Windows phone - top oder flop?

• Zitat

Original geschrieben von Hamburger Jung
    So begeistert ich von WP7 bin um so mehr sehe ich einen totalen Stillstand, sowohl was die Entwicklung neuer Geräte betrifft als auch die Weiterentwicklung des OS. Wenn das so bleibt sehe ich bei WP7 keine Zukunft...

Stimmt, das Update kommt einfach nicht. Und neue Geräte sind auch nicht in Sicht. Nicht mal Gerüchte gibt es. :(

• Zitat

Original geschrieben von oo7x
    Stimmt, das Update kommt einfach nicht. Und neue Geräte sind auch nicht in Sicht. Nicht mal Gerüchte gibt es. :(

So ist es.
    Und wenn man sieht, das z.B. Acer, die zuvor nur Windows basierte Smartphones im Angebot hatte, offiziell bekanntgegeben hat, man werde keine WP7 Geräte anbieten, da man alle Resourcen auf Android ausgerichtet habe, gibt das doch sehr zu denken.

Gruß,
    Frank

• Die sollten sich ein Beispiel an Nokia nehmen, die liefern ständig Prototypen aus :D

• Zitat

Original geschrieben von tamhanna
    ZTE hatte einen Prototypen, und wird ihn laut Mobile World Live auch nicht ausliefern.

Sieht also nicht rosarot aus...

Oh Gott, Acer und ZTE (!!!) werden kein Windows Handy rausbringen?! :eek: Das zeigt doch eindeutig das das Betriebssystem zu nichts taugt, wenn es von den zwei wichtigsten Herstellern der Welt nicht übernommen wird!!!

:rolleyes:

• Die aktuellen Geräte werden ja geradezu verramscht. Das - aus meiner Sicht - Topmodel Omnia 7 bekommt man inzwischen neu und ohne Vertrag für 269 Euro beim Händler. Das HD 7 gibt es mit Vertrag für insgesamt ca. 210 Euro. Und die anderen Geräte erreichen zunehmend die 200 Euro Marke.

Das alles noch nicht einmal 6 Monate nach Start. Das finde ich wirklich heftig. Das das versprochene Update auch ewig nicht kommt trägt sicher zum Preisverfall bei. Auch die Einführungskampagne war alles andere als gut.

Eigentlich sind die (technisch) sehr gut ausgestatteten Geräte derzeit ein wahres Schnäppchen. Schade ist, dass ein eigentliches schickes und flüssig laufendes OS gepaart mit - aus meiner Sicht - durchaus ansehnlichen Handys so ein totaler Flop ist. Nokia kann einem leid tun. WP7 wird sie wohl auch nicht retten. Komisch, dass Microsoft hier einfach nicht mehr getan hat und tut.

Bald wird man die Geräte vermutlich als Zugabe zu einem kostenlosen Vertrag bekommen. Das dürfte dann das Ende sein.

Es fehlen einfach beim Käufer wichtige Funktionen, wie eine kostenlose Navigation und viele - vor allem kostenlose - Apps.

Erinnert mich irgendwie an das Palm-Experiment.

• Ich habe mir ein paar der 270€ Angebote angesehen als ich es mir holen wollte, und bemerkt das es sich dabei meistens um Rückläufer und "refurbished" Geräte handelt. Also geöffnete Verpackungen und Geräte die zurückgingen und überprüft wurden und nun wieder verkauft werden. Ein Händler scheint das offene Samsung Verschlusssiegel mit seinem eigenen zu überkleben. Handelt sich auch nur um einen Händler der die so verramscht (unter mehreren anbieternamen), wird also schon seinen Grund haben. Bei den meisten anderen Händlern kosten die noch mehr. Daher lass ich erstmal die Finger davon.

• Zitat

Original geschrieben von oo7x

Es gab doch erst vor ein paar Tagen Gerüchte über zwei weitere Geräte von HTC.

Ansonsten hängen neue Geräte sicherlich davon ab, wann Microsoft die Spezifikationen für die Geräte erweitert bzw. erhöht.

Ich denke bis Anfang 2012 wird man sehen, wo die Reise mit Windows Phone Seven hingeht. Das Update ist ja nun mittlerweile "in der Auslieferung" und mindestens ein weiteres wird dieses Jahr noch folgen. Auf der MIX wird's vermutlich neue Informationen zu APIs für Entwickler geben, was vielleicht dann auch positive Auswirkungen auf die Entwicklung des Marketplace hat. Glücklicherweise hat Microsoft schon bei einem anderen Projekt (X-Box) langen Atem bewiesen und damit durchaus Erfolg gehabt. Ich bin gespannt, ob sich das beim WP7 wiederholen wird. Im Gegensatz zu den meisten anderen Hobby-Analysten hier würde ich das OS so schnell nicht abschreiben. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!