Windows phone - top oder flop?

• Ja, schade dass sich diese Technik nicht durchgesetzt hat. Aber bei den heutigen Flachmännern dürfte das schwierig sein. Wobei ich nicht so recht verstehe, warum die Geräte heute so irrsinnig dünn sein müssen. Zumindest ich finde, dass so ein dünnes Ding nicht wirklich gut in der Hand liegt und zudem ja auch noch instabil wird.

• Da wir gerade bei Smartphones mit Optischen Zoom in der Kamera sind.
    Das Asus Zenfone 2 hat einen 3-fach-optischen-Zoom. :top: :D

Chip Online schreibt dazu:
    "Neu ist auch das Asus Zenfone Zoom, das mit einem optischen 3-fach-Zoom aufwarten kann. Für besonders gute Bildqualität hat die rückseitige 13-Megapixel-Cam zehn Linsen (normal ist fünf bis sechs) und einen optischen Bildstabilisator. Die Rückseite des Zonefone Zoom erinnert ein bisschen an das Nokia Lumia 1020. Wie das LG G3 hat das Gerät einen besonders schnell arbeitenden Laser-Autofokus.

Die restlichen technischen Daten entsprechen im Wesentlichen dem Zenfone 2: Es gibt einen 5,5 Zoll großen FullHD-Screen, einen Intel-Atom-Prozessor, Android 5.0 Lollipop und eine ordentliche Schnittstellen-Ausstattung.

Das Asus Zenfone Zoom soll ab 400 Dollar zu haben sein.
    Es kommt wahrscheinlich im 2. Quartal in den Handel."
    _______
    Quelle: Chip-Artikel

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Da wir gerade bei Smartphones mit Optischen Zoom in der Kamera sind.
    Das Asus Zenfone 2 hat einen 3-fach-optischen-Zoom. :top: :D

Ja, das ZenZoom ist auf jedenfall interessant und es läuft mit ... Android ;). Wurden da Blaupausen verspioniert? ;)
    Vielleicht von Nokia vorgedacht und von Asus dann fertig produziert? Es lebe die Verschwörungstheorie :D ...

Die optische Ähnlichkeit mit dem 1020 ist schon frappierend ;).

• Achwas... Die Abkupferei bei asiatischen Unternehmen ist keine Verschwörungstheorie, sondern gängige Praxis. Da braucht's auch keine Blaupausen. ;)

Von vorn sieht das Gerät wie ein HTC aus, von hinten wie das 1020. Und die abgerundeten Ecken sind eindeutig iPhone.

Huiiii... ;)

In jedem Fall begrüße ich jede Entwicklung dieser Art. Konkurrenz belebt das Geschäft. Und sollte einem der Wettbewerber ein Gerät gelingen, das eine bessere Kamera hat, dann kommt es bei mir in die engere Wahl. Denn das bessere ist der Feind des guten.

Meine Anforderungen an die Kamera sind einfach: Zoom, OIS, Blitz und "konzertgeeignete" Mikrofone.

• Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Von vorn sieht das Gerät wie ein HTC aus, von hinten wie das 1020. Und die abgerundeten Ecken sind eindeutig iPhone.

Stimmt - es ist also ein HTC LumiaPhone von Asus mit Android ;) ...

• Ich gehe auch mal kurz OT:
    Abgesehen von Android, hat es meiner Meinung nach, von einer Sache zu viel und von einer zu wenig.
    KEIN Xenon-Blitz! Dafür ein viel zu großes Display!
    Beides natürlich "nur" meine Meinung. Zudem ist nix zum Sensor bekannt...

greets,
    dee

• Angesichts der Tatsache, wie hell mittlerweile LEDs sind, bin ich mir nicht sicher, ob man tatsächlich immer einen Xenon-Blitz braucht.

Auch die Idee von Apple, zwei LEDs mit unterschiedlicher Farbtemperatur einzusetzen, die dann gezielt gesteuert werden, finde ich durchaus interessant.

Aber nichtsdestotrotz scheint die Konkurrenz eben die Bedeutung einer guten Kamera erkannt zu haben – wird Microsoft Mobile hoffentlich möglichst zu unseren Gunsten vor sich her treiben. Mich würde sowieso mal interessieren, welches "Big Thing" sie sich für den 1020-Nachfolger ausdenken, sollte es ihn jemals geben.

• Nicht unbedingt die Helligkeit ist beim Xenon von Vorteil, sondern die Geschwindigkeit.
    Kenne keine LED, die so gut Bewegungen einfriert, wie ein Xenon.

Ich hoffe auch, das MS da was schönes zaubert und das Feld nicht anderen überlässt!

greets,
    dee

• Nur das ein Blitz gerne teils unschöne scharfe Schattenkanten hinterlässt. Interessant wäre mal beides zu haben und nach belieben einsetzen zu können.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Es sind ja beides punktförmige Lichtquellen. Von daher hast du auch in beiden Fällen harte Schatten.
    Da die Foto-LEDs und -Blitze bei den Handys jedoch immer super nah am Objektiv stehen, hat man eigentlich überhaupt keine Schatten.

Dafür dann jedoch schöne Kaninchenaugen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!