ZitatOriginal geschrieben von harlekyn
Das ist eine Bestandsaufnahme. Die Nutzer die sich da jetzt ein- oder abgefunden haben haetten sicher auch nix dagegen, wenn die Plattform populaerer und damit besser versorgt waere. Das braechte nur Vorteile und wuerde zur langfristigen Sicherung beitragen.
In dem derzeitigen Zustand ist es keine Frage ob, sondern lediglich wann Microsoft entgueltig den Stecker zieht. Und das betrifft dann auch diejenigen, die mit der aktuellen Situation nicht unzufrieden sind.
zum ersten Teil geben ich Dir recht, wobei mir es genügen würde, wenn WM bei 10% herumkrebst, sofern MS sich das leisten kann.
Beim zweiten Punkt wüsste ich nicht, welchen Stecker MS denn ziehen soll. Wenn sie für die Workstations programmieren, programmieren sie quasi automatisch auch für die Tablets und Telefone mit. Kann sein, dass man beim Tel noch auf x86 geht, aber ich denke nicht in den nächsten 12 Monaten. Die bekommen ja kaum jetzt den Stromverbrauch mit den Telefonen hin.
Als ganz gewagte Hypothese habe ich ja laufen, dass nicht nur die drei/vier OEM's zum Herbst etwas herausbringen, sondern es ein richtiges (namhaftes?) Feuerwerk geben wird, da die OEM's auch finden, das WM10 fertig genug ist. Und eine der wesentlichen Voraussetzungen für ein großes Engagement der OEM's wird sein, dass MS aus dem Hardwaresegment erst einmal komplett verschwindet, um den anderen Platz zu lassen. Das würde für mich auch diese Panikverkauf der 950iger erklären, denn die will kein OEM dann mehr sehen.
Wie gesagt, ist gewagt, aber am Jahresende müsste das ohnehin schon passiert sein. Würde ich witzig finden
Zumal: mit Android ist ja scheinbar auch kein Geld mehr zu verdienen, außer für Samsung und Google.
lg mayba