias mit mindestens WinP8.1 kommen würde.
Dass das nicht ganz aufgehen würde konnte ich mir schon aus Sicht der Hardware denken,
ABER das nun fast keins der angesprochenen Geräte mit Windows 10 Mobile versorgt werden würde, war dann doch schon ein Schlag. Schade drum.Wobei mit Windows Phone 8.1 auch sehr gut gefällt. Aber was nützt das mir, wenn diese Plattform in naher Zukunft nicht mehr durch App-Updates versorgt wird und auch keine neuen Apps mehr kommen, weil diese nur zusammen mit Windows 10 (und Mobile) genutzt werden können.
-
Ich habe selber ein Lumina als Firmenhandy - ganz ehrlich, das Teil möchte ich nicht mal geschenkt haben.
Nicht nur das die Hardware gruselig ist ( mehrfache Abstürze die nur noch mit öffnen des Gerätes und abklemmen des Akkus zu beheben waren ), auch die meisten App's halten keinen Vergleich mit den Versionen z.b. auf meinem iPhone stand. Als wen deren Entwicklung 3 Jahren hinterher hängt.
Bei uns in der Firma wurde auch den Windows-Geräten keine sonderlich Beachtung geschenkt, alle neuen Projekte haben Windows-Phones bereits nicht mehr unter Beachtung, weil sich das bei einer Marktverbreitung im kleine 1-stelligen Prozentsatz nicht lohnt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!