Windows phone - top oder flop?

• Die geringe Verbreitung von wp und die eingeschränkten Funktionen für Apps systemseitig haben auch Vorteile. Hab die Tage in einem Bericht gelesen, dass 98 (achtundneunzig) Prozent aller Malware im mobilem Bereich bei Android zu finden sind.

Samsung Galaxy S23 Ultra

• Zitat

Original geschrieben von what s up Hab die Tage in einem Bericht gelesen, dass 98 (achtundneunzig) Prozent aller Malware im mobilem Bereich bei Android zu finden sind.

Hätte WP den Marktanteil den Android hat, wäre das schnell anders herum (siehe Windows bzw. Internet Explorer) ;)

Wenn du Malware programmierst, machst du das logischerweise für wohl für das OS mit dem höchsten Marktanteil.
    Das bedeutet aber im Umkehrschluss nicht das das WP OS viel sicherer ist, es interessiert sich nur keiner dafür...

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Lasst den Troll doch einfach links liegen. So lange es Symbian noch gab, war er hier eine "große Nummer". Aber jetzt kann er halt nicht mehr mitreden, so dass er nur noch herumstänkern kann, wie schlecht WP doch seiner Meinung sei.

Mannomann... Manche scheinen diesbezüglich echt Komplexe zu haben.

Aber zum Thema: Ist euch auf aufgefallen, dass es in den letzten Wochen ungewöhnlich viele App-Updates hagelt? Auch gibt es seit kurzem immer mehr Apps auch für WP, die es bis bisher nur für Android und MS gab. Es wäre wünschenswert, wenn der Trend so anhielte.

Mag u.a. daran liegen, dass es immer mehr Cross-Plattform-Entwicklungsumgebungen gibt, die eben auch Windows Phone mit einbeziehen.

• Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Lasst den Troll doch einfach links liegen. So lange es Symbian noch gab, war er hier eine "große Nummer". Aber jetzt kann er halt nicht mehr mitreden, so dass er nur noch herumstänkern kann, wie schlecht WP doch seiner Meinung sei.

Wenn du keine Argumente hast, hilft wohl nur der persönliche Angriff :mad:

Widerlege doch einfach sachlich meine Argumente, ansonsten würde es dir gut zu Gesicht stehen solche sinnlose Spitzen zu unterlassen.

Was auffällt, das hier auch meist nur noch die gleichen 4, 5 Leute posten - kann man sich jetzt überlegen, ob das an diesem Forum oder an der Beliebtheit von WP liegt...

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Lieber Testi. Wir wissen alle, dass du dich für unfehlbar und den besten und größten hältst. Lange Zeit konntest du hier vielen Usern bei Problemen mit Symbian gut helfen, auch wenn du bisweilen auch mal Unsinn geschrieben hast. Sowas kann jedem mal passieren kann, aber dann sollte man auch die Größe besitzen, diese Fehler auch einzugestehen.

Halte bitte die User in diesem Forum nicht für dumm. Jeder hier weiß, dass die Marktanteile von Windows Phone derzeit nicht besonders prickelnd sind. Jeder hier weiß, dass es noch einige Apps und Funktionen gibt, die man schmerzlich vermisst.

Es ist daher absolut unnötig, aus reiner Profilierungssucht und ohne jede Sachkenntnis dieses Thema immer und immer wieder aufzuwärmen.

Ich werde mich nicht auf dieses Niveau herab begeben und mit dir irgendwelche "Argumente" über die derzeitige Situation von Windows Phone austauschen. Wozu auch, es würde nichts daran ändern. Zudem sind deine Absichten ja völlig durchschaubar.

In diesem Sinne wünsche ich dir ein schönes viertes Adventswochenende und weiterhin viel Vergnügen mit deinem Android-Smartphone.

Du bist gerne eingeladen, dich in diesem Unterforum einzubringen, wenn du tatsächlich etwas dazu beizutragen hast. Wenn es jedoch nur darum geht, sich über eine Nutzergruppe lustig zu machen, um die eigene Position zu stärken, dann kann zumindest ich sehr gut darauf verzichten.

• Zitat

Lieber Testi. Wir wissen alle, dass du dich für unfehlbar und den besten und größten hältst.

Siehst du, das ist im Grunde das Problem zwischen uns, ich habe mich niemals für unfehlbar oder gar den größten gehalten, ich vertrete hier nur meine persönliche Meinung.
    Die muss nicht jeder Teilen oder Gefallen, aber den Mund lasse ich mir bestimmt nicht verbieten.

Wenn "dir" meine Äußerungen nicht zusagen - einfach ignorieren, aber die immer gleichen persönlichen Angriffe auf meine Person helfen hier keinem weiter.

Ich mache mich über niemand lustig oder greife User persönlich an sondern äußere mich hier nur zum Thread-Thema "Windows phone - top oder flop? ".

So long...

• Zitat

Auch gibt es seit kurzem immer mehr Apps auch für WP, die es bis bisher nur für Android und MS gab. Es wäre wünschenswert, wenn der Trend so anhielte.

Mag u.a. daran liegen, dass es immer mehr Cross-Plattform-Entwicklungsumgebungen gibt, die eben auch Windows Phone mit einbeziehen.

Naja..sehe ich jetze nicht wirklich so, klar kommen mal ab und an n paar "Größere" dazu, was aber halt extrem nervt ist das "Hippe" Apps erst für WP kommen nachdem der Hype wieder zu Ende ist und sich keine Sau mehr für Interessiert...zb. früher Quizduell jetze Dubsmash etc...:\

sommer palmen sonnenscheeein..

• Also sollte man sich doch noch schnell ein Eierphone oder einen Androiden zu Weihnachten schenken lassen. :D

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Zitat

Original geschrieben von yampel
    Naja..sehe ich jetze nicht wirklich so, klar kommen mal ab und an n paar "Größere" dazu, was aber halt extrem nervt ist das "Hippe" Apps erst für WP kommen nachdem der Hype wieder zu Ende ist und sich keine Sau mehr für Interessiert...zb. früher Quizduell jetze Dubsmash etc...:\

Klar nervt das. Ich hab auch noch ein paar Apps auf der Liste, die mir fehlen.
    Nachdem GoPro und Contour schon ihre Apps zur Fernsteuerung ihrer Action-Cams für WP rausgegeben haben, kam letzte Woche noch Garmin dazu. Aber für meine Drift HD gibt's nach wir vor nur iOS und Android. :(

Besonders bekloppt verhält sich die Deutsche Bahn. Während der DB Navigator super ist (und sogar mehr kann als auf den anderen Plattformen) und im Frühjahr auch die Call-A-Bike-App dazu gekommen ist, weigern sie sich beharrlich, auch für Touch&Travel endlich eine App rauszugeben.

Logitech Harmony gibt's bisher auch nur für Android und iOS.

Dagegen hast du aber eine ganze Latte an Anbietern, von denen man es am wenigsten erwartet. Von den "hippen" Fitness-Tracker werden immer mehr auch mit WP-Apps versorgt.

Ich hab so den Eindruck, dass gerade die ganz großen Anbieter irgendwie sehr träge sind, während die kleineren da deutlich flexibler sind. Ich hab z.B. eine Wetterstation von Netatmo -- selbstverständlich auch mit WP-App, was mich sehr verblüfft hat.

Mir ist halt nur aufgefallen, dass sich in den letzten Wochen die Schlagzahl der Meldungen über neue "namhafte" Apps erhöht hat, und vorhandene mit z.T. umfangreichen Updates versorgt wurden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!