Windows phone - top oder flop?

• Naja, ich halte mich nicht für einen "normalen Anwender", sondern für einen mit Ansprüchen. Daher kann das für mich ja nicht gelten – und für mich war WP 8 durchaus brauchbar.

Allerdings muss ich auch dazu sagen, dass ich vorher Symbian hatte und auch noch ein Android-Tablet herumfliegen hab. Insofern war WP 8 hier insbesondere in Sachen Stabilität und Geschwindigkeit ein großer Schritt voran. Da habe ich über das eine oder andere liebgewonnene Feature, das bei WP 8 noch fehlte, großzügig hinweg gesehen. Hätte ich vorher ein iPhone gehabt, hätte das vermutlich anders ausgesehen.
    Allerdings hat sich eine gute Freundin von mir, die jahrelang iPhones hatte, das Lumia 925 zugelegt – und sie war begeistert. Gestört hat sie lediglich, dass einige Apps nicht verfügbar waren.

Aber für "normalen Anwender unbrauchbar"? Mann... Wie kommst du nur auf solch hanebüchene Aussagen? Wer ist denn für dich der "normale Anwender"?

• Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Mann... Wie kommst du nur auf solch hanebüchene Aussagen? Wer ist denn für dich der "normale Anwender"?

Für den einen ist es Hanebüchen für den anderen (nein, nicht die längste Praline der Welt) die trivialste Aussage der Welt. Ich möchte nicht streiten.

Xperia Z3c - Lumia 950 XL

• Gute (bis sehr gute) kamera (wie im 1020) UND maximal 4,5" (besser: 4") UND dual-sim -- das fehlt mir auf dem markt....

vielen dank für alle hilfreichen antworten

Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

• Zitat

Original geschrieben von Felsen2000
    Für den einen ist es Hanebüchen für den anderen (nein, nicht die längste Praline der Welt) die trivialste Aussage der Welt. Ich möchte nicht streiten.

Ich frage mich halt, wie du dir anmaßen kannst, für alle "normalen Anwender" sprechen zu können.

Ich hab kein Problem damit, wenn du sagst, dass für dich WP 8.0 nicht ausreichend war. Nur wie kommst du darauf, dass du der Maßstab für "normale Anwender" bist?

• Wieso wird eigentlich immer behauptet WPs wären bei Jugendlichen unbeliebt? Grad an der Uni seh ich immer mehr Leute mit bunten Lumias hantieren. Das liegt unter anderem auch an der Gewöhnung an das Desktop win8 und onedrive. Fast alle haben office gratis oder superbillig und den Terrabyte Speicher, da ist der Schritt zum vergünstigten Lumia ein kleiner. Ich kenn da so ein paar Umsteiger aus dem Androidlager.

• Ist mir auch schon aufgefallen. Dies habe ich tatsächlich auch schon bemerkt. Evtl liegt es u.a. aber auch gerade an diesen knalligen Farben. Fallen gut auf und sehen (nach derzeitigem Empfinden) auch noch klasse aus.

Schade nur, dass es so wenige Geräte gibt - in der Highend-Klasse. Ein riesiges 1520 und ein "klopsiges" 930...

• Mit Jugendliche meine ich Jugendliche. Schüler. Ansonsten dürft ihr das Image und den Marktanteil von WP gern sehen wie ihr wollt. Habe ich kein Problem mit. Wenn neuerdings so viele mit WP-Handys herumlaufen, dann wird der Marktanteil in Deutschland ja bald... hm, nicht übertreiben... na sagen wir bei 25% sein. Und ich werde dann der erste sein, der sagt: OK, habe mich geirrt, WP ist im Aufwind.

Mir persönlich ist das alles egal. Ich bin nicht zum streiten hier.

Xperia Z3c - Lumia 950 XL

• An dem bescheidenen Marktanteil ist nichts schönzureden. Jedoch hilft es nichts, wenn man nur mit Polemik und Verallgemeinerungen um sich haut, statt konstruktiv auf die Probleme einzugehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!