Windows phone - top oder flop?

• Und wo ist jetzt das Problem?

Ach ihr Buben, ich wünsch Euch ne Menge Spaß mit Eurem tollen WP8. Es geht doch hier in diesem
    Thread nicht um den Fakt ob WP8 Topp oder Flop ist, sondern wer am geschicktesten die Worte
    im Mund verdreht. Da war der Gag noch immer ein Meister seiner Zunft.

Ich bin raus, redet Euch WP8 schön, freut Euch ein gemeinsames Hobby zu haben und dass
    man damit zu einer Randgruppe gehört, die sich eben immer genau das schön redet, was
    man gerade selbst (als einziges Telefon) nutzt.

Fakt ist: Ihr könnt es Euch noch schon schön quatschen, WP8.1 ist von allen Seiten betrachtet
    eine Katastrophe. Nur ein paar (spinner will ich nicht schreiben) halten krampfhaft daran fest.

:D

Aktuell: N808/N8/N9/E7/700/Asha200DualSim

• Würde Symbian noch weiterentwickelt, wäre es zweifellos das OS meiner Wahl. :top:

Stattdessen erwarten den Nutzer aktuell die Alternativen Pest oder Cholera. Und in diesem Duell kann WP zweifellos punkten. :p

• Re: Apps: microsoft-to-close-the-app-gap

Zitat

Link zur Primaerquelle: http://www.zdnet.com/article/m…try-to-close-the-app-gap/

Na dann warten wir mal entspannt, bis die Plaene Fruechte tragen.

Die Strategie ist ja nicht neu: "Mit der naechsten WP-Version wird alles gut". Das hoeren wir nun schon zum wievielten Mal? :p

• Naja ALLES NEU wurde nicht.
    Aber es wurden zwischen WP8 und WP8.1 schon sehr viele Dinge verändert, verbessert und erneuert. Den Versionsspruch hätte ich aber anders benannt. WP8 zu WP9.
    Schade hingegen finde ich, dass man bei dem Sprung von WP7 bzw WP7.8 zu WP8 nur hauptsächlich unter der Haube geschraubt hat. Für mich als User war es nur als Scherz zu verstehen. Dass man jetzt die Livetile auch ganz klein darstellen konnte.
    Und nun kommt das Denim Update mit Cortana. Auch ein großer Sprung, obwohl die GDR Updates eigentlich für kleinere Dinge vorgesehen waren.

Weiter gehts dann mit der Benennung der einzelnen Smartphones und die Einordnung in die einzelnen Reihen.
    Aus meiner Sicht ist somit nicht das OS Ansich ein Problem, sondern die immer weiter voranschreitende unübersichtlichkeit durch MS in den Updates (sowohl SW als auch HW)

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Schade hingegen finde ich, dass man bei dem Sprung von WP7 bzw WP7.8 zu WP8 nur hauptsächlich unter der Haube geschraubt hat.

Solche Versionssprünge behält man sich für elementare Änderungen vor. Und das was hier "unter der Haube" passiert ist, war nichts geringer als die Umstellung von CE- auf NT-Systemkern.

Das mag für dich als Anwender unwesentlich sein, ist aber das Fundament der heutigen Entwicklung (und das kommende Update auf 10).

Zitat

Und nun kommt das Denim Update mit Cortana. Auch ein großer Sprung, obwohl die GDR Updates eigentlich für kleinere Dinge vorgesehen waren.

Cortana wurde mit Windows Phone 8.1 eingeführt, das bei den Lumia-Geräten mit "Cyan" ausgerollt wurde.

Das "Denim"-Update ist nur ein OS-Update auf 8.11 und bringt hauptsächlich Lumia-spezifische Neuerungen, wie z.B. 4K-Video.

• Schon richtig.
    Nur mal für Deutschland Cortana erst mit dem jetzigen Denim Update.
    Und was die 4K Videoaufnahmefunktion angeht, so kann diese von den meisten Usern gar nicht genutzt werden. Und so zieht man eben die Verbindung zwischen dem Denim Update und Cortana.

Mag sein das von 7 auf 8 der Kernel umgestellt wurde, aber für die meisten Leute ist das kein Augment für den Kauf eines neuen WP.

Auch haben die Leute mit WP7 kein Update auf 8 bekommen, was ja auch begründet ist.
    Aber man hätte es doch dennoch so nennen können. Dann wurde der Kernel halt nicht umgestellt aber alles weitere kann man jetzt doch auch nutzen (außer der neuen Apps natürlich). Das ist eben Marketing.

Zu guter letzt scheint es aber nicht immer darum zu gehen, ob die Oberfläche sichtbar neue Features besitzt. Denn bei anderen OS klappt die Strategie ja auch.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Zitat

Schon richtig.
    Nur mal für Deutschland Cortana erst mit dem jetzigen Denim Update.
    Und was die 4K Videoaufnahmefunktion angeht, so kann diese von den meisten Usern gar nicht genutzt werden. Und so zieht man eben die Verbindung zwischen dem Denim Update und Cortana.

Nein. Die Geräte, die seit Wochen mit Denim ausgeliefert werden, haben ebenfalls kein Cortana. Das ist bislang nur den Developer-Preview-Nutzern vorbehalten.

Zitat

Mag sein das von 7 auf 8 der Kernel umgestellt wurde, aber für die meisten Leute ist das kein Augment für den Kauf eines neuen WP.

Es wurde auch einiges an der Oberfläche getan. Kannst du z.B. hier nachlesen.

Windows 8 hat gegenüber 7 einen komplett neue Systembasis, zahlreiche neue Features und neue Hardware, die auch Updates für künftige Versionen erlaubt. Also wenn dir das nicht ausreicht, um einen Versionsschritt von 7 auf 8 zu vollziehen, dann weiß ich es nicht.

Zitat

Zu guter letzt scheint es aber nicht immer darum zu gehen, ob die Oberfläche sichtbar neue Features besitzt. Denn bei anderen OS klappt die Strategie ja auch.

Ich verstehe dich nicht. Der einzige Hersteller, der mit Phantasie-Versionsnummern um sich haut, ist Apple. Da muss halt zur jährlichen Keynote auch eine neue Zahl dahinter stehen.

Bei Android läuft die Entwicklung auch in eher willkürlichen gewählten Meilensteinen.

• Ok. Natürlich gibt es noch einige kleine und größere Verbesserungen.

Also, wenn das Denim Update kein Cortana mitgebracht hat, haben die was falsch gemacht.
    Mein Vater hat sich jetzt auch ein 930 zugelegt. Nach dem Einrichten haben wir gleich das Denim Update draufgespielt. Und nun kann er auch Cortana nutzen. Oder meintest du das auch so?

Ab Werk noch Cyan und mit Update dan Denim mit Cortana.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!